Alle Bewertungen anzeigen
Renate (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 1 Woche • Sonstige
Schöne Hotelanlage mit Mängeln
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren 8 Tage in diesem Hotel. Bei Ankunft war es überbucht, so dass wir ins nahegelegene Hotel Infinity für 1 Nacht gebracht wurden. Tolles Zimmer, sehr groß. Elegantes Hotel neueren Datums. Rückblickend gesehen, wären wir dort lieber geblieben. Im Le Bleu hatten wir DZ mit direktem Meerblick gebucht. Zimmer im 4. Stock toller Ausblick aufs Meer, allerdings auch direkter Blick auf die entsetzlichen großen Rohre, die auf dem Flachdach des Speiseraumes lagen und fürchterliche laute Geräusche verursachten. Nachts kein Schlaf möglich. Wir bekamen daraufhin ein anderes Zimmer, seitlicher Meerblick Seite Relaxpool. Im Bad war der Griff in der Wanne wackelig, ebenso der WC-Sitz. WC-Bürste auch hier nicht vorhanden. Auch fehlte ein Kosmetikspiegel sowie Kleenextücher. Im 5 Sterne Hotel zu erwarten. Im Zimmer war eine Glühbirne defekt. Diese Mängel wurden behoben. Allerdings stellte sich in diesem Zimmer heraus, dass sich direkt daneben ein Lüftungsschacht befand, der ein dröhnendes gleichmäßig lautes Geräusch verursachte. Problem konnte nicht gelöst werden. Ohne Ohropax und Schlafmittel ging gar nichts. Positiv ist die direkte Lage am Meer und die wunderschöne Grünanlage mit Palmen. Die kleine Sandstrand ist künstlich aufgeschüttet. Der lange Badesteg mit den vielen Liegen und Schirmen gefiel uns sehr gut, ebenfalls die Strandhäuser. Hier konnte man Ruhe genießen, auch am Relaxpool. Das Essen war ausgezeichnet; für jeden Geschmack etwas dabei. Alles liebevoll angerichtet, speziell das Dessertbüfett. Leider gab es etliche Gäste, die keine Tischmanieren, bzw. Esskultur haben. Man sollte nur soviel auf den Teller füllen wie man essen kann und keine Türme anhäufen und fast alles liegenlassen. Verschwendung pur. Das a la Carte Restaurant hat uns nicht sonderlich überzeugt. Hektische und laute Stimmung durch die Kellner. Man konnte nicht in Ruhe genießen. Das gesamte Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Besonders loben möchten wir Yasemin, die nette junge Dame an der Rezeption. Spricht als einzige Deutsch. Auch die Zimmerfrau war stets gründlich und hat die Betten toll dekoriert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Hätte noch besser sein können, s.o. Im Bad fehlen Haken!! Schlaf schlecht w/der lauten Geräusche s.o. Betten sehr gut, Handtücher und Bettwäsche häufig gewechselt


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen sehr gut, Speisesaal recht laut.


    Service
  • Eher gut
  • Beschwerden und Wünsche s.o.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Fahrtdauer Flughafen - Hotel ca. 1 Std. Sehenswert ist Kusadasi und auch Izmir.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Haben wir nicht genutzt. Der Wellnessbereich ist sehr gut. Hamam unbedingt besuchen. Die Masseurin aus Bali massiert super.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:71+
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Renate und Norbert, Zuerst danke für den Aufenthalt in unserem Hotel. Ihre schönen kommentare hat uns sehr glücklich gemacht. Danke für alles. Wir wollen ihnen bald wiedersehen. Schönen grüsse von, Le Bleu Hotel & Resort Team.