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Elena (31-35)
Verreist als Paar • Februar 2018 • 2 Wochen • StrandNicht für einen langen Strandurlaub geeignet
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir waren 16 Nächte in diesem Hotel. Haben auf einen entspannten Strandurlaub gehofft. Vom Strand waren wir sehr enttäuscht. Es gab wenig Schatten, die Schirme waren recht klein und man musste ständig die Liegen schieben. So haben wir uns auch direkt einen Sonnenbrand geholt. Die Mauer am Strand (wurde hier zu nah am Wasser gebaut??) macht das ganze Flair kaputt. Man muss wissen, dass es an diesem Strandabschnitt viele Steine / Korallen gibt und man sich verletzen kann, wenn man ohne Schuhe ins Wasser geht. Das Wasser ist leider sehr aufgewühlt und so hatten wir persönlich immer ein ungutes Gefühl ins Wasser zu gehen. Uns ist es wichtig zu sehen was um einen rum ist und wo man drauftritt. Im Wasser wurde man oft gepiekst. Dazu gibt es verschiedene Aussagen / Theorien: Wasserflöhe, Jellyfishes, Korallenfasern, Shrimps... Was auch immer es war - wir hatten zwar keine Ausschläge oder sonstiges dadurch, aber es war sehr unangenehm. Das Hotel hat eine schöne Poollandschaft. Aber wir sind keine Poolgänger und haben auf einen schönen Strand gehofft - deswegen war es für uns sehr enttäuschend. Wir mussten uns einen Roller mieten (was wir eigentlich vermeiden wollten, da es nichts mit Entspannung zu tun hat) um auch an andere Buchten und Strandabschnitte fahren zu können. Dort war zwar die gleiche Wasserqualität, aber dafür mehr Schatten und weniger Steine. In diesem Preissegment haben wir auch nicht mit so einem schlechten Service gerechnet. Für einen langen Aufenthalt ist dieses Hotel nicht geeignet. Hier kommen auch viele Gäste für einen kurzen Aufenthalt (manchmal auch nur ein Essen). So kann es schon Mal passieren, dass der Frühstücksraum überfüllt ist, weil gerade drei Doppeldecker-Busse mit chinesischen Reisegruppen angekommen sind. Nachts um vier kann es schon mal passieren, dass man wach wird, weil eine chinesische Gruppe sich im Flur lautstark unterhält oder an der Tür klingelt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind schön eingerichtet und haben sehr große schöne Duschen. Die Sauberkeit war leider nur ok. Es wird wohl gründlich geputzt, wenn ein Gästewechsel stattfindet. Danach wird nur grob gekehrt, alles in den Ecken bleibt liegen. Die Spritzer am Spiegel im Bad muss man schon selbst wegwischen. Die Putzfrau hat es nicht interessiert In den 2,5 Wochen wurde nicht einmal richtig der Boden gewischt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Bei unserer Buchung gab es eine Art Promotion. Wir haben für den gleichen Preis die Halbpension dazu bekommen. Wir waren aber die meiste Zeit lieber draußen essen. Fast alle Speisen waren lauwarm bis kalt. Es standen zwar Wärmebehälter da, aber die Speisen waren einfach zu kalt. Die Auswahl könnte größer sein. Man könnte hier z.B. als Show-Cooking Thai-Speisen direkt im Wok zubereiten. Dann wären die Gerichte auch heiß und man müsste nicht extra rausgehen, nur weil man auch mal ein warmes Pad Thai essen möchte. Normalerweise liebe ich es im Urlaub mir morgens ein Omelett braten zu lassen. Aber hier muss man morgens dafür viel Zeit mitbringen. Auch wenn 6 Leute für Rühreier anstehen - es wird nur eine Pfanne benutzt und gewartet bis eine Portion fertig ist, bevor man mit der nächsten anfängt. Warum man hier nicht mehrere Portionen gleichzeitig zubereiten kann - das werden wir nie erfahren.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ich schätze wir und das Bangsak Merlin hatten einen schlechten Start. Als wir ankamen ist gerade eine große Gruppe von Tui Nordic angekommen und das gesamte Foyer war voll. Die Gruppe wurde an mehreren Tischen eingecheckt und das Personal war total überfordert. Ich bin zu mehreren Hotel Angestellten gegangen um zu fragen, ob das die Rezeption ist und wo wir einchecken können. Keiner hat mir wirklich zugehört. Ich wurde von jedem an die riesige Schlange verwiesen und mir wurde gesagt "wait". Als wir nach einer gefühlten Ewigkeit dran waren haben wir noch Mal versucht zu erklären, dass wir nicht zu der Gruppe gehören. Keiner hörte zu. Dann wurde uns gesagt man würde für uns keine Reservierung finden. Dann habe ich die Reiseleitung der Nordic Gruppe angesprochen und habe sie gebeten uns zu helfen. Sie hat dann das ganze auf Thai übersetzt. Dann war allen klar warum man uns auf keiner dieser Listen finden konnte. Und so konnten wir endlich an der richtigen Rezeption einchecken. Wir sind keine Luxusurlauber, allerdings war das alles andere als ein billiger Aufenthalt. Dafür haben wir hier einen einmalig schlechten Service erlebt. Von den 16 Tagen mussten wir an mindestens 8 Tagen mehrmals mit der Rezeption telefonieren, weil ständig entweder Dusch- oder Strandtücher gefehlt haben oder nicht gewechselt wurden. Dazu muss man sagen, dass dort die wenigstens wirklich English verstehen. So hat es manchmal 2 Stunden und 3 Anrufe gebraucht, bis man duschen gehen konnte. Wenn es mal passiert - ok. Aber jeden zweiten Tag? Das haben wir so noch nie erlebt. Beim Essen hat es manchmal auch mit den Getränken gedauert - das Servicepersonal hat sich lieber zu fünft an der Kasse unterhalten. Es ist ein modernes Hotel mit Zimmerkarten - das System mit der Getränkerechnung macht für mich keinen Sinn. Bevor man geht muss man auf die Rechnung warten. Man bekommt einen Zettel, wo man seine Zimmernummer draufschreibt, unterschreibt und manchmal den Namen zusätzlich ausschreiben muss. Warum hier nicht einfach beim Bestellen die Zimmerkarten durchgezogen werden kann ist mir ein Rätsel. Sobald man zum Sonnenuntergang an die Poolbar wollte - sagte uns der Barmann: It's closed. Auch die kleine Cocktailbude am Strand hat da zugemacht. Wieso macht man die Bars zu, wenn gerade so viele Gäste wegen des Sonnen-Untergangs kommen? Dann wird man an das Restaurant verwiesen. Dann geht man mit nassen Badesachen durch das Restaurant, bestellt einen Drink und bekommt ihn 20 min später gebracht wenn die Sonne bereits weg ist. Hier fehlt sowohl der Servicegedanke als auch der Geschäftssinn. Wenn in den Gängen Kippen oder tote Insekten gelegen haben, so hat es Tage gedauert, bis diese weggeräumt wurden. Im dem Hotel gibt es auch einen Wäscheservice. Allerdings sind die Preise auch hier total überzogen. Draußen (z.B. auch paar Meter weiter am Strand) zahlt man für 1kg Wäsche 50-60 TBH. Im Hotel kostet es 60 TBH eine Shorts waschen zu lassen. Es ist natürlich praktischer es im Hotel waschen zu lassen, aber nicht wenn es das mehrfache kostet. In dieser Preisklasse braucht man definitiv mehr Personal mit English-Kenntnissen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel ist ziemlich weit weg vom Schuss. Was zwar ok wäre, wenn man hier trotzdem einen schönen Strand hätte und entspannen könnte. Aber so ist man gezwungen ständig einen weiteren Weg mit Roller oder Taxi zurückzulegen, was natürlich ins Geld geht. Außerdem nutzt unserer Meinung nach das Hotel diese Lage aus und ruft überhöhte Preise aus.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sterne sind für den Fitnessraum und die schöne Poolanlage. Wellness-Angebote des Hotels haben wir nicht getestet, weil es für Thai-Verhältnisse total überteuert ist. Es gab etwa zwei Mal in der Woche einen asiatischen Abend, wo es beim Essen etwas Unterhaltung gab. Ansonsten gibt es gar keine Animation. Das fällt einem besonders auf wenn es nachmittags / abends oft regnet und man nicht aus der Anlage kommt, dann wird es be einem längeren Aufenthalt irgendwann langweilig. Wir haben nur einen deutschen Fernsehsender gefunden: DW- Deutsche Welle.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elena
    Alter:31-35
    Bewertungen:1