Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2023 • 1 Woche • Sonstige
Alternative zu Pickalbatros Sea World?
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Weil unsere ursprünglich gebuchte Anlage "Pickalbatros Sea World" baustellenbedingt eine Umbuchung ermöglichte, haben wir uns für dieses Lazuli Hotel entschieden, das ganz in der Nähe liegt. Eine gigantische Anlage (ca. 400 ? Zimmer), fast so als ob in mehreren Bauabschnitten immer wieder ein neues "U" angefügt wurde. Meistens 2-stöckig, gelegentlich 3 Etagen. Riesige Poollandschaft(en) mit Wasserrutschen, seichtem Kleinkinderbereich, Art von Whirlpool, Poolbar, Sportbecken prägen den Innenraum der "U"s. Zahlreiche Liegen mit Sonnenschirmen bieten auch Spätaufstehern immer genügend Möglichkeiten, sich einen geeigneten Platz zu suchen. Hilfreiches Personal spricht ausreichend Deutsch und manchmal besser Englisch. Die Sauberkeit in den Außenanlagen ist wirklich gut. Einzig die Poolbar könnten gründlicher gereinigt werden. Die öffentlichen WC-Anlagen sind bestens gereinigt. Innen im Speisesaal sieht es nicht ganz so gut aus. Die Büffets sind schnell abgegessen und etwas lieblos wieder aufgefüllt. Trinkgefäße, insbesondere Gläser kommen heiß aus der Spülmaschine und werden mit den Getränken erst wieder wieder runtergekühlt. Es ist im Speisesaal sehr laut, hallt stark, nicht wirklich gemütlich. Das Personal dort ist bemüht, manchmal übereifrig mit dem Abräumen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten Zimmer 3021 und waren sehr zufrieden. Haben wenig Außengeräusche mitgekriegt, außer natürlich den klappernden Gästen, die mitten in der Nacht angekommen oder abgereist sind. Die Klimaanlagen sind unangenehm laut und auch in der geringsten Stufe viel zu kräftig eingestellt. Der große Flachbildschirm bietet 4 deutsch-sprachige TV-Programme (ARD, ZDF, SAT1, VOX). Zwei große Einzelbetten konnten einfach zusammengestellt werden und waren sehr bequem. Den Balkon habe wir nur zum Trocknen von Klamotten und Handtüchern genutzt. Das Bad ist groß mit einer begehbaren Dusche, Waschbecken und WC ausgestattet. Alles bestens!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ich weiß nicht, warum es immer wieder Gäste gibt, die am Essen nörgeln. Natürlich sind ägyptische 5 Sterne nicht mit deutschen 5 Sternen vergleichbar. Aber ein umfangreiches Frühstück, büffet-gestütztes Lunch und Dinner, je nach Wochentag mit bestimmten Ländermotto betont bietet mir genügend Abwechslung. Die Salatzutaten waren immer frisch geschnippelt und großzügig vorhanden. Der Speisesaal selbst (s.o.) kommt jedoch nicht so gut weg. Hier wären mehrere kleine (und deutlich leisere) Areale zu bevorzugen.


    Service
  • Gut
  • Hier muss man unterscheiden zwischen Zimmerservice (ganz klar volle 6 Sterne), Essenservice (eher 4 Sterne), Strandservice (5 Sterne), Poolbar (3 Sterne, sehr unhygienisch), generellem Hotelservice (5 Sterne).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen Hurghada dauert gute 2 Stunden. Wir hatten Glück und konnten einen schnellen und bequemen VIP-Shuttle (PKW) nutzen. Das Resort liegt entsprechend einsam "in der Wüste". Der lange Steg zum Riff konnte kaum genutzt werden, da immer die rote Flagge gehisst war. Allerdings war es tatsächlich in der Woche sehr windig. Der Strand ist sauber, geht aber ins flache, tote Riffgestein über.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Anlage bietet die üblichen Animationsmöglichkeiten. Man wird immer wieder zum Mitmachen aufgefordert, bzw. daran erinnert, dass jetzt Gymnastik, Dance, Schaumparty, Volleyball, oder oder oder stattfinden. Die separate Poolanlage mit den Wasserrutschen war für einige Gäste der Ganztags-Abenteuerspielplatz. Hinzu kommen ein Spa, ein Fitnesscenter für die, die meinen, es auch im Urlaub machen zu müssen. Da muss man schon mit einer roten Schleife kennzeichnen, dass man nicht angesprochen werden möchte. Geboten wird vieles (und natürlich in solch einem Resort auch kostenlos). Aktivitäten der Art Promenieren, Flanieren, Shoppen etc. sind aber nicht wirklich möglich. Strandhändler bieten Kamel-/Pferdeausritte, Quad-Touren in die Wüste. A T L A N T I K D I V E C E N T E R Das Atlantik (sic!) Tauchcenter war unser Grund, dieses Hotel zu wählen. Und wir wurden belohnt, denn abgesehen vom gesperrten Hausriff (wegen Wind, s.o.) haben wir mit Minibusfahrten zu Nachbarbuchten und Bootsausfahrten ab Port Ghalib sehr gute Tauchmöglichkeiten vorgefunden. Das Team um Mohamed Yousef und unseren Tauchguide Ahmed ist extrem freundlich und hilfsbereit, beherrscht Deutsch und Englisch. Es wird immer Full-Service geboten, der schon erschreckt, denn so "full" haben wir das in 20 Jahren noch nicht erlebt: Alles Tauchequipment wird in einer Box bzw. am Kleiderhaken mit passender Nummer aufbewahrt und nach Anmeldung zu einer Tour ohne eigenes Zutun vollständig zum Tauchplatz gebracht. Man selbst schleppt nichts, gar nichts! Genauso geht's nach dem Tauchen. Die Kiste kommt wie durch Zauberhand zurück zur Basis, die Ausrüstung wird gewaschen und zum Trocknen aufgehängt. Man selbst macht wieder nichts! Das nenne ich Tauchkomfort auf allerhöchstem Level.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Veranstalter:schauinsland-reisen
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:61-65
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Ms. Carsten , Thank you so much for your very kind words and taking the time to share your experience with us , As well we would like to thank you for taking your time to rate our resort. Our customer’s feedback is very important for us as only through this we are able to improve our services and this is our goal each and every day. We are glad to know that you have had a great stay in our resort and that you have enjoyed the provided services. We will certainly take your experience into account to moving forward creating a rewarding experiences and memorable stay for all our guests. We will gladly pass your praise to the team members whom you have mentioned by name. We are welcoming the opportunity to see you soon in our cozy Hotel. Best Regards, Mohamed El Nagar Your Lazuli hotel Team