Alle Bewertungen anzeigen
Eva (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Sehr ruhiges Hotel für eher älteres Publikum
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist nicht sehr groß und familiär geführt. Es ist sehr ruhig, eine richtige Bar, an der man abends noch schön sitzen kann, gibt es nicht, was wir sehr vermisst haben. Es waren außer uns fast nur Stammgäste da, was eigentlich für das Hotel spricht, uns aber eher abgeschreckt hat, zumal auch das Publikum nicht so ganz zu uns gepasst hat (oder umgekehrt) - an Silvester Alleinunterhalter und Schunkeln geht für uns nun mal gar nicht. Sowohl Besitzer als auch Angestellte geben sich Mühe und sind freundlich, wir haben uns trotzdem hier nicht besonders wohlgefühlt. Wir wollten eigentlich Ski-Langlauf machen, aber leider lag gar kein Schnee. Dafür ist die Gegend - gerade um Krün herum - sehr gut geeignet, zum Wandern allerdings auch. Hierfür ist die Lage des Hotels ok. Wenn man es gerne ruhig hat, keine Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe braucht, kein Nachtleben etc., ist es in Ordnung. Wir waren zum ersten Mal da und haben uns nicht besonders wohl gefühlt, was an den oben angeführten Gründen lag. Wir werden nicht wiederkommen und empfehlen das Hotel daher auch nicht weiter.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein nicht renoviertes Zimmer mit Blick auf Wetterstein und Zugspitze. Das Zimmer war in Ordnung, wenn auch recht klein, auch das Badezimmer war sehr klein. Es gibt wohl einige neu renovierte Zimmer, die im modern-alpenländischen Stil gehalten sind, geschmackvoll und gemütlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Halbpensionsessen war mal recht gut, mal eher weniger gut. Leider waren die Portionen oft sehr klein. Beim Silvestermenü konnte man auch als Frau kaum satt werden, wobei sich uns als "Nicht-Stammgästen" der Eindruck aufgedrängt hat, dass es durchaus Gäste gab, die größere Fleischportionen bekamen. Die Weinkarte lässt stark zu wünschen übrig - auch bei mehreren Tests konnten wir keinen Wein finden, der uns zugesagt hat.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Restaurant war freundlich und bemüht, Zimmerreinigung war ok, allerdings wurden Handtücher vom Boden auch mal im Zimmer gelassen statt mitgenommen. Im Restaurant wurde uns an Silvester zuerst gesagt, man setze uns abends jemanden an den Tisch dazu, abends saßen wir dann aber an einem anderen Tisch mit einem anderen Pärchen. Da es sehr viele Stammgäste gibt, hatte man so ein bisschen das Gefühl, dass man als "neuer" Gast hier ein bisschen "rumgeschoben" wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt sehr ruhig mit unverbautem Bergblick, mit unmittelbarem Zugang zu den Wanderwegen. Der eigentliche Ort Krün ist einen guten km entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt einen kleinen, aber sehr schönen Saunabereich, der Gottseidank nicht sehr stark besucht wurde, sodass man ohne weiteres Liegen und Platz in der Sauna hatte. Nervig: Manchmal piepste die Sauna stundenlang, ohne dass sich jemand darum gekümmert hätte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für die ausführliche Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben. Gerne hätten wir Ihren Aufenthalt bei uns angenehmer gestaltet, wenn Sie uns bereits während Ihres Aufenthaltes über Ihre Anregungen informiert hätten. Hiermit möchten wir zu den einzelnen Punkten Stellung nehmen: Unser Landhotel ist bekannt für seine herrliche Lage in der Natur sowie für Ruhe, Erholung und Entspannung. Der von Ihnen bereits angesprochene hohe Anteil an Stammgästen und die bisherigen Bewertungen sprechen dafür, dass wir diese Ansprüche durchaus erfüllen. Passend zu dieser Ausrichtung des Hotels gestalten wir auch unseren Silvesterabend. Der Alleinunterhalter ist seit Jahren zu Silvester bei uns und wurde von unseren Gästen bisher immer sehr geschätzt. Wir bedanken uns auch für den Hinweis über die liegen gelassenen Handtücher und entschuldigen uns dafür. Selbstverständlich werden wir unsere Reinigungs-Mitarbeiter davon unterrichten und uns in Zukunft noch mehr um eine Fehlervermeidung bemühen. Die neue Sitzordnung am Silvesterabend war leider notwendig, da wir für die Musik und die Tanzfläche etwas Platz schaffen wollten. Leider war uns nicht bewusst, dass Sie mit dem neuen Tisch nicht einverstanden waren. Ansonsten hätten wir natürlich gerne nach einer anderen Lösung gesucht. Wir können Ihnen auch versichern, dass bei den Essensportionen keine Gäste bevorzugt bzw. benachteiligt werden. Das wäre rein organisatorisch an einem so hektischen Abend gar nicht möglich. Ganz nach dem Grundsatz „Das Auge isst mit“ werden unsere Teller nicht überladen, sondern mit einer durchschnittlichen Portion serviert. Da es mehrere Gänge gibt, arbeiten wir bei den Essensportionen mit Erfahrungswerten. Jeder Gast kann selbstverständlich gerne eine weitere Portion bestellen, sollte die servierte Menge nicht ausreichen. Es tut uns auch leid, dass Sie auf unserer doch sehr umfangreichen Karte keinen passenden Wein für sich finden konnten. Leider sind Geschmäcker verschieden, aber wir werden uns natürlich überlegen weitere Weine mit in unser Sortiment aufzunehmen. Vielen Dank an dieser Stelle für den Hinweis. Auf unseren sämtlichen Verkaufskanälen finden Sie alle Informationen zu den Zimmern inklusive Größe und Ausstattung. Bei den von Ihnen angesprochenen Design-Zimmern im modernen-alpenländischen Stil handelt es sich um unsere Suiten, die wir Ihnen bei rechtzeitiger Buchung gerne angeboten hätten. Selbstverständlich werden auch unsere Suiten in allen Verkaufskanälen umfangreich beschrieben. Wir bedanken uns noch einmal für Ihre Anregungen, die wir sehr ernst nehmen, und hoffen, dass Sie trotz allem auch mit positiven Eindrücken wieder gut zu Hause angekommen sind. Ihre Familie Paschek und das Landhotel zum Bad-Team