- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir müssen uns trotz ausführlicher Bewertung kurz fassen, sonst würden wir einen Roman schreiben. Der Zustand des Hotels ist viel schlechter als sehr schlecht. Alt, stark renovierungsbedürftig. Neues um genauer zu sein besseres Personal. In allen Bereichen. Von der Bar über den Empfang über die Küche bis zum Management. Wenn man renovieren würde und neues Personal reinstecken, wäre das gar nicht so schlecht. Es ist vom Grundriss, der Lage des Pools, des Restaurants, der Bar und des Zugangs des Strandes nicht schlecht sogar ziemlich gut. Im Poolbereich wurde zum Teil an den Liegen gegessen und die Teller liegen gelassen, weggeräumt hatte man diese auch nach zwei Tagen noch nicht. Kein Wunder dass es dort soviel Ameisen gab. Keine!!! Einmal Tunesien und nie wieder!!! Lieber noch fünf mal nach Spanien, aber da weiss ich das ich gut aufgehoben bin in einem vier Sterne Hotel! Bitte viel Magentropfen und viel Imodium mitnehmen. 1-2-Fly wurde auch das letzte Mal von uns gebucht!
Alt, Schimmel, keine richtige Tür am Bad und Toilette, undichte Balkontür. Klimaanlage funktionierte und auch wieder nicht!!! Fernsehprogramme waren zwei deutschsprachige, Rest französisch, spanisch und natürlich tunesisch. Es wurde nie gründlich gereinigt. Die Zimmer die wir sonst noch sahen, waren genauso!!! Wenn man Trinkgeld hinlegte bekam man frische Handtücher, es wurde gewischt und mit dem Zudecklaken wurden irgendwelche Muster aufs Bett gelegt. Das wars aber auch. Eines Abends gab es ein ziemliches Gewitter und da hat es unter dem Vordach des Balkones bis zur Balkontür geregnet und dann noch ins Zimmer rein. Kein Wunder wegen dem Schimmel auch. Durch das Gewitter ist dann auch der Strom ausgefallen und die Toilettenspülung und es gab nicht mal ein Notstromaggregat. Also zwei Stunden im Dunkeln oder in der megalauten Lobby. Auf Nachfrage wäre das immer so und normal obwohl das Nachbarhotel nach wenigen Minuten schon wieder Strom hatte. Komisch!
Es gab zwei Restaurants(all-in und a la carte), Abendbar/Cafe, Strandrestaurant und einen Crepestand. Crepestand hatten wir nicht genutzt, wir wollten ja schliesslich den Kindern noch was übrig lassen. Die Ware dort ware regelrechte Mangelware. Es gab nie genug obwohl die Nachfrage gross war. Das Strandrestaurant war nur nachmittags geöffnet und es gab die Reste vom gesamten Vortag also auch vom Frühstück zusätzlich Pizza, toll!!! Es war einfach nur eklig, zusätzlich liefen dort auch noch hungrige Katzen rum, die auf den Stühlen und den Tischen rumsprangen und sich die Reste holten. Im a-la-carte-Restaurant waren wir nicht. Nach drei Tagen war uns schon schlecht vom Essen und letztendlich nach vier Tagen hatten wir starke Magen-Darm-Beschwerden die bis zu zwei Wochen nach dem Urlaub anhielten und nur noch mit Antibiotika zu behandeln war. Im all-in-Restaurant war alles ohne Kühlung, Fleisch zum Teil roh, bäh. Man kann es nicht beschreiben, ohne Geschmack, immer das selbe, man wusste eh nie was das alles war. Einfach nur mieserable Qualität. Getränke wie Cocktails waren alles andere als nach deutschem Gemisch mit viel Minze und ????
Service??? Wo gabs Service??? Wir merkten davon nichts!!! Wie schon andere schrieben nach viel Trinkgeld konnte man es im Restaurant oder von der Sauberkeit im Zimmer für zwei Tage maximal merken, aber das war auch noch weit entfernt von Service. Schon beim Empfang war die Stimmung kühl. Seine Koffer musste man an der Tür abgeben und bekam man nicht wieder zurück bevor man im Zimmer war, Hauptsache Trinkgeld. Handtücher wurden auch gewechselt nach Trinkgeldgabe. Teller wurden auch dann nur weggeräumt oder man bekam zu trinken. Nach zwei Tagen schickte ich nur noch meinen Freund zum Getränke holen am Pool oder an der Abendbar, da ich immer nur etwas bekam, wenn ich mir irgendwelche dumme Sprüche gefallen lassen musste. An der Abendbar hatten die Kellner auch nichts besseres zu tun als sich zu amüsieren über die vielen Leute die sich schon die Beine in den Bauch standen nach ner halben Stunde und immer noch nichts hatten. Serviert wurde sowieso nichts. So etwas habe ich noch nie erlebt. Und auch von keinem anderen auch einem all-in Hotel gehört. Der Reiseleiter war auch nicht besser!!! Wollte nur seine tollen Ausflüge anbieten.
Die Lage ist für ein Urlaubshotel katastrophal. Das Hotel liegt genau gegenüber des Flughafens von Monastir. In jedem Katalog wird "geringer Fluglärm" ausgewiesen. Wir können nur sagen von morgens 6. 00 bis abends 18. 00 Uhr mindestens im viertel bis halbstundentakt stiegen die Flieger auf und ab. Und immer schön über das Hotel und Nachbarhotel. Nachts hörte man zum Glück nichts davon und zum Glück gabs auch keine Zimmer in diese Richtung. Die Bahnstrecke die zwischen Hotel und Flughafen verlief war nicht viel besser. Jedesmal wenn sie in den Bahnhof fuhr wurde gehupt. Das hörte man bis runter zum Strand. Der einzigste Pluspunkt deshalb auch ein Stern, man hatte direkten Zugang zum Strand und des war genial.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zwei Sterne weil wir über die ganze Animation so lachen konnten, einzigster Unterhaltungsfaktor das ZUSEHEN!!! Kinderbetreuung, nicht genutzt!!! Animation schwach, sprachliche Fähigkeiten fehlten. Immer der gleiche Clubtanz!!! Abendprogramm war einfach nur langweilig und mega laut übertrieben laut. Es wurden auch immer nur junge Mädels animiert!!!! Pool, alt, abgeplatzte Fliessen, zu wenig liegen, alte Auflagen, feste Strohsonnenschirme an denen sich massig Ameisen vergnügen. Man musste über künstlichen Rasen zum Pool und wieder zur Liege. Strandliegen waren nicht besser!!! Fitnessraum nicht gefunden und auch nicht angesehen, gleiche gilt für den Indoor-Pool. Kinderspielplatz war alt und vergammelt, da hätten wir unser Kind nicht drauf gelassen. Wir haben nie beobachtet, dass der Pool gereinigt wurde. Toiletten am Pool alt, vergammelt. Billiardtisch dieser war super!!! Aber auch schon alt!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 16 |