Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Victoria (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Foyer war im schummrigen Licht aus der Jahrhundertwende beleuchtet, als wir eintraten. Die einzelnen Lampenschirme der Wandleuchten waren teilweise derart stark ramponiert, vergilbt und ungepflegt, dass der Eindruck unmittelbar vermittelt wurde, hier werde nur an der Oberfläche gearbeitet. Was im Hotel nicht "lief", wird eben so manipuliert, dass es möglichst aus dem Sichtfeld des Gastes fiel, anstatt den Fehler tatsächlich zu beheben. So geschehen auch beim Betreten der Räume. Das eingebaute Schranksystem ist sehr stark in die Jahre gekommen und passte nicht im geringsten zu dem durchdachten und im modernen Design gehaltenen Zimmerinterieur; allerdings sehr gut zum wilhelminischen Bad mit den partiell eingesetzten schwarzen Kacheln im Moshammer-Stil. Doch dies sei als persönlichen Geschmack und eigenem Feingefühl in der Ästhetik zu verstehen. Was absolut als no-go deklariert wird, sind die gelb angelaufenen Klobürsten, die ohne jeglicher Halterung im offenen Behälter ausliegen. Die fehlenden Pantoffeln und die vergilbten Gardinen sind noch zu bemängeln. All dies rechtfertigt nicht nur nicht den Preis von 160 EUR pro Nacht und Zimmer, sondern verhindert, dass eine erneute Buchung jemals stattfinden wird. Dies ist auch fairerweise dem Housekeeper mitgeteilt worden. Änderungen sind bisher nicht vorgenommen worden, so die Aussage von Kollegen, die ebenfalls in diesem Haus abgestiegen sind. Dasselbe Problem mit der Hygiene hat auch das Haus Le Meridien in Hamburg direkt an der Alster.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Victoria
    Alter:31-35
    Bewertungen:1