Wir haben das Hotel über Ostern 2025 besucht – eine beliebte Reisezeit, das ist mir klar. Bereits Monate im Voraus hatte ich über Expedia ein Zimmer mit Meerblick für zwei Erwachsene gebucht, für 398 Euro pro Nacht! Leider verlief der Start unseres Aufenthalts nicht ganz wie erhofft.
Bei unserer späten Ankunft gegen Mitternacht – nach einer anstrengenden Reise – stellte sich heraus, dass statt des Meerblick-Zimmers nur ein Classic Room mit Stadtblick für uns reserviert worden war. Zudem war aus irgendeinem Grund angegeben, dass wir mit Kind kommen würden. Wir waren aber nur zwei Erwachsene. Meine Vermutung: Bei Expedia wurde irgendwas falsch verknüpft, sodass aus meinem Meerblickzimmer für zwei ein Classic-Zimmer für 2 + Kind wurde (?).
Leider war das Hotel aufgrund der Feiertage aber so ausgebucht, dass auch ein nächtlicher Anruf bei Expedia keine kurzfristige Lösung bringen konnte. Uns blieb daher nichts anderes übrig, als das zugewiesene Zimmer zu beziehen.
Im Zimmer angekommen, wurden wir von einem unangenehmen, stechenden Geruch empfangen. Es roch stark nach Chemikalien, die wohl ein Sanitärproblem verdecken sollten.
Nach Beschwerde bemühte sich das Housekeeping umgehend, den Geruch mit einem weiteren Mittel zu neutralisieren. Als Entschuldigung erhielten wir später noch eine Flasche Sekt aufs Zimmer und die Aussicht auf einen möglichen Wechsel am nächsten Tag. Leider war aber auch dann kein Meerblick-Zimmer verfügbar.
Nach einem weiteren Telefonat mit Expedia erstattete man mir im Nachhinein einen Teil meiner Zahlung, sodass ich auf den Preis des bewohnten Classic-Zimmers kam. Trotzdem ärgerlich, denn der Meerblick war das, worauf ich mich besonders gefreut hatte.
Tatsächlich war aber auch im zweiten Zimmer ein leichter, unangenehmer Geruch wahrnehmbar, und die Ausstattung wirkte stellenweise etwas in die Jahre gekommen. Steckdosen waren knapp, USB-Anschlüsse fehlten ganz.
Die Hotelanlage an sich ist jedoch wirklich schön – besonders die Lage direkt am breiten Sandstrand ist ein echtes Highlight. Auch der Service war grundsätzlich aufmerksam: Pagenservice, tägliche Zimmerreinigung (morgens und abends!) entsprechen schon einem 5-Sterne-Haus.
Beim Frühstück zeigte sich allerdings, dass das Hotel an seine Kapazitätsgrenzen stieß. Der Speisesaal war überfüllt, das Buffet an Stellen leergeräumt (wenn auch regelmäßig nachgefüllt), und insgesamt herrschte eine recht hektische Atmosphäre. Auch die Präsentation hätte für ein 5-Sterne-Hotel gern etwas hochwertiger ausfallen dürfen. Unser Tisch war wackelig, ohne Tischdecke, und befand sich direkt neben einem Müllbehälter.
Trotzdem: Das Hotel hat viele Qualitäten – vor allem durch die hervorragende Lage, die gepflegte Anlage und bemühten Service. Doch durch die ärgerlichen Startschwierigkeiten und Mängel konnte der Aufenthalt meine hohen Erwartungen leider nicht ganz erfüllen. Laut eigener, oft gezeigter Werbung gehört das Hotel ja zum Leaders Club of the World. Vielleicht gilt das ja für die Suiten.