Wir (65+68 J.) haben dieses 5*Hotel für 2 Wochen bei Ihnen gebucht, weil es lt. Ihren Aussagen zu 100 % weiter empfohlen wurde. Das können wir nicht. Die Lage des Hotels ist wunderschön, ein traumhafter Blick auf den Gardasee. Der große 25 m lange Pool ein Traum, aber es ist ein reines Wellness und kein Urlaubshotel. Die Gäste sind teilweise so adelig,daß sie nicht einmal Tageszeit sagen. Ein Teil der Gäste kommt zum Frühstück schon im Bademantel . Das Frühstück ist gut, aber das Personal nicht geschult. Es dauert oftmals sehr lange, bis Kaffee oder Tee gebracht oder abgeräumt wird. In den 2 Wochen haben wir nur eine Bedienung asiatischer Herkunft angetroffen, bei der alles reibungslos lief. In beiden Restaurants stimmt Preis und Leistung nicht. Es gibt auch nur 3 oder 4 Gerichte, die nicht wechseln. Da die meisten Gäste auch nur 2 - 4 Tage dort sind, fällt es wahrscheinlich gar nicht auf. Die Preise sind sehr hoch, Suppe 16,-, kleines Stück Fisch 25,-, kleines Filet ohne Beilagen 30,-. Wir haben in den 2 Wochen 4 x dort gegessen, dann hatten wir alles durch und waren jedesmal 125,- bis 150,- mit einer Flasche Wein + Wasser los. Leichte italienische Vorspeisen, wie wir sie bei unserem Italiener in Deutschland kennen, gab es dort nicht. Bis zum Ort hat man ca. 20 Min. Autofahrt steile Serpentinen und zu unserer Zeit (April) hielt sich das Angebot dort auch in Grenzen. Das Spazierengehen beim Hotel ist aufgrund der Steile auch sehr begrenzt. Wer den ganzen Tag Wellness machen möchte, ist dort sicherlich gut aufgehoben. Wir würden beim Buchen das nächste Mal kritischer sein.
Die Zimmer schön und geräumig mit großem Bad , getrenntem WC und begehbarem Kleiderschrank.
2 Restaurants Preis und Leistung stimmt nicht
freundlich aber nicht geschult
traumhafter Blick, aber keinerlei Abwechselung außer Wellness
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
 - Sport
 
1 Pool innen und 1 Pool außen Badewannentemperatur 1 gr. 25 m langen Pool zum Schwimmen Liegen am Pool gepolstert, Liegen vor den Zimmern einfach
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 2 Wochen im April 2013 | 
| Reisegrund: | Wandern und Wellness | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Harm | 
| Alter: | 66-70 | 
| Bewertungen: | 1 | 
Sehr geehrte Frau Harm, sehr geehrter Herr Harm, ich möchte Ihnen für Ihre Anmerkungen persönlich danken. Ich lese mit Bedauern, dass Ihr Aufenthalt in unserem Resort Ihre Erwartungen nicht ganz erfüllt hat, besonders die unserer Restaurants. Unser Gastronomiekonzept kann in Abhängigkeit vom Geschmack und den individuellen Gewohnheiten jedes Einzelnen mehr oder weniger Anklang finden. Die Küche unseres Resorts legt besonderen Wert auf leichte, mediterrane Kost und italienische Produkte t. In der Tat sind alle Gerichte, welche Sie während Ihres Aufenthaltes kosten konnten - im Hinblick auf die Verwendung von frischen und saisonalen Zutaten - wo immer möglich mit Produkten aus der umliegenden Region zusammengestellt worden. Unsere vitale Küche, welche sich unter dem Namen „Lefay Vital Gourmet" definiert, zeichnet sich somit also einerseits durch die Verwendung sehr frischer Produkte aus, andererseits werden sie kreativ und sorgfältig verarbeitet, was wiederum den ursprünglichen Geschmack der verwendeten Zutaten hervorhebt. Ich kann auch Ihrer Anmerkung über unser Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ganz zustimmen. Wir sind davon überzeugt, dass diese den Preis-Standards anderer Hotels auf gleichem Niveau völlig entsprechen. Außerdem, möchte ich Sie darüber informieren, dass unsere Gäste mit dem Halbpensionszuschlag die Möglichkeit haben, ein 4-Gänge-Menü in Anspruch zu nehmen, wobei Sie für einen Preis von 55 € pro Person sogar aus zwei verschiedenen Restaurants wählen können. Ich kann Ihnen versichern, dass Sie am Gardasee zu diesem Preis höchstens ein Abendessen von 2 bis 3 Gängen in einem Restaurant mittlerer bis niedriger Qualität bekommen werden. Ich möchte auch betonen, dass Gäste zwischen zwei verschiedenen Restaurants wählen können: La Trattoria La Vigna: zwei verschiedene Mittag- und Abendessen-Speisekarten. Beim Mittagessen ist das Menü inklusive: Sandwiches (6 Sorten), Kinder-Menü, das Buffet vom Chef (mit frischem, gegrilltem und gekochtem Gemüse, kalten und warmen Vorspeisen, Mozzarella und Käse, den besten italienischen Aufschnitt und dem Gemüse in Öl, Focaccia und Pizzen), 5 Erst-Gänge und 4 Haupt-Gänge, der Gang des Tages. Am Abend bietet die Speisekarte an: 5 verschiedene Vorspeise, 4 Erst-Gänge, 4 Fleisch- und 4 Fisch-Hauptgänge, 6 verschiedene Beilagen, Käseauswahl, 4 Desserts, der Gang des Tages und die Karte “La Leggerezza nell’essere”, das jeden Tag wechselt. La Grande Limonaia: 5 Vorspeisen, 5 Erst-Gänge, 6 Haupt-Gänge, 5 Desserts und eine große Käseauswahl, sowie “der Gang des Tages” unseres Chefs und die Karte “La Leggerezza nell’Essere”, jede mit vier verschiedenen Gängen. Außerdem gibt es auch die Room-Service- und Bar-Speisekarte. Zum Abschluss möchte ich Sie darüber informieren, dass die Gäste im Bademantel während des Frühstücks und des Mittagessens dem globalen Wellness-Konzept, welches der Lefay-Philosophie zugrunde liegt, entsprechen. Der Wellness-Gedanke und somit der Wohlfühlaspekt geht über die örtliche Begrenzung des SPA-Bereiches hinaus und begleitet unsere Gäste den ganzen Tag durch alle Bereiche des Resorts, was auch die Restaurants einschließt. Dagegen ist das Abendessen ein formellerer Moment, in dem die Gäste einen bestimmten Dress Code respektieren sollten. Ich hoffe, Sie ein weiteres Mal als Gast bei uns begrüßen zu dürfen, damit Sie entspannende und erholsame Momente bei uns verbringen können. Alcide Leali Jr. Managing Director Lefay Resorts

