Alle Bewertungen anzeigen
Viviane (26-30)
Verreist als Paar • Juni 2007 • 2 Wochen • StrandFlucht nach nur einer Nacht!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Riu las Morlas ist eine kleine Anlage mit 123 Zimmern. Auf den ersten Blick denkt man sich vielleicht noch nichts schlimmes aber auf den Zweiten kriegt man die Krise. Von Sauberkeit ist hier keine Rede. Alles klebte und war schmuddelig. Wir waren einmal Abendessen und einmal Frühstücken. Danach sind wir geflüchtet und haben umgebucht. Mehrere Deutsche die das mitbekommen haben, haben uns angesprochen und uns berichtet das es ihnen sehr leid täte nicht selber auf die Idee zu kommen so schrecklich fanden sie es im RIU las Morlas. Uns wurde berichtet das RIU das Hotel verkauft hat zum 1.10.07 und dementsprechend kein Geld mehr reinsteckt um Renovierungen durch zu führen die dieses Hotel dringend braucht. Ich kann leider nur empfehlen dieses Hotel nicht zu buchen. Wir haben soviel deutsche Urlaubern gesprochen die sehr unzufrieden waren über dieses Hotel und sogar mehrere am Strand getroffen die so wie wir auch umgebucht haben. Es entspricht in keinster Weise ein 4* Sterne Hotel. Und wenn gesagt wir "es ist halt Kuba da muss man Abstriche machen" kann ich diese Aussage nicht bestätigen. Unser zweites Hotel Barcelo Solymar war um Abstände besser und zeigte uns deutlich vor Augen das diese Aussage nicht stimmt. Zumal regulär gebucht dieses Hotel nur um die 50 Euro mehr gekostet hätte als das Riu las Morlas. Fazit ist wo RIU drauf steht ist nicht immer RIU drin. Viele Grüße auch von Frank und Simone die mit uns mit waren und das genau so empfunden haben wie wir und froh waren nicht 14 Tagen in dieses Hotel verbringen zu müssen


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer. Was soll ich dazu sagen. Als wir durch die Flure richtung Zimmer gelaufen sind ahnte ich schon böses. Aber was ich dann gesehen habe wo ich die Tür aufmachte war die reinste Katastrophe. Unser Zimmer war dreckig, überall war Staub, auf den Möbeln und unter dem Bett. Die Bettwäsche war so was von dreckig. Die Klimaanlage war sehr laut und liess sich nicht kleiner stellen. Zumal sie lose in der Wand war, an den seiten konnte man nach draussen schauen. Das Badezimmer war eine Zumutung. Die Toilette war ganz bestimmt nicht gereinigt worden. Die Reste von unsere Vorgängern konnte man noch eindeutig erkennen. Die Handtücher waren kaputt und hatten Flecken wovon ich erst garnicht wissen möchte was es für Flecken waren. Aus der Dusche kam nur ein Strahl wasser und der war kalt. Der Spiegel war auch voller Flecken und ein Föhn war erst garnicht vorhanden obwohl laut Katalog einer da sein sollte.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wie schon gesagt waren wir nur einmal Abendessen und nur einmal Frühstücken in diesem Hotel. Die Qualität und die Auswahl der Speisen ließen sehr zur Wünschen übrig. Wir dachten zwar das man bei Hotels in Kuba abstriche machen muss, wurden aber im zweiten Hotel eines besseren belehrt.


    Service
  • Schlecht
  • Die Rezeption meiner Meinung nach nicht sehr kompetent. Der Check-In verlief zwar reibungslos aber auf Nachfragen oder Beschwerden wurde nicht reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage vom Hotel ist gut, darüber kann man nichts negatives Sagen. Der Strand ist schön und es gibt Sonnenliegen. Die sind aber sehr unbequem und teilweise nicht in einem soo guten Zustand. Die Transferzeit vom Flughafen sind etwa 30 Minuten. Und eine Bank ist auch in der Nähe. Im Hotel nebenan International ist eine Diskothek die wirklich empfehlenswert ist aber erst ab 0: 00 Uhr vorher ist da nichts los. (samstags und sonntags).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über die Animation im allgemeinen kann ich nichts sagen da wir die nicht mitbekommen haben. Der Swimmingpool war so versifft darin wollte ich garnicht und mit dieser Meinung war ich nicht allein da ich kein Mensch gesehen habe der darin geschwommen hat. Wie oben schon gesagt waren die Liegen nicht in einem soo guten Zustand. Sonnenschirme waren am Strand vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Viviane
    Alter:26-30
    Bewertungen:20