- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr schönes Hotel mit einer, ich nenne es mal, kompakten Anlagen. Nicht zu groß. Transferzeit vom Flughafen Hurghada ca. 2-2,5 Std. Mit einem Privaten-Transfer dauert es ca. 1:45h. Ansonsten ist das Hotel sehr abgelegen und ruhig. Bis auf einen Punkt. Dazu später mehr. Zimmer: Sind mehr als ausreichend und schön eingerichtet. Leider gibt es keine Familienzimmer. Mit Minibar zum selbst befüllen. Schönes Bad. Dir Jungs die die Zimmer gereinigt haben waren immer sehr Hilfsbereit und freundlich. Rezeption: sehr freundlich, sehr nett, hilfsbereit und wenn es mal ein Problem geben sollte, wird schnellst möglich um eine sehr zufriedenstellende Lösung gesucht. Note 2-3 Zum Thema Freundlichkeit des Personals: Die Jungs die an der Poolbar ihrer Arbeit verrichten, scheinen auch zum Lachen in den Keller zu gehen. Man, was schauten die ernst aus der Wäsche. Nicht falsch verstehen. Die waren nicht unfreundlich, aber das Lächeln haben die nicht erfunden. Note 3-4 Zum Vergleich das Team was im Restaurant war, war absolut Klasse! Immer sehr nett, freundlich und für jeden Blödsinn zu haben. Besonders der Kellner Schatzli. Da hat das Hotel ein richtig tolles Team! Note 2 Was aber sich ändern muss, das Management muss für mehr Teller und vor allem für mehr Trinkgläser sorgen. Ob an der Bar im Hotel oder im Restaurant. Bitte besorgt mehr Trinkgläser und Teller! Note 4 Essen: Frühstück war Okay. Draußen wurden Eier zubereitet und man hat eigentlich immer was gefunden. Das ein zigste was meiner Tochter fehlte war Nutella. Das gab es in dem Hotel nicht. Wir haben uns beim Shoppen in Hurghada ein Glas im Supermarkt besorgt. Also, wenn jemand auf Nutella zum Frühstück wert legt, nimmt was von Zuhause mit. Das Essen am Mittag und am Abend war nicht so toll. Abends gab es zwar täglich ein anderes Länder-Thema (Montag Ägyptisch, Dienstag Französisch, Mittwoch Lazuli, Donnerstag Italienisch, Freitag Spanisch, Samstag Asiatisch und Sonntag International). Ja, Geschmäcker sind verschieden, aber man konnte vielen Gästen die „Begeisterung" über diverse Speisen ansehen. Die Auswahl war auch ziemlich dürftig. Dafür gab es keine klagen über irgendwelche Magen/Darmprobleme. Note 3-4 Die Pool-Anlage war optisch sehr schon. Leider war es ab Mittag das Poolwasser sehr warm. Zudem waren beide Pools auch nicht besonders Sauber. Am Rand und im Wasser war ein Sonnencreme Fettfilm zu sehen. Gründlich geputzt wurden die Pools nicht. Und im Pool an der Bar möchte ich keinen Test auf Urin machen. Da manche Getränke in Einweg Plastikbecher und Trinkhalme ausgegeben wurde, hat man diese auch immer wieder in der Anlage gefunden. Note 3-4 Der Strand hatte ausreichend Liegen und war sehr schön. Wenn man im Meer richtig Schwimmen wollte, musste man über den Steck ins Tiefe Wasser. Im vorderen Bereich war das Wasser maximal 1,30m Tief. Wasserschuhe sind Pflicht da sie abgestorbenen Korallen doch sehr scharf sind. Auch im flachen Bereich kann man ein wenig Schnorcheln und die Fische beobachten. Note 2-3 Animation: Tagsüber das typische Standard Hotelprogramm: Poolgymnastik, Darts, Volleyball usw. Am Abend gab es neben der Kinderdisco jeden Abend eine andere Unterhaltung, Bauchtanz, Quiz, Fakir usw. was sich aber die Woche wiederholt hat. Was zum Fremdschämen war, war die Miss Hotel Wahl. Bodenlos. Wir sind aus anderen Ägyptischen Hotels besseres gewohnt. Note 4 Gäste: Es ist kein reines deutsches Hotel. Überwiegend kommen die Gäste aus dem Ostblock (Polen, Tschechin usw.) und Ägypten. Strandverkäufer: Die Jungs sind sehr nett, teilweise hartnäckig. Wenn Ihr keine Lust habt angesprochen zu werden, im Haus wo es die Strandtücher gibt, kann man sich ein rotes Band geben lassen welches man an den Sonnenschirm anbindet. So hat man etwas mehr Ruhe von den Jungs. Was nicht heißt, dass man nicht mehr angesprochen wird. Aber man hat viel mehr Ruhe. Oder man sagt denen ganz klipp und klar, dass man null Interesse hat. Die Safari/Quad-Tour ist empfehlenswert. Jetzt zum wirklich Negativen: Nebenan wird ein neues Hotel gebaut. Wenn man am Strand vom Hotel aus gesehen ganz weit links liegt und am Pool die Musik läuft (Laut) hört man nicht viel. Aber am Pool und auf der Hotel-Terrasse ist die Baustelle akustisch bis teilweise 21:00 Uhr sehr präsent. Und das ist sehr nervend gewesen! Daher Note 5! Mit dem wissen das nebenan eine Baustelle ist, hätten wir mit großer Wahrscheinlichkeit das Hotel nicht gebucht! Zusammengefasst: Bis auf die Baustelle war es ein schöner Urlaub! Hier und da gibt es Punkte die man besser machen könnte (besonders was das Essen und die Problematik mit den Gläsern und Tellern betrifft), aber im Großen und Ganzen überwiegt das Positive. Note 3,4| Ob wir noch einmal hinfahren würden? Klar! Warum nicht. Aber erst wenn die Baustelle fertig ist.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
Die Auswahl könnte besser sein!
Ruhig gelegen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ist immer die Frage was man machen möchte! Schnorcheln ist machbar. Nachtleben nein
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 12 - 15 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bjoe |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Mr. Bjoern, Have a very nice day from Lazuli Hotel Marsa Alam. We very much appreciate your time to post your feedback on the site. On behalf of the whole team, I would like to thank you for the positive feedback you gave us. We are glad to read that you had an excellent holiday with us. I will forward your compliments to the whole team. We are looking forward to welcoming you back on a future visit. With warm regards. Atef Hassan . Lazuli Hotel Management Team.