Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 3-5 Tage • Strand
Hotel mit vielen kleinen Mängeln
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

dies ist unsere zweite insel und unser zweites hotel auf unserer rundreise auf den seychellen. nach dem eintreffen mit dem schiff von mahe mussten wir auf der pier ca eine halbe stunde auf den buggy des hotels warten, der uns zum , wie wir dann festellen mussten, 200 meter entfernten hotel brachte. nachdem das einchecken eine gute stunde gedauert hatte, wurden wir in unser zimmer gebracht. nach mehr als eine stunde sind wir dann zurück zur rezeption und haben uns nach dem verbleib unseres gepäcks erkundigt und mitgeteilt, dass die toilette defekt sein. sie spülte nicht. daraufhin kam das gepäck und auch mitarbeiter, die den defekt an der toilette nach gut zwei stunden behoben hatten. leider gab es nur einen zimmerschlüssel fürs zimmer, trotz nachfrage und bitte um einen zweiten schlüssel, das zimmer war sehr schön, mit einer grossen terrasse mit zwei liegen und polstern und einem tisch mit zwei stühlen und blick auf den berg. es gab einen fernseher ohne deutsches programm. leider war vor einem fenster ein beiges rollo, sodass das zimmer morgens ab 5.30 uhr hell erleuchtet war. so konnte man aber pünktlich im 7 uhr zum öffnen des frühsstücksraums da sein. das frühstück war einfach hergerichtet, zu vergleichen mit dem frühstück in einen deutschen 3*hotel. mit dem unterschied vielleicht, dass man einen cappuccino bezahlen sollte. er sollte 6 euro kosten. an allen tagen mussten wir nach butter fragen. schon etwas seltsam, dass man jeden tag vergas, butter neben das brot zu stellen. wir haben jeden tag den gleichen mitarbeiter um die butter gebeten. kaffee und tee gabs umsonst. das personal war freundlich und schnell. da wir halbpension gebucht hatten, konnte man abends ab 7.30 ins grosse offene restaurant gehen. dieses hatte auch tische direkt am wasser mit wunderbarem blick auf die nachbarinsel. leider gab es nicht einen propeller an der decke oder einen ventilator, so dass man , sobald man sass, schon ins schwitzen kam. da brauchte man sich nicht wundern, dass die bitte, mit langer hose und festem schuhwerk zum abendessen zu kommen, von fast niemanden beachtet wurde. zu bemerken ist auch, dass es jeden abend eine suppe gab. aber immer die gleiche. ich glaube, das muss nicht sein. ansonsten fanden wir das essen auch nicht als den hit. aber das ist natürlich geschmacksache. das hotel hat einen sehr schönen, 1,5 mtr.tiefen pool. dafür lag man in zweierreihen eng an eng auf bequemen liegen mit grossen sonnenschirmen an selbigem. nicht alle liegen hatten jedoch sonnenschirme. man kam sich vor wie hühner auf der stange. sobald ein etwas heftiger wind aufkam, wurden die sonnenschirme zugeklappt und auch den ganzen tag nicht wieder aufgemacht, obwohl der wind nach einer stunde wieder vorbei war. so konnte man nur noch in der prallen sonne liegen. wir haben es dann vorgezogen, ins zimmer nachmittags um 2 uhr zu gehen und uns auf die terrasse zu legen. am abreisetag wurden wir dann abends zwei mal angerufen und man erkundigte sich, wann wir abreisen würden. obwohl unser verlassen des zimmers im abschiedsbrief des hotels bereits mit 10 uhr vermerkt war. schlechte kommunikation innerhalb des hotels. da wir nun mit einer pauschalreise in diesem hotel waren, sind wir die fünf tage auch geblieben. hätten wir das hotel direkt gebucht, wären wir vorzeitig abgereist. 400 euro die nacht trotz halbpension ist das hotel auch auf den seychellen nicht wert.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:61-65
    Bewertungen:145