Ansprechendes Hotel mit einem gehobenen Management ( stellvertretender General Manager, F & B executive Manager , stellvertretender F & B Manager , chief operation sowie den Küchen Chef ), welches meine Beanstandungen ernst nahm und auch diese, wenn möglich, sofort bzw. In kürzest möglicher Zeit behob. GÄSTE SOLLTEN EGAL WELCHE BERECHTIGTE BESCHWERDEN SOFORT VOR ORT ANSPRECHEN UND NICHT IM NACHHINEIN. SO KÖNNEN RECHT KURZFRISTIG MAßNAHMEN SEITENS DES HOTELS ERGRIFFEN WERDEN. DENN OFT GEHT ES NUR UM KLEINIGKEITEN, DIE DAS URLAUBSFEELING TRÜBEN.
Große Zimmer mit allem was ich brauchte. Großes Bad mit ebenerdiger großer Dusche mit allen was ich brauchte. In der ersten Nacht hatte ich ein Zimmer welches gegenüber des Hauptgebäudes lag. Da mehrere Klima Anlagen zur Kühlung des Gebäudes Tag und Nacht liefen, war es laut und ich konnte nicht gut schlafen. Am nächsten Tag bekam ich nach Schilderung des Problems ein anderes ruhiges Zimmer (mit Meerblick, was für mich nicht wichtig war, da ich von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang am Strand war). Balkon hatte zwei Stühle mit Tisch und einen ausklappbaren Wäschetrockner. LEIDER WURDE DER STAUB, DEN ICH AUCH GEMELDET HATTE, WÄHREND MEINES GESAMTEN AUFENTHALTES NICHT ENTFERNT. OBWOHL ICH MEINE HAND- UND BADETÜCHER NICHT AUF DEN BODEN LIEGEN HATTE, WURDEN DIESE TÄGLICH GEWECHSELT. DIES FAND ICH NICHT SEHR NACHHALTIG. DA SOLLTEN DIE GÄSTE SOWIE DAS PERSONAL MEHR AUF DIE SCHILDER ACHTEN. WASSER IST KOSTBAR !!
Wie in jedem Urlaub gab es nach meinem Geschmack Highlights sowie Gerichte die nicht geschmeckt haben. Ein Highlight war der vom Chefkoch zubereiteten großen Caesar Salat mit Shrimps, den leider nur ich kosten durfte. Den sollte allen Gästen (in kleinerer Portion) serviert werden. Der Essensraum könnte atmosphärisch besser gestaltet werden ; würde ich zur Zeit mit einer Grosskantine vergleichen. NACHDEM ICH DEN GESCHMACK DER SOFT GETRÄNKE (CHLORGESCHMACK) ANGESPROCHEN HABE, WURDEN ALLE SPENDER INNERHALB EINER WOCHE AUSGEWECHSELT.
Überwiegend sehr freundliches Personal. Wenn es jedoch um kompliziertere Probleme handelt, fehlen teilweise ausreichende Sprachkenntnisse (auch englische bei der Rezeption) und es wird der Eindruck hinterlassen, das man sich kümmert. Ich empfehle hartnäckig nach zu haken bzw. auf ein Gespräch mit einem höher platzierten Manager zu insistieren.
Hotel liegt am Meer umgeben von einer schönen, gut gepflegten Gartenanlage. Wer in Marsa Alam urlaubt, weiss das meistens außerhalb des Hotels nichts ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist recht ansprechend. LEIDER LIEGEN DES ÖFTEREN BELAGPARTIKEL VOM EINSTIEG IM POOL. NACH MEINER ANSPRACHE VOR ORT WURDE TEILWEISE DARAUF GEACHTET . DES WEITEREN SOLLTEN MAL DIE FUGEN IN DEN POOLS GEREINIGT WERDEN. DIE ANIMATION HABE ICH NUR BEIM SCHREIEN DER EINZELNEN JEWEILIGEN AKTIVITÄTEN GEHÖRT. EINE PERSÖNLICHE ANSPRACHE FAND NUR BEI EINIGEN BEVORZUGTEN GÄSTEN STATT UND FÜR DEN VERKAUF VON TOMBOLA TICKETS. ICH WURDE NIE ANGESPROCHEN.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michel |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 12 |
Dear Mr. Michel, First of all, we would like to thank you for choosing Lazuli Hotel Marsa Alam for your holiday experience. We also want to thank you for your so-detailed feedback; we value the opinion of each of our guests! We are really pleased to hear that you had an enjoyable stay with us and liked our hotel in general. Thank you for not being indifferent and pointing out to us some points that should be improved. Based on what you have written, we definitely draw all the necessary conclusions for ourselves, and all your comments have been taken into the highest consideration. We really hope that your vacation in our hotel left you with pleasant moments to remember and you will give us one more chance, and your next visit to us will be filled with exceptional comfort and pleasure from high-quality service! Mustafa Abdallah Lazuli Hotel Team


