Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2022 • 1 Woche • Strand
Entspannter Urlaub mit einigen No-Gos
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der erste Eindruck des Hotels war eher negativ. Wir reisten in der Nacht an. Hatten ein Familienzimmer für 4 Personen (2 Erw. + 2 Teenager) im Nebengebäude gebucht und bekamen ein nicht durchlüftetes und schwüles Zimmer wo nur drei Betten standen. Der Concierge meinte wir sollten am nächsten Tag nachfragen.. Natürlich haben wir das nicht hingenommen und sind direkt an die Rezeption gegangen und bekamen dann kurze Zeit später ein Zustellbett aber ohne richtige Bettdecke sondern nur einem Überwurf. Auch das Doppelbett hatte nur eine 1,40 Bettdecke für 2 Personen. Da wir aber hundemüde von der Reise waren und jeder erstmal sein Betten hatte, haben wir erstmal geschlafen. Am kommenden Tag haben wir nach 2 weiteren Bettdecken gefragt und hatten diese dann Minuten später auch in unserem Zimmer. Da hat man es direkt gesehen, dass organisatorisch das Hotel sehr schlecht aufgestellt ist. Aber die Hilfsbereitschaft und der Service an sich ganz in Ordnung ist. Das zog sich dann durch die gesamte Woche und war in allen Bereichen zu bemerken. Auch der düftige Renoviersungszustand zieht sich durch alle Bereiche. Überall wo man hinsieht, teils abgeranztes und kaputtes Mobiliar. Es gibt aber auch positives zu berichten. Durch die Gästestrukturen, die zum größten Teil aus Russen bestehen, gab es kein lästiges "Liegenreservieren" Egal wann man an den Pool ging, bekam man noch eine Liege. Obwohl das Hotel ausgebucht war. An sich hatten wir im Großen und Ganzen eine relaxte Woche und daher bewerten wir das Hotel auch mit "Eher gut". Ob wir dieses aber erneut buchen würde, würde ich stand jetzt verneinen..


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer im Nebengebäude sind abgewohnt und extrem dunkel. Das wussten wir bei der Buchung und den vorab gelesenen Bewertungen bereits und hatten daher wenig erwartet. Aber das die Zimmer dann auch noch unsauber war, das war dann nicht ok. Der Balkon, war für 4 Personen viel zu eng und nur 3 Stühle waren vorhanden. Wir haben diese aufgrund der kälteren Abenden im Oktober nur zum Wäche aufhängen benutzt. Der Fernseher funktionierte nicht. Fernbedienung war nicht vorhanden "Child Lock" war aktiviert, sodass man auch nicht am Gerät die Sender wechseln konnte. Da wir den Fernseher durch Netflix und Co. sowieso nicht nutzen wollten, hat uns das nicht weiter gestört. Die Reinigungskräften waren auch sehr unmotiviert. Es wurden nur oberflächlich gewischt und neue Handtücher und Toilettenpapier hingelegt. Das wars. Teilweise sogar zu wenig Handtücher (2 Badetücher für 4 Personen). Das einzig positive war aber die gute Matratze. In der man wirklich gut schlafen konnte und die Klimaanlage funktionierte einigermaßen. Zudem war es schön ruhig, sodass man nicht unnötig gestört wurde. Das war es dann aber auch.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bei der Gastronomie schwanke ich bei der Bewertung zwischen gut und schlecht. Ich habe mich dan letzten Endes für eher gut entschieden, da die Speisen doch sehr gut Zubereitet und sogar meine sehr wählerischen Töchter nichts am Geschmack auszusetzen hatten. Aber auch hier einige sehr großen No-Gos. Zum Frühstück gab es immer Rührei in verschiedenen Variationen. Diese waren aber teils um 8.30 schon komplett leer und wurde an zwei Tagen (in der halben Stunde die wir dort saßen) nicht nachgefüllt. Das selbe teils auch beim Mittag- und Abendessen. Nach dem Motto "Wenn weg - dann weg". Das was dann nicht so gut ging, das war dann auch ungenißebar kalt, wie Gemüse und Co. Ein Tag beim Mittagessen gingen viele sogar leer aus, weil sich laut der Gästebetreuering der Koch beim Einkaufen verkalkuliert hatte.. Genau das war auch das große Problem. Das Buffet öffnete um 19:00 Uhr abends zum Beispiel. Um 18:45 teils standen schon die (russischen) Gäste am Buffett Schlange um bloß alles zu erhaschen und warmes Essen zu bekommen. Dann werden direkt zwei Teller komplett bis an die Ränder voll gemacht und am Ende bleibt mehr als die Hälfte auf den Tellern liegen für den Müll. Die Hauptschuld trift hier ganz klar die "unsozialen" gästen aber mit ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl und organisatorischem Geschick kann man da entgegen wirken. Auch sehr schlecht ist die Ausstattung mit Besteck. Kommt man später muss man sich meist Besteck zusammensuchen.. Die Snack Bar war ebenfalls nicht einladend. Hier wurde man am Tisch bedient. Der Kellner konnte aber nur 3-4 Tische am Stück bedienen. Sprich: Das Essen dieser Tische wurde aufgenommen, in die Küche gebracht, er hat gewartet bis das Essen zusammengestellt wurde und hat dieses dann gebracht. Erst dann kamen die weiteren 3-4 Tische dran. Wenn man Pech hatte wartete man dort teils 45 Minuten für ein Essen, was bereits vorbereitet dort liegt. Auch hier: Teils kalt wenn es am Tisch war. Aber geschmacklich völlig ok. Absolutes Highlight sind aber die Gözleme die frisch auf dem Grill zubereitet werden und extrem köstlich sind. Fazit: Geschmacklisch alles gut. Vieles aber lauwarm bis kalt und je nach Uhrzeit komplettes Chaos..


    Service
  • Eher gut
  • Der Servie an der Rezeption ist wirklich gut. Die Wünsche von uns wurden freundlich aufgenommen und umgehend umgesetzt. Einen halben Punkt Abzug muss ich aber wegen der teils mangelnden Sprachkenntnisse geben. Wenn nicht die sehr nette Gästebetreuerin wäre, die perfekt Deutsch konnte und die Übersetzung übernahm, wär es teils schwierig. Einen halben Punkt Abzug bekommt das Hotel zudem, weil die Gäste keine Möglichkeit haben bei späteren Abflügen sich fertig zu machen. Late Check Out ist bei Überbuchung nicht immer möglich aber wenigstens die Möglichkeit, warm zu duschen und sich irgendwo umzuziehen sollte möglich sein und kennen wir von anderen Hotels anders. Angeboten wurde uns eine kalte Dusche am Pool und ein Umziehen in der Gästetoiletten in der Lobby. Etwas weiteres negatives sind die Servicekräfte im Restaurant und an den Bars. Bis auf einige wenige Ausnahmen, sehr unaufmerksam, teils lieber mit ihrem Handy beschäftigt als sich den Gästen zu widmen und bei kaum einem ein Lächeln auf den Lippen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir haben das Hotel u.a. wegen der Lage abseits vom Trubel ausgewählt. Um das Hotel ist lediglich ein Restaurant, eine Apotheke und ein kleiner Supermarkt. Ansonsten ist es eher etwas für Ruhesuchende. Die Anbindung nach Bodrum ist aber optimal. Direkt gegenüber vom Hotel ist eine Busstation wo sowohl der Bus fährt (ca. 70 Cent pro Fahrt - nur mit Karte zahlbar) und der Dulmus (ca. 1 Euro pro Fahrt). In ca. 25 Minuten ist man in der Stadt. Auch zum Flughafen war es mit etwas mehr als einer halben Stunde recht ok.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote waren eigentlich sehr gut. Der Pool war groß und sauber. Tagsüber wurde dort auch Musik gespielt. Leider war der "DJ" nicht unbedingt gut. Nach 7 Tagen konnte man die Playlist vorwärts und rückwärts singen. Etwas abwechslung täte gut. Zudem wurde teils führ bestimmte "Gruppen (4-5 Leute) extra Musik aufgelegt (z.B. polnische Musik für 5 polnische Gäste mittleren Alters). Die haben 1-2 Lieder mitgesungen und das fand man anscheinend so toll, dass man dann 1 Stunde polnische Musik gespielt hat. Das geht gar nicht. Die restlichen Leute am Pool waren genervt. Der Strand ist traumhaft mit dem Steg. Es gab auch einen Fitnesscenter, den wir uns aber nicht angeschaut haben. Außerdem gab es kostenfreies Tischtennis, Billiard und einen Kickertisch. Das Spa-Center war der absolute Hammer. Wir hatten dort sowohl Hamam als auch Massagen gehabt und die waren wirklich mehr als gut.. Die beiden Damen dort wissen ihr Handwerk. Einfach traumhaft. Wir bereuen es die Massage nicht früher gemacht zu haben, dann hätten wir sicherlich eine zweite Behandlung gemacht.. Verbesserungswürdig ist die Animation. Die war kaum vorhanden. Der einzige Animateur war zwar bemüht, aber teils mehr mit dem anbaggern von den jungen russischen Mädels statt sich um ein bisschen mehr ANimation zu bemühen. In 7 tagen wurde 3-4 Mal Dart vormittags angeboten und nachmittags 5-6 mal Wassergymnastik. Lediglich einmal Wasserball. Auf die Abendshows warteten wir bis zum 4 Abend. Davor war nix.. Dann gab es, als das Hotel allmählich ausgebucht war, wenigstens abends eine halbstündige Tanzshow und einmal ein Karaokeabend, welches von den russischen Gästen mit russischen Lieder umterwandert wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:36-40
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Wir bedanken uns auch für die kritiken die Sie uns auf diese freundliche Weise mitteilen. Mit freundlichen Grüssen