- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das relativ neue Hotel hat 5 Etagen und hat 2 Nebengebäude mit verschieden großen Räumen für Veranstaltungen, Feste, Kongresse etc. und eine Tiefgarage mit über 300 Stellplätzen. Das Hotel hat Zimmer zur Landseite ohne Balkon und Zimmer zum Meer, die alle über verschieden große Terrassen verfügen. Alles ist sauber und gepflegt. Die Gäste waren bunt international gemischt (Spanier, Russen,Schweizer, Italiener, kaum Deutsche), auch viele Familien mit Kindern. Die Lobby hat eine Bar, es liegen Zeitungen aus, es gibt einen Internetpoint. Plus und zugleich Minus bei diesem Hotel ist die Lage. Der Strand ist sehr schön und direkt am Hotel, aber sonst gibt es hier nicht viel. Wer sich die Altstadt länger und öfter ansehen möchte, muss immer mit Metro oder Taxi fahren. Auch zur Stadt der Wissenschaften (mit Oceanografic) muss man erst mal fahren. Es muss sich jeder überlegen, was ihm wichtiger ist: Strand oder Stadt. Wir haben den Aufenthalt auf jeden Fall sehr genossen.
Wir hatten ein Deluxe-ZImmer im 1.Stock mit Meerblick und großer Terrasse. Ausstattung: Doppelbett mit 1 Decke, für jeden 3 versch. Kopfkissen, 2 Nachttische ohne Schubladen, kl. Tisch und Sessel, Schreibtisch mit 4 Schubladen+Stuhl, Minibar ohne automatische Registrierung (Kaugummi 2,70€, 1,5l Waser 6,50€), innenbeleuchteter Schrank mit programmierbarem Safe, gr. Spiegel im Eingangsbereich, Stereoanlage, Flach-TV mit ca. 50 Sendern (ZDF, RTL, Eurosport, 3Sat, Nickelodeon, Dt.Welle, div. span., 2 ital,CNN, engl.-sprach. Sender, russ., arab. frz) und Pay-TV und Weckfunktion, Telefon, Kofferablage, regulierbare Klimaanlage, eher zu kühl, Telefone, TV-Ton ist im Bad mittels Lautsprecher bei Wunsch hörbar. KEIN Wasserkocher oder Kaffeezubehör vorhanden. Bad: modern, 2 Waschbecken, Kosmetikspiegel, Fön, Toilette, Bidet, Dusche mit Massagedüsen, Badewanne, Dusche/WC-Bereich mit Glasschiebetür abtrennbar, Bademantel, Slipper, Kleenex, die üblichen Toilettenartikel (von Hermès): Shampoo, Duschgel, Conditioner, Bodylotion, Einmalrasierer+Gel, Zahnbürste+Pasta, Kamm, Duschhaube, Nagelfeile, Kosmetikpads+Q-Tips außerdem Nähset, Schuhlöffel, Shoeshiner. Ein Regenschirm liegt bereit. Die Terrasse ist relativ groß ( in den darüber liegenden Etagen werden sie dann immer kleiner), mit 2 Liegen, 2 Korbstühlen und 1 Tisch + Aschenbecher. Die Terrassenbeleuchtung geht ca. 20:30 von allein an. Außensteckdose. Zwischen 18:30-20 Uhr wird von den Zimmermädchen das Bett aufgedeckt und die Vorhänge geschlossen sowie ein kleiner Newsletter+Schokolade hinterlassen. Alles war sauber + ordentlich.
Wir haben mit Frühstück gebucht und es nicht bereut. In der unmittelbaren Umgebung des Hotels wird es schwer Frühstück zu finden. Das üppige Frühstück war bester Qualität, bietet für jeden etwas und beinhaltet: am Tisch serviert: Kaffee, frisch gepresster O-Saft, außerdem am Büffet: versch. Teesorten (schwarz, grün, Kamille, Rotbusch, Oolong, Pfefferminz), Wasser, Apfelsaft, Pfirsichsaft, Horchata (valencianische Mandelmilch), Sojamilch (natur, vanille,schoko), Milch, Kakaopulver, Nespresso, frisches Obst (3 Melonensorten, Ananas, Kiwi, Kirschen, Johannisbeeren, Physalis, Orangen, Bananen, Pflaumen, Aprikosen, Äpfel, Birnen, Pfirsiche...), Dosenobst, Obstsalat, hartgekochte Eier, 6 Sorten Wurst (Pute, Salami, Schinken roh/Serrano/gekocht), 5 Sorten Hart/Weichkäse, Pastete, Quittenpaste, Nutella, Marmeladen (Erdbeer, Melone, Orange), Honig, diverse Cerealien + Trockenobstsorten, diverse Mini-Brötchen, Weißbrot, Croissants (auch gefüllt), verschiedene Backwaren (Donuts, Muffins, wechselnde Kuchensorten, valencianisches Gebäck), Pfannkuchen mit Sirup, Smoothies, Müsliriegel, verschiedene Joghurtsorten, Actimel, natürlich Butter+Magarine, grüner Salat, Gurke, Mais, Karotten, Thunfisch, Palmenherzen, Kapern, Räucherlachs, außerdem warme Speisen: Rühreier, Spiegeleier, Würstchen, Bacon, Hühnerbrust, Grillgemüse, Champignons, ausliegend auch Mayo, Ketchup, Senf, Tomatensoße/Salsa. Vorgewärmte Teller. Und ich habe bestimmt noch Kleinigkeiten vergessen, es war wirklich ein überaus großes Angebot. Es gibt zudem 2 Restaurants (nicht besucht)
Die Rezeption ist unauffällig, nicht gerade übermäßig freundlich, es scheinen aber alle englisch zu sprechen. Das Personal im Frühstücksraum war freundlich und aufmerksam, es wurde zügig nachgefüllt und abgeräumt. Die Zimmerreinigung war tadellos. Es wurden aber beim Reinigen oft unsere Sachen umgeräumt, was etwas nervte. Es gibt einen Miniclub zur Kinderbereuung, wo es auch so etwas wie Piratentage und Filmabende gab.
Das Hotel liegt direkt am Strand, der Playa Las Arenas. Man kann am Pool aus einer seitlichen Tür heraustreten und muss nur noch die kleine Promenade überqueren, um am Strand zu sein. Am breiten Strand gibt es die Möglichkeit Liegen mit Schirmen zu mieten (Liege 3,90, Schirm 4,20), es gibt aber auch genügend Platz, um auf dem Handtuch zu liegen. Viele haben auch eigene Schirme/Klappstühle dabei. Das Meer ist flach, keine Steine o.ä. Eine Strandwacht passt auf und eine 1.Hilfe Station ist auch da. Desweiteren gibt es einen kleinen Kiosk mit Eis, Sandwiches, Getränken... Die Polizei patrolliert auf Quads am Strand. Es gibt kaum illegale Händler, wie man es von manchen anderen ausländischen Stränden kennt. Hier gibt es asiatische Frauen, die Massagen anbieten und dunkelhäutige junge Männer mit Sonnenbrillen. Beide Gruppen waren nicht aufdringlich , sondern sind nur unauffällig durch die Reihen gelaufen. Wenn die Polizeit kommt, mischen sie sich sofort unter die Urlauber. Wenn man aus dem Hotel kommt und nach links geht, findet man an der Promenade einige Restaurants, die abends zu unterschiedlichen Zeiten öffnen. Wir waren u.a. im ital. Restaurant "La Divina Comedia", welches eine Qualität bietet, die man aus Deutschland kennt. Hier in der Nähe auf der Landseite gibt es auch eine kleine Touristeninfo. Direkt gegenüber dem Hotel liegt die "Hosteria Vizio", die durchgehend (12-0) geöffnet hat und man auf die Schnelle z.B. eine gute Pizza essen kann. Hier sprechen nicht alle Kellner englisch. Ein Supermarkt liegt 3 Querstraßen weiter. Viele brauchbare Geschäfte gibt es nicht in der unmittelbaren Umgebung. Einige Häuser sehen etwasa baufällig aus. Insgesamt hat die direkt Umgebung auf der Landseite des Hotels nicht gerade zum Flanieren eingeladen. Die Straßenbahnstation zur Altstadt liegt ca. 5 min entfernt, auch Bushaltestellen. Mit der Metro braucht man vielleicht 15 min in die Altstadt. Der Touristen Hop on-Hop off-Bus hält direkt vor dem Hotel (17 Euro für 24 h). Taxis stehen stets vor dem Hotel bereit. Mit der Metro zum Flughafen braucht man ca. 45 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Fitnessraum, den wir nicht benutzt haben, der aber relativ groß und gut ausgestattet aussah. Es gibt außerdem einen SPA-Bereich, einen Indoor-Pool (22-29°C, 5m x 15m groß und 1,5 m tief), einen Paddelplatz. Der Außenpool ist L-förmig, 1,15 - 3,30 tief und ca. 50 m lang. Geöffnet von 9-20 Uhr. Um 20 Uhr wird von den stets anwesenden Bademeistern auf die Uhrzeit hingewiesen. Der Sprungturm, der noch steht, ist gesperrt und hat angeblich nur historischen Wert. Der Pool darf für Kinder unter 12 nur mit Erwachsenen benutzt werden. Auf einer unteren Ebene gibt es einen separaten kleineren Kinderpool. Am Pool stehen ca. 80 Liegen und Liegestühle zur Verfügung, sowie auf einer oberen Ebene nochmals ca. 20 Liegen. Am Kinderpool nochmal ca. 60 Liegen und diverse Sitzgelegenheiten (Sessel...). Obwohl ein Schild extra darauf hinweist, das das Reservieren von Liegen mit Handtüchern verboten ist und nach 1 Stunde solche Handtücher von den Bademeistern entfernt werden, wurde es gemacht. Spätestens um 9:30 Uhr waren die Liegen mit Blick aufs Meer belegt und um 10 Uhr waren die Liegen rund um den großen Pool belegt. Man fand trotzdem eine Liege, aber man muss im Zweifelsfall schnell sein. Für die großen Handtücher bekommt man übrigens beim Einzug eine Handtuchkarte, für die man dann immer im Tausch frische Pool/Strand-Handtücher bekommt. Falls man die Karte verliert, sind 50 Euro fällig. Duschen, Toiletten, Sonnenschirme sind vorhanden. Zur Freizeit: Es werden unauffällig verschiedene Aktivitäten angeboten wie Yoga, Tanzkurse, die Miniclub-Animation. Di und Do-Abend gab es Live-Musik auf der Terrasse bis ca. Mitternacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 53 |