Alle Bewertungen anzeigen
Anke (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2009 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Veraltes, kurioses Hotel
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel befindet sich am Ortausgang von Garmisch Partenkirchen in Richtung Mittenwald. Es ist ein altes Hotel mit großen Zimmern in mittlerer Anzahl. Die Anlage selbst ist recht schön, hat einen Garten mit Kindertrampolin und Spielplatz. Die Räume selbst sind sauber und trotz des Alters gepflegt. Gäste kommen wirklich aus allen Strukturen - zum einen, da sich das Hotel als Familotel bezeichnet - viele Familien, auch mit kleinen Kindern, aber auch Wanderer und Senioren. Aufgrund des Alters ist es nicht wirklich behindertenfreundlich. Da sich das Hotel als Familienhotel und Babyhotel versteht, waren wir dann doch sehr überrascht, was genau darunter verstanden wird. Alles, was angekündigt war, war auch vorzufinden, aber doch eher probiert als wirklich gekonnt. Wir reisten mit Kleinkind an. Die vorhandene Wickelauflage war wirklich nur eine Auflage und lag im untersten Bett eines Stockbettes, wirklich sehr unbequem, wenn man ein Kleinkind wickeln will, was eben nicht immer ruhig ist. Das angekündigte Babyzimmer hatte inen unverschlossenen Schrank, in dem Babygläschen standen in einer Höhe, an die jedes Kind mit 6 Monaten herankommt. Außerdem gab es ungesicherte Steckdosen und Kabel, die einfach so als Kabelsalat sichtbar im Raum lagen. Der angekündigte Wasserkocher stand auf einer Kommode, wo es keinen Stromanschluss gab, so dass wir ihn auf das Nachtkasterl stellen mußte - eine gefährliche Einladung für ein einjähriges Kind. Davon gibt es viele Beispiele. Das ist einfach ein normales Hotel, welches auf Babyhotel versucht "zu machen" und dies leider umgesetzt von Mitarbeitern, die keine Erfahrung mit Kleinkindern haben. Es gibt einen Hotspot, der nicht einmal angekündigt war.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind groß und schön. Wir hatten eine Zweizimmerkombination, was sehr schön ist, wenn abends die Kleinen schon schlafen und man nicht reinschleichen muss. Ein Fön war in einem Bad dabei, aber wohl keine Standardausstattung. Balkon war groß und schön.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Restaurant, für die Kleinen sind Hochstühle vorhanden. Die Küche ist ok. Die Speisen waren frisch und schmeckten. Auch hier war wieder schlecht, wie das ganze organisiert war. Es gab eine gute Kinderkarte, aus der man für die KLeinen wählen konnte. Die Kindergerichte waren sehr kindergerecht und schmeckten sehr gut. Wir hatten HP und abends gab es Menü, was mit einem Kleinkind sehr schwierig ist, da zwischen den Gängen sehr viel Zeit verging, die man den KLeinen vertreiben mußte. Hier würde ich persönlich Buffet bevorzugen (zumindest für die Mehrzahl der Gänge). Jeder, der Kinder hat, weiß, dass Kinder - wenn sie mal Hunger haben - sehr ungeduldig sind. Hier hat man uns bestimmt eine halbe Stunde auf ein Brot warten lassen, obwohl man ja eigentlich denkt, dass Brot zum Salat immer da ist - in diesem Hotel nicht. Das war außergewöhnlich. Das Frühstück war ok. Dieses abe es zwischen 7 und 10. Negativ war, dass es ab 9 z. B. keine Spiegeleier mehr gab oder auch dunkle Brötchen, die auch nicht nachgereicht wurden (was eben um 9 leer war, gab es nicht mehr.


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotel bietet einen Baby- und Kinderservice an. Leider ist dieser wenig gekonnt. Es gibt eine Kinderbetreuung, allerdings wage ich zu bezweifeln, dass dies ständig durch ausgebildete Kräfte gemacht wird, zumindest 1x wurde auch die Azubine eingespannt. Man muss den Wunsch nach Kinderbetreuung am Abend vorher anmelden. Wir selbst haben sie nicht ausprobiert, weil wir übers Wochenende da waren, wo es keine Kinderbetreuung wohl gibt. Es gibt genügend Buggies oder Kiwas zum verleihen. Die Dinge auf dem Zimmer (Pflegeset, Wickelauflage, Wasserkocher, etc.) sind vorhanden, aber eben nur dem Namen nach. Bspw. besteht das Pflegeset aus einer Packung mit 15 Feuchttüchern (das reicht einen Tag), Nachschub gab es keine; die Wickelauflage lag nicht auf einem Wickeltisch, sondern war äußerst rückenschonend auf dem untersten Bett eines Stockbettes gelegt, Wasserkocher siehe oben, man war überrascht, dass wir Milchpulver fürs Milchfläschchen mit aufs Zimmer nehmen wollten, die Gläschen vom Babybuffett wurden nur von uns benutzt, aber nie aufgefüllt, so dass nach 3 Tagen sage und schreibe noch 1 Gläschen zur Auswahl da war. Die Servicekräfte sind sehr freundlich und bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im Ortsausgang von Garmisch, idyllisch, zu Fuß aber kaum Gelegenheiten erreichbar. Parkplätze sind vorhanden, wenn das Hotel ausgebucht ist, sind aber nicht genügend vorhanden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    der angepriesene Wellnessbereich ist vorhanden, aber uralt. Zudem muss man vorher Bescheid sagen, dann wird die Sauna angemacht, so dass es noch eine halbe Std. dauert bis die Sauna heiß ist - was ist denn das, wenn man einen Wellnessbereich bucht?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Ihre Kritik. Wir sind ein in vierter Generation geführter Familienbetrieb. Natürlich ist unser Haus nicht neu, wir renovieren aber ständig und die Kritik sagt ja auch, dass die Zimmer sehr schön waren. Unser Hallenbadbereich wird demnächst renoviert. Seit 2007 sind wir bei Familotel und schicken unsere Betreuer laufend auf Familotel Schulungen, einziger Tag an dem keine Beteuung stattfindet ist der Samstag, ansonsten bieten wir über 50 Stunden Kinderbetreuung und 25 Stunden Babybetreuung die Woche. Über die Kinderbetreuung zu urteilen, wenn man sie nicht ausprobiert hat, ist aus unserer Sicht und aus Sicht unserer Betreuer nicht fair. Herzlichen Dank für die Hinweise bzgl. der Kindersicherungen und der Mängel am Frühstücksbuffet, wir werden dafür sorgen, dass hier besser kontroliert wird. Wir füllen das Babybuffet immer auf, nur manchmal geht das so schnell, das alles aufgebraucht wird, ein kurzer Hinweis an unsere Servicemitarbeiter genügt und Sie erhalten Nachschub. Wir werden uns aber bemühen alle angesprochenen Dinge künftig besser zu machen!