Alle Bewertungen anzeigen
Felizitas Alexis (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2017 • 3-5 Tage • Strand
Super schönes Hotel mit katastrophalen Gästen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Allgemein machte das Hotel einen guten Eindruck. Die Anlage wirkte recht groß und wirklich gepflegt. Die Poolbereiche (einer mit Rutsche( waren auch gepflegt und sauber. Wasser war auch nicht zu kalt. Die Zimmer bis auf einige Kleinigkeiten (Verfärbungen an der Wand, sollte mal neu gestrichen werden) auch sauber. Die Zimmer sind eher im weißen Still eingerichtet, was edel wirkt. Die Dusche und Bad waren auch sauber. Leider war keine Klobürste vorhanden. Was uns aber am meisten Beeindruckt hat: der luxuriöse Steg (Bali-Feeling) und der hoteleigene Strand (leider gabs auch hier zu wenig Liegen mit Auflagen). Auch dass das komplette Hotel vom Meer umgeben ist, wirkt wunderschön und findet man nicht einfach so wieder. Einfach Abends romantisch auf der Hollywoodschaukel das Meer betrachten - unbezahlbar. Egal wo man war auf der Anlage - überall Meer. Wunderschön! Dafür lohnt es sich das Hotel zu buchen. Auch wenn man einige Abstriche machen muss. Zum Beispiel beim Essen und den Hotelgästen. Auf das Essen komme ich im weiteren Verlauf mit, aber ein Großteil der Hotelgäste (viele Iraner, Russen als auch andere Nationalitäten) haben noch nie was von Manieren und gutem Benehmen gehört. Ständiges Drängeln und Schubsen am Buffet (als wenn der Koch nicht regelmäßig auffüllt...). Es ging insoweit, dass ein weiblicher Gast meinen besten Freund so stark angerempelt hat und es zu einer Auseinandersetzung kam. Diese Dame holte ihren 2m-großen und breiten Mann dazu, der mit einer Faust auf meinen besten Freund aggressiv losgehen wollte. Ich musste dazwischen gehen, damit nichts weiteres passiert. Auch habe ich laut STOP gerufen. Die Kellner haben geguckt, niemand hat eingegriffen. Ja, auch wenn der Mann sehr aggresssiv und angsteinflößend wirkt, hätten wir uns vom Personal mehr Courage gewünscht. Dies war an unserem letzten Tag im Hotel. Anonsten hätten wir das Hotel wahrscheinlich gewechselt und eine Anzeige erstattet. Das Klientel weiß sich einfach nicht zu benehmen. Sie behandeln das (recht junge) Personal wie dreckige Knechte, beleidigen sie (haben wir mehrfach live miterlebt). Diese arbeiten bei 40 Grad den ganzen Tag, bemühen sich freundlich zu sein bei diesen (überwiegend) asozialen aus Gästen. Es tat uns im herzen weh, dies nahezu täglich zu sehen. Die guten Liegen wurden natürlich auch von diesen gewissen Gästen ständig mehrere Stunden ohne Anwesenheit dieser besetzt. Da haben wir einmal für 20 Minuten unsere Liegen verlassen, um mir einen Snack zu holen. Als wir zurück haben, wurden unsere Handtücher und kompletten Sachen zusammengeknüllt "weggeschmissen", obwohl noch so einige freie Liegen vorhanden waren! Nur um den besten Platz zu ergattern am Ende des Stegs. Innerhalb 20 Minuten... traurig!! Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Anlage als auch dass vom Meer umgebene wunderschön ist. Viele Gäste tragen anhand ihres Verhaltens hingegen nicht zu einem erholsamen Urlaub bei. Ein Tipp an das Hotel: Recurity einstellen! Das Hotel entspricht eher einem 4 Sterne Hotel aber niemals einem 5 Sterne Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer mit Meerblick wirkte in komplett weiß recht edel eingerichtet. Das Bett war super bequem. Außerdem waren die Zimmer sauber und wurden täglich gereinigt als auch Handtücher ausgewechselt. Die Wände könnten allerdings einen Neuanstrich gebrauchen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Dieser Punkt ist eher schwer zu bewerten, da ich Vegetarierin bin und einige Lebensmittelunverträglichkeiten aufweise, so dass mir sehr wenig Essen zur Auswahl stand. Ich habe dies dem Chef der Küche mitgeteilt, er hat es sich notiert und war bemüht, mir täglich eine Speise anzubieten, die ich Essen konnte. Diese waren vom Geschmack nicht ganz lecker, aber ok (Gözleme und Tomatensuppe hingegen waren 1a). Mein bester Freund, (der Lebensmittel verträgt und Fleisch konsumiert) empfand die Speisen nicht immer schmackhaft. Es gab viel Fleisch zur Auswahl. Auch Live-Cooking wurde geboten. Würde mir eine größere vegetarische Auswahl wünschen für ein 5 Sterne Hotel. Veganer hätten es wirklich sehr schwer, was warmes zu bekommen. Der O-Saft morgens war eine Katastrophe. Wenn man bereit ist, 12 TL zu bezahlen, erhielt man einen frisch gepressten O-Saft und der war wirklich köstlich. Insgesamt hat mich der Bereich für ein 5 Sterne Hotel etwas enttäuscht.


    Service
  • Sehr gut
  • Mit dem Service sind wir echt zufrieden. Am Tag unserer Anreise haben die Mitarbeiter es verplant, unsere Koffer hochzubringen. Daraufhin bekamen wir W-LAN im kompletten Hotel (auch auch am Steg und Strand mit recht guter Verbindung) for free. Normalerweise ist nur in der Lobby das W-LAN kostenlos, ansonsten 10Euro die Woche pro Person. Ansonsten war das Personal serviceorientiert und freundlich. Auch die Kellner sowie der Kiosk/Shisha-Besitzer waren sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrtdauer zum Hotel betrug ungefähr 90 Minuten. Es gibt in Kusadasi einiges zu Erleben. Die Stadt gefiel uns wirklich sehr. Viele freundliche einheimische Menschen. Das gibt einem das Feeling, das man "wirklich" in der Türkei ist (Orte Side hingegen eher nicht..alles voller Touristen). Märkte zum Shoppen sowie Bars waren auch ausreichend vorhanden. Wenn ihr qualitativ gute Taschen, Gürtel, Accessoires, Schuhe haben wollt, empfehle ich euch einen Besuch bei Kaktus Bag Store in der City. Der Verkäufer Faruk ist super nett und nicht wie viele andere aufdringlich. Außerdem gibt es viele Ausflugsmöglichkeiten, zB Boots-Tour (eher nicht zu empfehlen) , Samos-Reise uvm.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die gab es definitiv in diesem Hotel, zB angeleitet durch die Animateure. Volleyball, Tischtennis, abendliche Shows und vieles mehr. Shisha smoken war das beste am Abend (30 TL) :)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Felizitas Alexis
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir hoffen jedoch, dass sie bei Ihrer Reiseplanung weiterhilft. Original auf Englisch Language Weaver Bewerten Sie diese Übersetzung: Vielen Dank für Ihre Bewertung Mangelhaft Gut Es ist immer ein Vergnügen zu hören, dass unsere Gäste mit einem so günstigen und bleibenden Eindruck von unserem Resort Hotel abgereist sind. Wir hoffen aufrichtig, dass wir die unermessliche Freude haben werden, Sie wieder zu begrüßen, um uns mit unserem Hotel wieder zu vereinigen und in den kommenden Jahren noch viele unvergessliche Aufenthalte zu genießen. Mit freundlichsten Grüßen, Cristina ERTAN Guest Relations Manager Guest.relations @ lebleuhotel.com