Alle Bewertungen anzeigen
Ute & Manfred (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Gutes Hotel mit Schwächen beim Zimmer
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist ein ehemaliges Grand Hotel und war bis letztes Jahr schon etwas heruntergekommen. Durch eine Komplettreneovierung erstrahlt es wieder in altem Glanz. Die Gäste sind überwiegend US-Amerikaner.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine höhere Kategorie (Grand Deluxe Room) gebucht. Dafür war das Zimmer nicht riesig. Der angekündigte Panoramablick auf die Altsttadt beschränkte sich auf den Hauptbahnhof. Die Einrichtung in vielen Brauntönen ist gewöhnungsbedürftig. Das Bett war sehr angenehm, die Beleuchtung vielfältig, allerdings etwas seltsam im Zimmer verteilt. Das Bad war groß mit Fenster, die Dusche allerdings nur in der Badewanne, es standen zwei Waschbecken zur Verfügung. Die Fenster des Zimmers lassen sich nicht kippen: nur ganz auf oder ganz zu. Die Lärmdämmung ist verbesserbar, allerdings war es nicht so laut, dass man nicht schlafen konnte. Der Teppich hatte viele Flecken. Die Klimaanlage war leise und effektiv.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir buchten ein Candlelightdinner, das für die gebotene Qualität sehr preiswert war.. Sehr postiv ist anzumerken, dass man sich die Inhalte a la carte zusammenstellen konnte und die Mitarbeiter so flexibel waren, dass wir uns statt des enthaltenen Champagners eine Flasche Wein eigener Wahl aussuchen konnten. Das Essen selbst war (vom Dessert abgesehen) hervorragend, die Atmosphäre angenehm. Beim Frühstück steht ein sehr großes Buffet zur Verfügung (da bleibt kein Wunsch offen), keine Schlangen bei Eierbrutzlerm, der war sehr zuvorkommend, das Abräumen funktioniert zeitnah.


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hotel sind extrem freundlich. Checkin einwandfrei, freundlicher Empfang. Der Mitarbeiter beim Checkout schien etwas überfordert (falscher Rechnungsbetrag, Schwierigkeiten beim Bedienen des Computersystems, Berechnung der Tiefgarage obwohl wir ihm mitgeteilt hatten, dass wir mit der Bahn angereist sind). Er schien sehr neu in dieser Position und seine Beflissenheit wirkte etwas künstlich. Die Zimmerreinigung war perfekt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt extrem zentral am Nürnberger Hauptbahnhof und am Rande der Altstadt. Auf Grund seiner zentralen Lage ist viel Verkehr auf den ums Haus führenden Hauptstraßen. Obwohl neue Fenster eingebaut wurden, ist Verkehrslärm durchaus wahrnehmbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute & Manfred
    Alter:51-55
    Bewertungen:36