Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 3-5 Tage • Sonstige
Landhotel Rosenhof
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hausprospekt stimmt mit dem heutigen Zustand nicht mehr überein. z.B. die Wegbeleuchtúng zu dem Gebäude, in dem die Zimmer liegen ist nicht in Betrieb und größtenteils defekt (Glas kaputt, ganze Lampen fehlen). Die Dachrinnen -insbesondere über dem Eingang des Hauptgebäudes/Restaurants ist mehr als undicht. Auch die Dachrinne des Nebengebäudes läuft im Eingangsbereich über (vermutlich verstopft). Die Rezeption war nicht besetzt. Diese wurde durch das Bedienpersonal (Azubi) mit erledigt. Wenn sie an der Rezeption zu tun hatte, fehlte sie dann im Restaurant. Es wurden bei Ankunft keinerlei Hinweise gegeben, was das Hotel zu bieten hat wie z.B. Fahrradverleih, Bootsverleih etc. Anreise am 22.09.12 geplante Abreise war 29.09.12. Wir sind aber schon am 27.09.12 abgereist. Das Wetter war in dieser Zeit bis auf 2 Tage eher schlecht. Wahrscheinlich ist der Sommer die bessere Zeit, hier Urlaub zu machen. Allerdings ist dann sicherlich mit nicht gerade wenigen Stechmücken zu rechnen, was in unserem Zimmer noch an den Wänden zu sehen war. Fliegengitter an den Fenstern wäre sicherlich eine gute Investition und die Gäste würden es dem Hotel danken. Es würde ausserdem den Hotelbesitzern/Pächtern gut zu Gesicht stehen, wenn sie sich auch persönlich kümmern würden und nach dem Rechten schauen würden- wie es in anderen Hotels mehr als üblich ist-.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das uns zugewiesene Zimmer war in keinem Fall seinen Preis wert. Druchgelegene Matrazen. Die Kopfkissen nur ein Kneuel. Nur eine zusätzliche Wolldecke. Die Jalousien waren defekt. Die Sitzfläche eines Sessels war durchgebrochen. Ein Bett war mit Holzklötzen unterlegt. In einem Bettbezug war ein Loch mit einem Durchmesser von ca. 3 -4 cm. Im Zimmer war zwar ein Telefon, aber nicht einmal ein örtliches Telefonbuch, geschweige denn eine Übersicht mit wichtigen Telefonnummern.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Nach der Bestellung wurde das Hauptgericht gebracht und nach Rückfrage wurden dann erst die Beilagen serviert. Das Hauptgericht war geschmacklich in Ordnung. Der Beilagensalat war jedoch eher eine Zumutung -sehr klein und so gut wie kein Dressing. Alles in Allem stimmthier das Preis-Leistungsverhältnis nicht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Koch (oder Mitarbeiter aus der Küche) sitzt beim Frühstück und hält es nicht einmal für nötig, den Guten Morgen Gruß zu erwiedern. die Auszubildende im Service hat sich zwar bemüht, aber hinsichtlich Serviceorientierung muß noch einiges dazugelernt werden. Ein Mülleimer im Bad. Der Müllbeutel wurde nur geleert und dann wieder in den Eimer eingelegt. Die WC-Schüssel in unserem Zimmer hatte schon dunkle Kalkränder. Mit geeigneten Putzmitteln wären diese ohne weiters zu entfernen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt sehr ruhig und in der Nähe des Sees. Es ist allerdings ca. 3,5 km von Plau entfernt. Dies ist auch nicht im Prospekt, welches wir im Vorfeld von der Touristinformation erhalten haben.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:56-60
    Bewertungen:3