Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
Verreist als Paar • November 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Schöne Struktur, deutliche Führungsschwächen
3,8 / 6

Allgemein

Das Hotel iLiegt an einer schönen Hanglage oberhalb des Gardasees. Nicht ganz einfach zu erreichen, und weit weg vom See und allem anderen. Wer das sucht, dann ist er richtig. Der Investor hat hier sicher kein Geld gescheut, um alles nach großem Luxus aussehen zu lassen. Ob es allerdings automatisch schließbare Vorhänge braucht, mag jeder selber entscheiden. Viel edler Schnick-Schnack, wenig Seele. Am Eingangstor muss man sich anmelden, um einzufahren und Gäste von außen sind nicht erwünscht. Alles wirkt sehr reserviert und wenig einladend. Wer es sehr förmlich und teuer mag, der ist richtig. Wer sich herzliche Freundlichkeit und Spontaneität erwartet, ist definitiv falsch.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr groß, sehr teuer eingerichtet, vieles an Elekrtonik, freies Internet mit Kabel. Produkte im Bad nicht auf dem Preis-Leistungsniveau.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen tadellos, wenn auch sehr förmlich. Allerdings war man nicht imstande, die Getränke vor dem Essen zu bringen, und ein Fruchtsaft aus der Flasche kostet 7 Euro, eine Flasche Wasser 10 Euro. Das ist einfach überteuert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal versucht sich in Professionalität, aber mehr ist es nicht. Das liegt eher am Systzem als an den handelnden Personen. Es müssen Richtlinien eingehalten werden, man hat das Gefühl, dass dies das Wichtigste ist.Ohne Anmeldung und Kreditkarte im vorhinein geht gar nichts, die Handtücher in der SPA werden nur gegen Kärtchen als Pfand ausgegeben: dies alles hat in einem 5 Sterne Hotel nichts zu suchen sondern gehört eher in ein Internat. Man hat das Gefühl, das Hotel misstraut den eigenen Gästen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In den Hang gebaut, alles gegen Süden ausgerichtet. Entfernung zum ersten Ort am Gardasee sind 7 Kilometer über eine kurvige Bergstrasse.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Fitnessraum sehr gut eingerichtet, Saunaanlage ebenfalls mit allem eingerichtet was teuer ist. Allerdings: Kein Frischluftraum für die finnische Sauna, kein Tauchbecken. Ialienier kennen Sauna einfach zu wenig.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrter Gast, Wir freuen uns, dass Sie in unserem Resort zu Gast waren und danken Ihnen für Ihre Bemerkungen, aber wir möchten auch etwas präzisieren : Lage des Hotels: Das Lefay Resort liegt auf einem Hügel oberhalb der Ortschaft Gargnano, 6 km von der Hauptstraße entfernt, die das westliche Seeufer entlang führt. Diese Lage bietet vielerlei Vorteile, wie den Seeblick, den man von jedem Winkel des Resorts aus genießt, den herrlichen Park, der das Anwesen einfasst und die Einbindung in einen natürlichen, einzigartigen und unvergleichlichen Gesamtzusammenhang ermöglicht, aber auch die Abgeschiedenheit von Chaos und Verkehr, welche die Seeunterkünfte während der Sommersaison charakterisieren. Im Übrigen stellt das Hotel seinen Gästen einen kostenfreien Shuttle-Service in die Ortschaft Gargnano zur Verfügung. Gästepolitik: Seit der Eröffnung des Resorts haben wir zahlreiche Anfragen nach Besuchsmöglichkeiten des Hauses erhalten, wie auch nach der Möglichkeit, unsere Dienstleitungen in Anspruch nehmen zu können, ohne bei uns zu übernachten (Restaurant, Bar, SPA). Wir haben jedoch entschieden, das Resort exklusiv unseren Gästen zur Verfügung zu stellen und zwar genau aus dem Grund heraus, dass wir so dem Wunsch nach Ruhe und dem Bedürfnis nach einer geschützten Privatsphäre unserer Gäste entgegenkommen können. Diese Politik, die im Übrigen auch von anderen Luxushotels verfolgt wird, stößt auf höchste Wertschätzung von Seiten unserer Gäste und ist einer der Aspekte, die einen Urlaub im Lefay einzigartig machen (und den von Ihnen erwähnten Preis rechtfertigen). Handhabung der SPA Badetücher: die Handhabung der SPA Badetücher haben wir entworfen, um die bestmögliche Service-Qualität optimal mit dem Umweltschutzgedanken zu vereinbaren. So hat der Gast nämlich die Möglichkeit, sooft die Badetücher zu wechseln, wie er möchte und gleichzeitig wird das Verantwortungsbewusstsein jedes einzelnen angesprochen, um die Waschgänge erheblich zu reduzieren, was wiederum die Einsparung von Waschmittel und Wasser unterstützt. Qualität der Hygieneartikel: die Produktlinie unserer Hygieneartikel wird von demselben Labor angefertigt und enthält dieselben Inhaltsstoffe, wie die Produktlinie Lefay SPA Cosmetics. Sie zeichnet sich durch den Verzicht auf chemische Farbstoffe und Konservierungsmittel aus. Die Produktlinie wird von einer großen Mehrheit unserer Gäste sehr geschätzt, die am Ende ihres Aufenthaltes in unserem SPA Shop ihre Bestellung aufgeben. Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen Alcide Leali Jr. Marketing Director