Alle Bewertungen anzeigen
Hans (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Schönes Hotel mit tollem Wellnessbereich
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der Aufenthalt beim "Sternwirt" war insgesamt sehr angenehm und erholsam. Auch wenn wir als Familie ein 3-bett-Zimmer im Altbau hatten (d. h. ohne den schönen Ausblick aus dem Neubau) , war der Raum ausreichend groß und nett eingerichtet. Es störte lediglich etwas, dass man das Badfenster - welches ins Treppenhaus hin öffnete - wegen des Küchengeruchs nicht öffnen wollte und es keine andere Badentlüftung gibt (war aber wohl einen "Eigenart unseres Zimmers). Die Sauberkeit des Zimmers war bei Anreise ohne jeglichen Mängel. Schade nur, dass an einem Tag unser Zimmer beim Zimmerservice leider vergessen wurde - vielleicht lag es daran, dass Sonntag war? Nicht allzu attraktiv ist der Gangbereich im Altbau von der Zimmern in das Restaurant. Da aber in den letzten Jahren anscheinend schon viel in das Gesamtensemble investiert worden ist, wird sich vielleicht auch daran in der nächsten Zeit noch etwas ändern. Schön wäre es .... Besonderes Lob verdient die Küche. Das Abendessen (wir hatten HP gebucht) war abwechslungsreich, hat sehr gut geschmeckt und wurde stets ohne größere Wartezeiten serviert. Auch für das Frühstück gibt es nur Lob. Das Angebot war völlig ausreichend und schmackhaft. An die "liebenswerte Eigenart" des Eigentümers, alle 3 Minuten am Tisch vorbei zu kommen und zu fragen, ob alles in Ordnung ist und dabei alle Gäste zu duzen, gewöhnt man sich ;-) Da das Restaurant anscheinend stets gut ausgebucht ist, ist eine Reservierung für den Abend zu empfehlen - auch für HP-Gäste. Schade, dass eine solche trotz Zusage bei uns an einem Abend nicht klappte und wir dann an einen nicht eingedeckten Tisch direkt neben der Küchentür platziert wurden. Abschließend noch ein dickes Lob für den wunderbaren Wellnessbereich. Mit viel Liebe, Geschmack wurde hier ein kleiner Wellnesstempel auf sehr hohem Niveau errichtet. In diesem Punkt können sich viele sog. Wellnesshotels etwas vom "Sternenwirt" abschauen. Fazit: Ein sehr schönes Hotel mit familiären Anstrich und nur ganz kleinen Mängeln.


Zimmer
  • Gut
  • Wenn es geht, sollte man ein Zimmer im Neubau nehmen. Der Aufpreis lohnt sich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wenn es geht, sollt man versuchen, einen Platz in dem neueren, sehr schön eingerichteten Teil zu bekommen. Leider stehen zwar auch dort nur große Tische. Aber wenn man einen solchen ergattert hat, sitzt man sehr schön. Das Essen ist sehr gut, die Getränkepreise sind ok.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Restaurant war sehr aufmerksam - wenn auch nicht immer fachlich perfekt. Aber die nette Art des Personals machte dies wieder gut. Die sehr familiäre Art der Eigentümer ist sicher nicht jedermanns Sache, aber es ist ja auch ein Landhotel ;-)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ruhig in einem kleinen wunderschönen Tal gelegen, gute Wandermöglichkeiten und Ausflugsziele (Nürnberg, Amberg ...).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ein unglaublich schöner Wellnessbereich ...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:46-50
    Bewertungen:2