Alle Bewertungen anzeigen
Alex (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Die Sonne lacht dem Radler auch bei Regenwetter!
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Vom Altmühl-Radweg kommend ist das "Die Sonne" leicht zu finden. Durch das Stadttor mit dem Storchenpaar oben im Nest kommt man zu einer Kreuzung, an der man links nach etwa 100m schon den Gasthof entdecken kann. Die erste Überraschung war für uns die Möglichkeit, sofort im Hof die "Radwaschanlage " zu benutzen, die uns die Chefin sofort erklärte. Nachdem auch die Taschen mit zur Verfügung gestellten Lappen und Putzmitteln gereinigt und die Räder in der abschließbaren Garage untergestellt waren, führte uns (eine 7-köpfige Männergesellschaft im besten mittleren Alter) die Dame des Hauses persönlich zu unseren Räumlichkeiten, brachte Zeitungspapier zum Trocknen der Schuhe mit und reservierte für uns einen schönen Tisch zum Abendessen. Die Zimmer sind genau richtig, sowohl von der Größe als auch von der Ausstattung her. Geschlafen haben wir später herrlich, allerdings störte der Verkehrslärm am Morgen ein wenig die beschauliche Ruhe, die Herrieden am Abend bei einem Abendspaziergang ausstrahlte. Das Abendessen war der Hit schlechthin. Die Freundlichkeit des gesamten Personals, der Umgang mit den Gästen ist nicht zu toppen - doch!!! Die exquisite Küche mit absolut frischen, schmackhaften und gut harmonierenden Zutaten ist ein absolutes Muss! Gut schmeckendes Bier, ein Willi danach und ein Dessert rundeten den Abend ab - bei einer absolut vernünftigen Preisgestaltung. So kehrt der müde Radler gern ein. Das Frühstück am Morgen war supergut sortiert - alles was man möchte, ob verschiedene Brötchen- und Brotsorten, diverse selbstgemachte Joghurts, Wurst-, Käse- und Schinkenplatte. Zufriedenheit am Morgen machte sich breit, erst recht, nachdem der überaus üppige Obstsalat mit Müsli gemischt wurde Der Obstsalat ist eine Traum. So fiel der Abschied schwer, zumal die Gespräche mit der Chefin sehr anregend waren; zweifellos ist sie mit ihrer Umsicht, ihrem Elan und ihrem Charme die Seele des Hauses; uns 7 (ob glorreich oder nicht) hatte sie sofort in ihren Bann gezogen und behielt uns darin. Alex von der OMBT-Radgruppe (Old men biking tour) Idealer Zwischenstopp am Altmühltal Radweg


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind absolut in Ordnung, die Sauberkeit ist vorbildlich, die Duscharmaturen ließen sich gut einstellen, ein Fön ist vorhanden, wobei wir mit schütterem Haar diese nur punktuell benötigten. Lediglich die Abzugsmöglichkeit im Bad könnte, wenigsten in unserem DZ verbessert werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr umsichtig wurde gearbeitet, es wurde dezent nach weiteren Wünschen gefragt; die Gerichte waren sehr lecker, nicht nur der Geschmack stimmte, auch die Zutaten waren frisch und raffiniert komponiert und das auge hat fleißig mitgegessen.


    Service
  • Sehr gut
  • siehe bitte oben; an Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft absolut top


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mitten im beschaulichen Ort; die Straße kann etwas störend wirken


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sport hatten wir unterwegs, wir wollten uns in angenehmer Atmosphäre unterhalten unhd den anstrengenden Tag ausklingen lasen. Das ist uns in der Sonne sehr gut bereitet worden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:46-50
    Bewertungen:3