Alle Bewertungen anzeigen
Franz (56-60)
Verreist als Familie • Februar 2009 • 1 Woche • Winter
Super Familien Urlaub
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir sind eine Deutsch/Englische Familie aus England und das Hotel Voss war wunderbar. Gaeste aus ganz Deutschland, einige Hollaender und wir aus England. The Atmosphere im Hotel war sehr freundlich und der Service war ausgezeichnet. Die Zimmer waren sehr komfortable und sehr sauber, das Essen (Fruehstueck und Abendbrot) war sehr gut, mit guten variationen im Menu am Abend. Wir konnten im Hotel Schwimmen, die Sauna und das Solarium benutzen und es gab einen Raum fuer Tischtennis und andere Spiele. Am Abend hatten wir die Moeglichkeit im Kamin Zimmer (mit einem schoenen offenen Feuer) zu sitzen um uns auszuruhen mit einem Glass Wein oder Bier oder in der gemuehtlichen Gaststaette zu verbleiben. Urlaub im Mai war ausgezeichnet fuer Wanderungen und Sehenswuerdigkeiten. Das Hotel ist sehr gut gelegen fuer das Wintersportgebiet Winterberg und Moeglichkeiten im Ort fuer Langlauf, Rodeln, und einem kurzen Hang fuer Anfaenger. Zweimal im Fruehling mit wunderbarem wetter (Wandern und ein bischen Regen is schon in Ordnung) und dreimal im Winter zum Ski Urlaub mit zweimal viel Schnee und einmal Schnee in den hoeheren Lagen. Die Preise im Hotel sind sehr gut wenn man sie im Verhaeltnis zur Qualitaet des Services sieht. Chill-Out und Relax, das Hotel ist der richtige Platz dafuer.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind alle sehr gut ausgestattet (TV, Radio, Telefon, Safe) und sehr bequeme mit viel platz, komfortables Bett und eine Sitzecke zum lesen. Badezimmer mit sehr guter Dusche. Alles immer sehr sauber und frisch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Fruestueck war immer ein Buffet mit reichlicher Auswahl von Brotarten, Broetchen, Croissants. Dazu immer eine gute Auswahl von Kaese , Wurst und Schinken und natuerlich Eier Gerichte (Ruehr-Spiegel-gekocht). Die Hauptgerichte (und fuer uns das war am Abend) waren immer sehr gut zubereited mit reichlich Auswahl (auch Vegetaria). Landstiel Deutsch - Fish und Fleisch - reichlich Gemuese und Salate. Es gibt ein Restaurant und eine Bar wo man auch essen kann. Sehr sauber und bequeme. Die Atmosphere war immer sehr gut mit vielen Gaesten die schon ein paar mal in Hotel waren und neue Gaste wurden immer wie gute alte Freunde behandelt. Man fuehlte sich immer mit einbeschlossen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr gut, immer bereit zu helfen, immer da wenn man Hilfe brauchte. Die Zimmer waren immer sehr sauber und wir haben den Reinigungs-Service (Waescherei) fuer Kleidung benutzt, excellent. Wir sprechen nicht alle Deutsch und die Familien Mitglieder die wenig Deutsch sprechen hatten keine probleme sich mit dem Hotel Personal zu verstaendigen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Dies war unser vierter Besuch im Hotel Voss. Die Umgebung ist wunderbar fuer kurze oder laengere Wanderungen, alleine oder mit einer Fuehrung vom Hotel. Es war sehr gut organisiert und machte viel spass. Saalhausen ist eine schoene kleine Stadt mit einer Parkanlage zum spazieren gehen und ein Freibad zum Schwimmen. Unser letzer Urlaub dort in Februar hatte viel Schnee in Ort und wir waren in der Lage im Saalhausen ein bischen zu Rodeln, ski fahren und Ski Langlauf im Kurpark. Es gibt reichlich Moeglichkeiten kleine Ausfluege zu machen mit vielen Attraktionen in der naehe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Wie schon gesagt, das Hotel hat ein Schwimming Pool (in door), eine Sauna, ein Solarium, einen Freizeit Raum fuer Tischtennis und andere Spiele, und dazu die Moeglichkeit fuer Wellness Therapie. Der Kurpark ist nicht weit vom Hotel und hinter dem Hotel fliesst die Lenne mit schoenen Wanderwegen am Fluss entlang. Im Garten gibt es Tische und Stuehle (mit Sonnenschutz) zum sitzen und spielen, es gibt aber auch Liegestuehle zum ausruehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2009
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:56-60
    Bewertungen:2