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Alexander (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Dezember 2013 • 3 Wochen • Arbeit
Unflexibel, geizig, lügend
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Hotel Weidenbrück Fazit vorweg: Verzichtbar, überteuert, nur buchen wenn es keine andere Möglichkeit gibt. (Wie leider in meinem Fall, weswegen ich öfters Unterkunft nehmen musste. - Alternative im Ort: Die Klosterstube). Der augenscheinlich vom Hotelier des Weidenbrück angesetzte Sparstift bestimmt den Alltag... Ein Dorfwirtshaus, welches versucht ein Sternehotel zu sein, diesem Anspruch aber nur bei den Preisen und den Kellnern gerecht wird. Detailkritik: Vor Reservierung: WLAN-Verfügbarkeit erfragt - zugeteilt wurde Zimmer in welchem gem. Auskunft Rezeptionistin bekannt ist dass die Reichweite des WLAN nicht ausreicht (Zi. 204, getestet mit iPad, iPhone und sowie Sony Xperia mini pro) Essen: Üppig, geschmacklich ansprechend, jedoch maßlos überteuert (rund € 16,-- für ein Schnitzel). Frühstück: In Buffetform, Kaffe von Espressomaschine (+). Qualität iO, jedoch sind nicht immer sämtliche Speisen verfügbar, der einzige Kellner (gut, siehe unten) kommt mit der Arbeit nicht nach. Hotelier zwar vor Ort, empfindet es aber offenbar unter seiner Würde für Nachschub zu sorgen. Teilweise sind von Anfang an gar keine süßen Speisen vorhanden... Heizung: Die vom Gast getätigte Einstellung der Heizkörper wird vom Personal in dessen Abwesenheit verändert, die Heizung trotz Außentemperaturen unter 0 Grad Celsius nahezu komplett abgeschaltet (obwohl die Temperatur der Heizkörper gem. Auskunft der Rezeptionistin ohnehin automatisch von 11.00-15.00 herunter geregelt wird, unabhängig von den Wünschen des Gastes). Dies wurde mir übrigens auch von weiteren Kollegen mitgeteilt, die zur gleichen Zeit im Hotel einquartiert waren. Mehrfache Interventionen bei der Rezeption halfen nicht! Zimmer 204: Klein, eher als Abstellraum zu bezeichnen, nur mit kleinem Einzelbett möbliert, trotzdem wird der gleiche Preis wie für ein "richtiges" Zimmer verrechnet. Abreise am Fr, für Anreise 3 Tage später versucht anderes Zimmer zu buchen - seitens Hotel abgelehnt. Zimmer 212: vor der Buchung des 3. Aufenthaltes 2 Wochen später wurde nochmals bzgl des Zimmers Rücksprache gehalten. Die Rezeptionistin sagte die Vergabe eines Zimmers, welches sich nahe des (einzigen?) WLAN-Routers des Hotels befände im 1. Stock zu. Bei Anreise wurde abermals ein Zimmer im 2. Stock vergeben, in diesem funktionierte das WLAN jedoch halbwegs. Zu bemerken ist weiters dass die Größe des Zimmers durchaus ansprechend ist, die im Badezimmer in der Wand frei ersichtlichen Dübel (früher hing an dieser Stelle möglicherweise ein Spiegel oä) jedoch eher nicht. TV klein aber vorhanden, auch wenn nur etwa 10 Sender empfangen werden können. Duschkopf locker - durch die weiteren Umstände beschleicht mich der Verdacht dass dies gewollt ist, da dadurch verhindert werden soll dass der Gast zu lange duscht (man muss die Brause nämlich in der Hand halten um nass zu werden). Sauna: Im Saunabereich, welcher recht klein ausgefallen ist, befindet sich mittig des Raumes eine Dusche. Diese ist jedoch nicht abgegrenzt, sodass bei Verwendung dieser (nachdem auch keinerlei Duschvorhang oä vorhanden ist) logischerweise der Boden der Räumlichkeit feucht wird. Am nächsten Abend wurde ich vom Hotelier gemaßregelt, dass ich bei Verwendung der Dusche doch besser aufpassen solle (?!) Nach kurzem Gespräch über diesen Umstand war die Sauna am nächsten Tag "zufälligerweise" wegen eines "technischen Defekts" außer Betrieb und konnte nicht mehr in Gang gesetzt werden. Möge jeder darüber denken was er will... Verständlicherweise wird die Sauna nur bei Bedarf eingeschaltet. Das Hochfahren benötigt jedoch wie üblich etwa eine Stunde bis die erforderliche Temperatur erreicht ist, nicht wie vom Hotelier behauptet 10 Minuten - nebenbei sollte kontrolliert werden ob die Sauna tatsächlich vom Personal eingeschaltet wurde, dies wird gerne "vergessen"... Weiters wird - sollte man zwecks Einschaltung doch auf das Personal angewiesen sein (der Raum wird auch gerne versperrt) - gerne behauptet dass die Sauna "gleich" bzw. "in 10 Minuten" (O-Ton Hotelier) warm sei. DIES ENTSPRICHT NATÜRLICH NICHT DEN TATSACHEN, unbedingt darauf hi weisen dass die Sauna - wie nahezu jedes mir bekannte Modell - rund 45 Minuten braucht um warm zu werden. Fitnesskammer: Ein mit Teppich ausgelegter Raum, in welchem sich ein Laufband, ein Ergometer sowie ein paar Krafttrainingsgeräte (Hanteln, Sandsack) befinden. Kleiner TV sowie Fenster so d vorhanden. Grundsätzlich ok, auch wenn ich nicht wissen möchte wieviel Schweiß sich im Teppichboden bereits angesammelt hat. Bezahlung: Bei 2 der 3 Zahlungsvorgänge wurde wiederholt vom Hotel bzw der Rezeptionistin darauf hingewiesen dass sie Bargeld (?!) bzw. die Bezahlung mittels EC-Karte der Zahlung mittels Kreditkarte bevorzugen würden. Ein Mal ist ja ok, auch wenn ich die Barzahlung in einem Hotel als unüblich empfinde, wenn mir während 2 Zahlungsvorgängen jedoch mindestens 2 Mal gesagt wird dass sie Barzahlung am Liebsten hätten, so empfinde ich dies als gieriges Betteln, welches nur nervt... Lügen des Hoteliers: Auf Befragen wieso das Zimmer gewechselt werden soll habe ich die WLAN-Problematik angesprochen (für mich als ausländischen Gast ob der Roaming-Gebühren besonders problematisch). Entgegen der Angaben seiner Angestellten behauptete er mir gegenüber dass das WLAN im ganzen Hotel funktioniere, die verkürzte Reichweite liege möglicherweise am Wetter (?!) Am 03.12. sowie 04.12. behaupteten ein Rezeptionist und der Hotelier gegenüber des Gastes dass die Einstellung der Heizkörper nicht verändert worden wäre - obwohl beide Heizkörper entgegen meiner Einstellung nahezu komplett abgeschaltet worden waren. Eine "automatische Verstellung" des Reglers kann auf Grund der Beschaffenheit ausgeschlossen werden, dies ist nicht möglich. Positiv zu bemerken: Das Bedienungspersonal des Restaurants, insbesondere der Frühstückskellner, entsprechen als einzige dem Anspruch ein Sternehotel zu sein, Bedienung top.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:31-35
    Bewertungen:2