Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Wellnesshotel - Thema verfehlt
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel sieht von außen gut aus. Innen ist es rustikal eingerichtet. Unser Schwerpunkt lag auf viel Ruhe, Erholung und Wellness. Wir hatten ein Zimmer im 4. Stock, welches sehr ruhig gelegen war. Das Zimmer war soweit in Ordnung und für 2 Personen ausreichend. Wobei man unter einer modernen Ausstattung wenigstens einen Flachbild-TV hätte erwarten können (wir hatten einen Röhrenfernseher mit Panzerband beklebter Fernbedienung). Die Sauberkeit und die Ausstattung im Bad hätte besser sein können. Es lagen fremde Haare auf dem Fußboden, die Fliesen waren beschädigt, Zahnputzbecher aus Plaste und Handwaschseife von K-classic (Kaufland-Marke) haben in einem 3,5-Sterne-Hotel eher einen billigen Eindruck hinterlassen. Wir hatten ein Wellness-Pauschalangebot mit Halbpension, 2 Std. Eintritt Obermaintherme, 4-Gang-Candle-Light-Dinner, 1 Flasche Sekt auf d. Zimmer u. 20 Min. Teilmassage gebucht. Wir hatten bei Anreise das Gefühl, dass man uns nicht erwartete. Das Zimmer war kalt. Ein Tisch zum Abendessen war nicht vorbereitet (es musste erst gesucht werden, wo man uns hinsetzt).Die Menükarte für uns musste auch noch gedruckt werden.Das Frühstück u. Abendessen war soweit ok u. ausreichend. Die Obermaintherme war gut. Aufgrund Baumaßnahmen bekamen wir noch eine halbe Std. kostenfrei dazu. Von der 20-minütigen Teilmassage wurden bei uns beiden jeweils nur 15 Minuten abgearbeitet. Das Candle-Light-Dinner ist uns irgendwie nicht bewusst geworden oder wurde bei uns schlicht weg vergessen. Wir hatten an 3 Abenden jeweils immer den gleichen Ablauf (also Menükarte mit Vorsuppe, Salat v. Buffet, Auswahl von 3-4 Hauptspeisen u. Nachspeise). Also, von einem romantischen Candle-Light-Dinner haben wir auf jeden Fall nichts mitbekommen. Nach der im Pauschalpreis enthaltenen Flasche Sekt auf dem Zimmer mussten wir explizit fragen (die war also bei Anreise noch nicht im Zimmer). Während unseres Abendessens wurde dann der Sekt nicht in unser Zimmer gestellt, sondern ins Nachbarzimmer, sodass wir wieder nachfragen mussten. Wir buchten jeder noch 2 Wellnessbehandlungen zu je 60 Minuten aus dem umfangreichen Angebot dazu. Der Massageraum ist ziemlich ungemütlich eingerichtet. Der Vorraum sah aus wie eine Abstellkammer. Der Massageraum war klein u. wie ein Wohnzimmer in den 80er-Jahren eingerichtet. Kerzen, Duftlampen, entspannte Atmosphäre usw. waren nicht vorhanden. Stattdessen brannten an einem dreiflammigen Strahler 2 grelle Lampen während der gesamten Behandlung. Die Wellnessbehandlungen wurden in dem vorhandenem Zeitfenster sehr schnell u. hektisch abgearbeitet, sodass es uns etwas schwer fiel, "runter zu kommen". Eine etwas ruhigere Arbeitsweise (z.B. langsamere Massagegriffe) hätten wir entspannter empfunden. Wenn einem als Gast im Zimmer ein kleines Missgeschick passiert, hat man verloren. Da ist das Hotel nicht sehr kulant, sondern verlangt vom Gast resolut und bestimmend finanziellen Schadenersatz (in unserem Fall handelte es sich um unverschämte 50 € für eine Bettwäschenreinigung, wo ein paar Rotweinflecken drauf waren). Nach den Pannen, die dem Hotel bei uns passiert sind, hätte man schon etwas mehr Kulanz erwarten könne. Das Motto "Der Gast ist König" hat sein Ziel bei uns verfehlt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe des Zimmers für 2 Personen ausreichend. Bad war nicht sehr sauber. Fernseher war nicht modern (Fernbedienung war geklebt). Zimmer im 4. Stock war sehr ruhig. Inlett der Zudecke war schmutzig (hatte Flecken). Das Zimmer war bei unserer Anreise ziemlich kalt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant ist rustikal eingerichtet und soweit ok. Speisen u. Getränke sind gut. Es ist ein gut bürgerliches Angebot. Man wird auf jeden Fall satt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Servicepersonal früh u. abends war sehr nett und zuvorkommend. Der Koch steht sehr gern im Mittelpunkt und braucht Selbstbestätigung. Er animierte die meist älteren Gäste. Auf uns machte dies einen etwas aufdringlichen Eindruck. Die Chefin machte auf uns einen etwas mürrischen/unfreundlichen Eindruck. Der Service bekommt deshalb bei uns 4 Sonnen u. der Rest eher 3 Sonnen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • ruhig, auf einer Anhöhe gelegen


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel hat im Keller einen kleinen Pool mit einer Felsengrotte, Whirlpool u. Wasserfall-Funktion. Das war ok. Die Sauna ist klein, in die Jahre gekommen und war schmutzig und bedarf dringend einer Modernisierung. Pool und Sauna wurden anscheinend von vielen Gästen nicht so gut angenommen. Wir waren 2-3 mal dort u. immer allein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Werte Gäste, wir bedauern es sehr, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Natürlich bedanken wir uns für ihr Feedback, da wir an einer stetigen Verbesserung interessiert sind. Es kann jedem mal ein Missgeschick passieren, dazu sollte man aber stehen. Jeder Gast möchte in einem sauberen Bett schlafen. Leider waren die Rotweinflecken auf der Matratze genauso wie auf dem Inlett, so dass Beides aufwendig gereinigt werden muss. Selbstverständlich würde es uns freuen, wenn sie uns in Zukunft noch einmal eine Chance geben, um sie von unserem Hause zu überzeugen.