- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel befindet sich in einer großzügigen Anlage mit viel Grün und Wasser. Es besteht aus mehreren Gebäuden. Es gibt insgesamt rund 160 Zimmer in dem Hotel. Dabei macht schon die offene Lobby bei der Ankunft mit gemütlichen Sitzgelegenheiten einen sehr einladenden Eindruck. Die gesamte Hotelanlage inklusive Pool sieht sehr gepflegt aus. Wir hatten Übernachtung inklusive Frühstück. Es waren während unseres Aufenthaltes nur sehr wenige Gäste im Hotel, was sicher an den zu der Zeit laufenden Unruhen in Bangkok lag. Wenn man mal nicht am Swimmingpool liegen möchte, kann man sich auch auf eine Liege direkt am Flussufer legen - das ist mal was anderes.
Wir hatten ein "Deluxe Zimmer", das insgesamt inklusive Bad ca. 50 qm groß ist - also auch großzügig. Das Zimmer ist sehr modern eingerichtet - vom Ambiente geht es etwas mehr in Richtung Business-Hotel, aber wir haben uns trotzdem als Urlauber wohl gefühlt. Neben dem Doppelbett gibt es eine Couch und einen runden Tisch, dazu einen Schreibtisch mit Bürostuhl sowie ein Sideboard. Flachbild-TV natürlich auch. Unser Zimmer hatte einen Balkon mit weiteren Sitzgelegenheiten und bietet einen schönen Blick auf die Hotel-Gartenanlage. Das Bad ist schön groß, hat Dusche, WC, Waschbecken und Wanne. Wenn man möchte, kann man die Wand zwischen Bad und Zimmer entfernen und kann so vom Bad durch's Zimmer und Balkon direkt nach draußen schauen. Es stand eine Schale mit Früchten bereit, auch zwei kleine Flaschen Wasser. Die Sauberkeit ließ nichts zu wünschen übrig.
Es gibt vier Lokalitäten im Hotel: das Restaurant "Latest Recipe", in dem das Frühstücksbuffet, aber auch diverse Speisen zum Mittag und Abend angeboten werden. Darüber hinaus die Lounge Latitute 19, die "Lanna Style Tapas" serviert, ein italienisches Gourmet-Restaurant direkt am Fluss namens "Favola" und die "Chill-Bar" im vierten Stock. Wir haben nur das "Latest Recipe" genutzt und waren sehr zufrieden. Es hat ein angenehmes Ambiente, ist sauber und bietet Plätze im klimakonditionierten Inneren oder außen am "Hotel-See". Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und bietet alles, was man von einem Hotel dieser Klasse erwartet. Wir haben auch zu Abend in dem Restaurant gegessen und uns hier ein paar thailändische Spezialitäten gegönnt, die sehr gut geschmeckt haben. Die Preise sind etwas gehoben, aber aus unserer Sicht für den Hotel-Standard in Ordnung.
Das Hotelpersonal war durchweg sehr freundlich: angefangen vom Empfang über den Swimmingpool bis zum Frühstücksrestaurant. Es hat auch mit der Verständigung auf Englisch immer sehr gut geklappt. Unser Zimmer war top gepflegt. Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen.
Das Hotel liegt etwa 20 Minuten Autofahrt vom Flughafen Chiang Rai entfernt - wir hatten den (kostenpflichtigen) Shuttle-Service zum Hotel genutzt. Das Hotel befindet sich etwas außerhalb von Chiang Rai direkt am Fluss Mae Kok - also generell sehr schön und ruhig gelegen, aber leider nicht fußläufig zum Stadtzentrum. Die Fahrt dorthin dauert mit dem Taxi aber nur 5-10 Minuten. Ausflüge in die Umgebung haben wir nicht gemacht, sind aber von Chiang Rai aus mit dem Bus Richtung laotische Grenze (Chiang Kong) gefahren, was knapp drei Stunden dauerte.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir lagen auf Liegen am Swimmingpool, der nicht sehr groß, aber schön angelegt ist. Der Poolbereich ist gepflegt, man bekommt Wasser serviert und kann sich weitere Getränke und Speisen direkt an die Liege bestellen. Über weitere mögliche Sport-/Freizeitangebote haben wir uns nicht informiert und können deshalb nichts weiter dazu sagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 30 |