- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
In die Jahre gekommenes Hotel mit mäßigem Service und schlechtem Essen. Insgesamt leider niemals Sterne wert und dem Preis nicht angemessen.
Geräumiges Zimmer, aber leider nur eine Steckdose für ein 3-Personen Zimmer. Eine Nacht hatten wir Stromausfall und deshalb leider keine Klimaanlage. Insgesamt war das Zimmer schon bei Einzug nicht sauber (Essen von den Vorgängern in der Minibar, Duschgelreste in der Dusche, bespritze Spiegel etc.). Leider roch es oft sehr unangenehm aus den Abflüssen im Bad und die Dusche war am Abend eine Katastrophe, da der Wasserdruck fast nicht vorhanden und die Temperatur im Sekundentakt von warm zu kalt wechselte.
Das Essen war mehr als schlecht. Wir hatten alle schon einen All-Inclusive Urlaub in Ägypten in einem 5-Sterne Hotel und konnten deshalb einen guten Vergleich ziehen. Die Auswahl war sehr eingeschränkt. Eigentlich hatte jeder Abend ein bestimmtes Thema wie asiatisch, spanisch etc. Trotzdem gab es jeden Tag dasselbe. Insgesamt nur 7 verschiedene Warmgerichte, die fast jeden Tag gleich waren. Für ein Hotel dieser Größenordnung absolut nicht ausreichend. Beim Nachtisch und Salat wurde nach dem größten Andrang kein Essen mehr nachgefüllt, sodass man sich die Reste vom abgegrabbelten Buffet holen konnte. Das einzige, was es ausreichend gab, war eine riesige Auswahl von Brot, Baguette etc. Doch auch hier gab es von morgens bis abends das gleiche. Die in Frischhaltefolie eingewickelten Körbe blieben dort einfach den ganzen Tag stehen. Jedoch gab es außerhalb des Frühstücks keinen Belag, Dips o.ä., was man hätte dazu essen können. Neben der geringen Auswahl war jedoch auch der Geschmack des Essens mehr als schlecht. Die Warmgerichte haben alle gleich und nach Nichts geschmeckt. Einzig die teilweise frisch gegrillten Fleischgerichte haben geschmeckt. Hinzu kam das Kantinenflair im Restaurant. Die Uniformen der Mitarbeiter waren kaputt, dreckig und altbacken und die Geschirrwagen überall mit alten Essensresten beschmiert und laut und klapprig. Auch das Angebot an den Bars war so gut wie nicht vorhanden. Es war lediglich eine Bar im Außenbereich geöffnet, die jeden Tag dasselbe Essen als Mittagssnack anbot (2 verschiedene Warmgerichte). Nicht einmal frische Wassermelone oder Eis war bei all inclusive enthalten und auch das inbegriffene Getränkeangebot bestand aus Billiggetränken. Insgesamt absolut enttäuschend und dem Preis nicht angemessen.
Eigentlich war das meiste Personal relativ freundlich, aber besonders die Mitarbeiter im Restaurant waren, soweit man ihnen kein Trinkgeld zugesteckt hat, sehr unhöflich. Das Essen und Getränke wurden, bevor wir damit fertig waren, abgeräumt. Leider wurde um uns herum oder direkt in unsere Mitte gegriffen und hektisch umhergelaufen und gegriffen/geworfen. Am Abend wurde man gar nicht gefragt, ob man etwas trinken möchte und musste selbst zur Bar laufen. Auch die Mitarbeiter am Pool waren wenig hilfsbereit beim Aufspannen der Schirme etc. Zudem wurde man ständig von sämtlichen Mitarbeitern des Spas und der hotelinternen Attraktionen (Kamelreiten etc) belästigt. Die ersten Tage hatte man deshalb keine Ruhe am Pool/Strand. Auf den Zimmern gab es überhaupt kein WLan, in der Lobby nur so schlechtes, dass man nicht einmal eine WhattsApp verschicken konnte.
Sehr lange und vor allem ruckelige Fahrt, da die Straßen teilweise so gut wie nicht ausgebaut oder schon komplett zerstört waren. Dafür aber nicht so weit entfernt zum Hafen, von wo aus man zu den schönsten Schnorchelspots gelangt. Aufgrund des geringeren Touristenandrangs sind diese tatsächlich noch gut erhalten und nicht zu überlaufen wie bspw. In Hourghada.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gab es ein wirklich schlechtes, unprofessionelles Animationsprogramm und auch die Abendshows waren teilweise mehr als lächerlich. Positiv war allein die Möglichkeit der Schnorcheltouren, die sich in diesem Gebiet wirklich lohnen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Merle |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Ms. Merle, Thank you for your time and efforts you have taken to share your feedback, as the service is the only product that we sell and create; rewarding experiences for our guests remains our priority. Please rest assured that Lazuli Hotel Marsa Alam is committed to provide all our guests with the most outstanding services, therefore we are truly saddened to learn from the after-stay feedback that we didn’t meet your full expectations. Whole heartedly would like you to have another stay soon with us to see that any concerns raised on your end will be taken into consideration in our operations. To update you on the measures taken and to clarify the current processes followed, we would like to highlight the following: • Our hotel located at the most attractive area in Marsa Alam which is fare away from the airport 45K.m , also close to many other hotels , We do have an incredible things of beauty, with a fascinating mix of underwater gardens, coral reefs and marine life. • With regards to the comments about the room we would like to highlight :- * There are 9 sockets in each room (1 in the balcony, 2 in the bathroom, 2 close to the TV and 4 close to the beds) * At Lazuli hotel, we have a generator for electricity which provides the entire hotel with enough power as soon as the main supplier of power off. * As per Lazuli Hotel standard the housekeeping department cleans all the arrival and in house guest’s rooms on daily basis. A supervisor and a housekeeping manager are continuously inspecting the hotel cleaning in order to keep the cleanliness and maintenances process in the required standard. And so therefore, with all the measures regularly taken we have reiterated your comments to the House Keeping department and have raised the inspections rates and reviews by our dedicated personnel. • All the staff at Lazuli hotel are high educated and well trained in order to keep all our team member aware of how to deal with our guest in a high standard way, We will certainly take your feedback about our staff into account , Your feedback has been shared with the restaurant manager. • At the bar we have a service staff so the guests has the option to set at the bar area and the drinks will be served to them. • At the pool and on the beach we offer a RED flag to the clients whose like to set calm fare away from the SPA or excursions sales team, • WI-FI is available in the superior rooms free of charge in addition to in the reception lobby. Also we have a business center with high speed of internet. Concerning the Wi-Fi quality it is the normal quality in Egypt bearing in mind the difference between Wi-Fi qualities in Egypt comparing with European countries. • With regards to the comments about the food, We would like to take into your kindest consideration that we do have a very competent culinary team who are keen for providing our guest’s with the outstanding quality and variety therefore firstly we always have a different night themes with plentiful choices (Meat, fish. chicken) B.B.Q daily, in addition, we do have a la carte Restaurant (Italian) free of charge once per week) and for further in our Pool& Beach Bar we are offering different kind of snacks like pizza, burger, salads, French fries etc. With that being said, we have also taken your comment about food tasting similarly and have worked on newer recipes to avoid any future guests having that feeling again. Please do not hesitate to contact us for any further concerns or clarifications. We always strive to better our service and to offer our guests with the greatest service and over all vacation for themselves and their loved ones. Once again while it is disappointing to learn that your stay in our Hotel Lazuli Marsa Alam didn’t fulfill your expectations but we hope that you will consider re-visiting us again in the future and trust that the warmth of our hospitality and distinctive surroundings will exceed your expectations. Sincerely, Mohammed El Nagar Lazuli Hotel Management