Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 3-5 Tage • Sonstige
Zum letzten in diesem Hotel gewesen !
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider hat sich, gegenüber dem Aufenthalt in 2016, das Preis-Leistungsverhältnis des Hotels verschlechtet. So ist das Essen zwar noch gut, jedoch die Auswahl zu den Mahlzeiten wurde reduziert bzw. steht nicht mehr im gleichen Umfang zur Verfügung. Viele Standard-Leistungen werden zudem gesondert berechnet. So zum Bsp. wird für ein Spiegelei zum Frühstück, als Extra ...... ?, 2 € verlangt ......... angemessen ?! Auch schwächelt das W-Lan im Hotel deutlich und ist zudem in manchen Bereichen und Zimmern gar nicht empfangbar / verfügbar. Das Servicepersonal allerdings ist nach wie vor freundlich und bemüht, aber das allein reicht nicht für eine weitere Empfehlung. Da gibt es bessere **** Hotelangebote.


Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:66-70
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Helmut, schade, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben. Trotz intensiver Überlegung sind uns keine Einschränkungen zum Vorjahr eingefallen. Im Gegenteil. Unsere Gäste erhalten nun auch eine kostenlose Flasche Mineralwasser bei Anreise auf dem Zimmer um den ersten Durst zu löschen. Auch hat es keine Einschränkungen zu den Mahlzeiten gegeben. Wir servieren weiterhin im Rahmen der Halbpension ein 4-Gang Menü (mit 6 verschiedenen Hauptgängen zur Wahl) + zusätzlich ein Salatbuffet oder Spezialitätenbuffets. Unsere Leistungen sind klar definiert. Sollten Sie Wünsche außerhalb dieser Leistungen haben sind diese kostenpflichtig. Unser W-Lan erstreckt sich über das ganze Haus (außer Wellnesbereich - und dies bewusst). Leider sehen wir uns nicht in der Lage den Anbieter zu einer besseren Verkabelung der Region zu überreden. Dies ist sicherlich Aufgabe der Politik. Zusätzlich dazu sind die Reparaturarbeiten nach dem großen Sturm seitens des Netzbetreibers noch nicht vollständig abgeschlossen. Jedoch ist es uns gelungen ab November eine 3. Leitung durch die Telekom in unser Haus legen zu lassen. Damit sollte sich die Leistungsfähigkeit erhöhen. Wir haben uns erlaubt unsere Preise im Durchschnitt um € 0,70 pro Tag und Person anzuheben ( 1,1%). Dies liegt deutlich unter der durchschnittlichen Teuerungsrate in Deutschland und dem Rentenzuwachs. Diese Erhöhung dient zum allergrößten Teil weiterhin der fairen Bezahlung unserer Mitarbeiter. Dies ist uns wichtig. Es ehrt uns sehr, dass Sie uns als 4 Stern Hotel bezeichnen. Allerdings sind wir ein 3 Sterne Superior Hotel, zeigt uns aber, dass wir selbst durch Kritiker höher klassifiziert gesehen werden. Gerne können Sie sich direkt mit uns in Verbindung setzen um uns ihre Kritikpunkte deutlicher zu erklären. Viele Grüße aus Spiegelau.