Alle Bewertungen anzeigen
Hans (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Null Gastfreundlichkeit !
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schönes neues Hotel in ruhiger Dorflage.Toller Wellnessbereich. Zimmer ansprechend und modern. Bad modern mit Scnwächen.(Wasserdruck in der Dusche unzureichend) Sauber aber wohl eher weil neu! Wir hatten Grund zu der Annahme, dass unser Toilettenbecken bei unserem viertägigen Aufenthalt nur einmal gründlich gesäubert wurde. Eine am zweiten Aufenthaltstag zugezogene Magenverstimmung mit unangenehmen Folgen ließ nach drei Tagen im Inneren der Toilette noch Spuren erkennen. Frühstück ncht abwechslungsreich. Abendessen nicht dem Preis entsprechend, sehr einfach und teilweise schlecht und unprofessionell zubereitet (z.B. Haxe völlig labberig und nicht durchgebraten, Tafelspitz sehnig und äußerst dicke Fettanteile). Da wir zu Zweit essen wollten, hätten wir erwartet, dass unsere Bestellung zeitgleich serviert würden, was allerdings nicht ein einziges Mal geschah. Zweimal sogar ein Zeitabstand von mehr als 10 Minuten. Auf Nachfrage wird nicht reagiert. Wenn man die Mahlzeiten in der Schänke zu sich nimmt, wird das Essen von lautem Geschrei in und aus der Küche begleitet. Handyerreichbarkeit eher schlecht, Telefon- und W-Lan Kosten unserem Empfinden nach zu hoch (W-Lan Std EUR 2,00)


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer der Kategorie A. Es war hübsch und stimmig eingerichtet. Neu, modern sowie einem Flachbildfernseher. Progamme sehr eingeschränkt, tlw. ganz schlechte Qualität, 3Sat z.B. ohne Ton. Bad: Wir hatten den Eindruck, dass unser Toilettenebecken einer gründlichen Innenreinigung entgangen war, da Spuren einer Magenverstimmung mit unangenehmen Folgen von Montag bis Donnerstag bei genauer Betrachtung nicht zu übersehen waren.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück war einfaltslos mit pappigen Brötchen. Das Essen unserer Halbpension wurde von uns als eher schlecht empfunden (s.o. Haxe, Tafelspitz etc.) Sauberes Restaurant. Kommunikation zwischen Servicepersonal und Küche erfolgt in atemberaubender Lautstärke. Fragen nach Art des Desserts wurden jedes Mal mit "weiß ich nicht, muss ich mal fragen" beantwortet. Sonderwünsche wie Pommes frites statt Kartoffelsalat war kein Problem. Grundsätzlich konnte auf Nachfrage nach der Zusammensetzung der Spreisen (z.B. Wird der Kartoffelsalat mit Oel oder Majonaise zubereitet) keine Auskunft gegeben werden (Schulterzucken und "ich frage mal").


    Service
  • Sehr schlecht
  • Grottenschlechter Service. Bei unserer Ankunft wurden wir mit dem Anheben eines Kopfes und einem knappen "Ja" begrüsst. Wir stellten uns vor, daraufhin wurde im PC nach unserer Reservierung gesucht. Aha, Familie Schmidt, ein Zimmerschlüssel wurde auf die Theke gelegt, mit den Worten Zimmer 21 drüben im Neubau (unterstrichen durch eine zeigende Handbewegung). Die Frage nach einem Parkplatz wurde wie folgt beantwortet: hinten, vorne oder wo Sie wollen. Endlich erbarmte sich eine Frau aus der Küche, uns unser Zimmer zu zeigen. Diese Art der Gästebetreuung setzte sich ununterbrochen 4 Tage lang fort. Der Besitzer des Hotels befand es nicht für nötig, uns auch nur einmal zu begrüssen oder nach unseren Wünschen zu fragen. Unsere Frage nach zeitgleichem servieren der Mahlzeiten wurde mit "ja, ja" abgetan. Besonders negativ hervorgetan hat sich eine junge Dame, die sowohl im Service als auch an der Rezeption zu tun hatte. Sowieso traf man selten das slebe Personal, nur am Mittwoch, dem 05.05.2010 bediente uns abends eine junge Dame mit augesuchter Freundlichkeit und Höflichkeit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ruhiges Dorfhotel, ca. 25 Minuten von Nürnberg enfernt. Für Wanderer geeignet.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool- und Wellnessbereich exellent, Note eins. Die Mitarbeiterinnen im Wellnessbereich ausgesprochen freundlich und zuvorkommend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Nach den bisher positiven Bewertungskommentaren – konnten wir jetzt den „Anspruch“ eines Gastes nicht erfüllen. Natürlich möchten wir uns nochmals entschuldigen, dass wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Wir könnten uns aber auch vortstellen, dass nicht bewusst war, dass Sie ein Landhotel buchen. Leider, wurde von Familie S. unter anderen Namen nochmals ein negative Bewertung geschrieben - bzw. diese nach Löschung durch Holiday- Check. noch negativer bearbeietet. Auch hoffen wir dass der Hinweis, auf das Rauchverbot auf den Zimmern, nicht negative Stimmung machte. Dieser Kommentar ist uns durchaus willkommen und weist uns auf Verbesserungen des Haus hin. Die Ansprüche jeden Gastes zu 100 % erfüllen zu können ist ebenso absurd, wie der Wunsch, dass alle Reisenden dieselben Erwartungen und Vorstellungen von einem Idealurlaub haben sollten. Jeder Mensch hat zum Glück seine eigenen und individuellen Vorstellungen eines Urlaubes Gerne möchte ich auf ein paar Kritikpunkte im Detail eingehen: 1. Toilettenreinigung: Unsere Zimmer werden jeden Tag gereinigt. Familie S, hatte leider Montag das "Bitte-nicht-stören-Schild" an Ihrem Zimmer, sodass die erste Zimmerreinigung erst am Dienstag erfolgte. -Leider wurde uns nicht mitgeteilt, dass es ein Versehen war. 2. Für den Empfang möchten wir uns aufrichtig Entschuldigen, Sie haben Recht - So sollte es nicht sein, wir werden dies gerne verbessern. 3. Unsere Küche wird von unseren Gästen als sehr gut bewertet Dies schließt nicht aus, dass eine Küchenleistung immer als subjektiv empfunden wird und nicht unwesentlich von der aktuellen Stimmungslage des Gastes abhängig ist. An der Kompetenz des Service & Küche werden wir gerne arbeiten. 4. TV: Haben Kabel-TV mit 17 Programmen. 5. W-Elan Kosten 1 Online Std. 2€ - 2 Online Std. 3€ - 5 Online Std. 6 € Leider müssen wir seit dem 01.01.2010 - unser Gäste mit einem Telekom-Zyxel ins Internet verbinden, sodass wir rechtlich nicht in Verantwortung stehen. Zum Schluss möchten wir uns natürlich dafür entschuldigen, dass der Wellness- Urlaub nicht zu 100% den Erwartungen entsprochen hat. Das hätten wir auch gerne direkt, zeitnah und Vorort gemacht, um noch die Chance zu haben für einen schönen Urlaub zu sorgen. Und das wollen wir doch alle...einen wirklich schönen Urlaub :-)