Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2023 • 2 Wochen • Strand
Weniger erwartet-mehr bekommen-Shukran!!!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Kleines, feines Hotel mit Potenzial. Wir haben uns ausgesprochen wohl gefühlt und werden bestimmt wiederkommen. Shukran!!! Trotz allabendlicher Verräucherung mit vermutlichen Pestiziden zur Mückenvernichtung. Dies sollte man vielleicht überdenken, zumal kleine Kinder zu diesem Zeitpunkt unterwegs waren. Auch für mich als Asthmatikerin war es sehr unangenehm.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Superior-Zimmer mit Meerblick. (2115) Absolut wunderschöner Anblick bei Sonnenaufgang. Das Zimmer ist sehr geräumig, Badezimmer sehr schön groß. In der ersten Woche gab es noch 4 deutsche Programme. Leider nicht mehr in der 2. Woche. Wir schauen ganz gerne morgens oder abends die Nachrichten. Beholfen haben wir uns dann mit CNN/BBC. Also kein Problem. Der Balkon ist sehr groß und einladend. Es wurde täglich gereinigt und war zufriedenstellend. Zur Kaffeezubereitung gab es täglich zwei 0,5l Flaschen Wasser. Dieses haben wir auch zum Zähneputzen verwendet. Für 1€ für 2 Flaschen konnte man diese auch an der Lobby-Bar käuflich erwerben. Falls man mehr benötigt. Desweiteren gibt es Wasserspender zum Auffüllen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier scheiden sich die Geister. Wir haben immer etwas gefunden, was uns geschmeckt hat. Gemüse und Salate sehr gut. Fleisch ist eine 50/50 Chance. Manchmal sehr gut, manchmal weniger. Es kommt auch immer auf einen selber an, ob man es mag oder eben nicht. Zudem sind wir nicht pingelig und auch nicht anspruchsvoll. Wer Haute Cuisine erwartet, ist hier falsch. Aber man merkt, das sich Mühe gegeben wird. Sehr gut war meistens die Grill-Station im Aussenbereich. Man muss aber auch sagen, das die angebotenen Speisen meistens nur warm bzw lauwarm waren. Dies hatte für uns aber keine Priorität. Bei der Pasta-Station sollte der Koch seine Einstellung zu den Gästen vielleicht mal überdenken. Erst nach mehrmaliger Bitte wurden zB Knoblauch zu den Spagettis hinzugefügt. Letztendlich ist es ja meine Entscheidung, welche Zutaten ich in meiner Pasta haben möchte. Als Fazit würde ich sagen: Besser geht immer, aber wie gesagt es ist eine Einstellungssache und wir wurden immer satt. Das Nachspeisenbuffet war reichhaltig und sehr lecker. Den Italiener haben wir nur einmal besucht. Man konnte aufgrund fehlender Lichtquelle leider seine Speisen sehr schlecht sehen. Geschmacklich war es auch nicht unser Ding.


    Service
  • Sehr gut
  • Die nettesten Mitarbeiter, die wir bisher kennenlernen durften. Sehr zuvorkommend ,hilfsbereit und fleißig. Man fühlt sich willkommen und sehr schnell heimisch. Am liebsten waren uns „Stefan“ (er weiß, wie es gemeint ist ;) ) von der Beachbar sowie unser „Hero“ von der Lobby-Bar. Diesen beiden sind besonders hervorzuheben. Sie bringen nicht einfach nur Getränke, sondern geben einem ein herzliches Gefühl. Wunderbar! Dann gibt es noch den Mitarbeiter bei der Eierstation. Er ist meistens für die Pancakes zuständig. Sehr nett und immer ein Lächeln auf den Lippen. Auch der Melonen-Mann am Strand sehr nett! Negativ ist uns eigentlich nur der andere Mitarbeiter bei der Eierstation aufgefallen. ( Mit Schnurrbart). Dieser war aber nur in der ersten Woche da. Nervig waren zudem die Strandverkäufer. Okay, es ist ihr Job, aber nach einer Woche und bereits gebuchten Massagen unserer Freunde zB müsste man verstehen, das dies ausreicht. Abhilfe schuf das Red Ribbon (Rotes Band). Dieses bekommt man beim Poolboy. Danach wurde man in Ruhe gelassen. Im Hauptrestaurant waren ausnehmend alle Mitarbeiter sehr fleißig und äußert höflich. Getränke wurden nach ein paar Tagen gemerkt und an den Tisch gebracht. :) Auch der Küchenchef ist präsent und fragt nach der Qualität der Speisen. Sehr aufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir hatten einen Privattransfer für 25€ gebucht. Sehr zu empfehlen, weil keine anderen Hotels angefahren werden. Fahrtdauer ca. 40 Minuten vom Flughafen. Für den Rückflug hatten wir auf den Privattransfer verzichtet und wurden dann ca 2 Stunden durch die Gegend gekarrt. Nie wieder!!! Die Hotelanlage ist sehr schön angelegt. Angenehm ruhig und man kann wunderbar spazieren gehen. In einiger Entfernung befindet sich zur rechten Seite eine weiteres Hotel. Linksseitig ist lediglich Strand und Meer. Wunderbar zur absoluten Erholung. Die Gästestruktur bestand aus 80% Polen, 10% Deutschen sowie 10% gemischten Nationalitäten (Tschechen, Österreicher, Italiener, Franzosen). Ein gemischtes Publikum, wobei fast niemand unangenehm aufgefallen ist. Einzig zwei Pärchen aus Süddeutschland haben sich dem Personal gegenüber sehr überheblich und herablassend verhalten. Für uns zum Fremdschämen und einfach nur peinlich!!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war gegeben, wurde aber von uns nicht genutzt. Angenehm war die Unaufdringlichkeit des Teams. Alles kann nichts muss. Positiv war auch, das um ca 22:30 Schluss war und wir unseren wohlverdienten Schaf genießen konnten. Das ist nicht ironisch gemeint. Die Poolanlage wurde nicht so oft genutzt, da wir den Strand bevorzugen. Es gibt zwei großzügig angelegte Pools sowie einen Kinderpool mit Rutschen. Einen Ausflug hatten wir über einen Fremdanbieter gebucht. Dies war leider nicht so schön, da dies eine Massenveranstaltung war und es sich sehr viel Unrat im Meer befand. Vielleicht lieber den Anbieter im Hotel zum Schnorcheln versuchen?!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Ms. Alexandra , Thank you very much for choosing our resort to be accommodated in during your recent vacation. As well we would like to sincerely thank you for sharing in detailed with us your overwhelming feedback and letting us know about your visit And believe me nothing is more pleasant for us than reading such amazing comments and excellent feed-back. We will certainly take your experience into account to moving forward creating a rewarding experiences and memorable stay for all our guests. We hope to welcome you soon at Lazuli Marsa Aalam in the near future. Best Regards, Mohamed El Nagar Your Lazuli hotel Team