Alle Bewertungen anzeigen
Rosita (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 3-5 Tage • Sonstige
Mostalgieurlaub
3,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir wollten nach Jahren die Umgebung von Ruhpoldin neu erkunden. So suchten wir uns dies Hotel aus. Das Hotel lang etwas außerhalb von Ruhpolding, sehr schön, an einem Hang. Parkplätze waren reichlich vorhanden. Aber im Hotel mußte man cir. 15 Stufen und das mit Koffer, erklimmen um zur Rezeption zu kommen. Da wir im alten Haupthaus gewohnt haben ging es nun nochmals 3 und dann nochmals 12 Stufen zur 1. Etage. Das Zimmer war normal groß. Etwas abgewohnt, war sauber und mit einen Balkon. Leider war die Aussicht auf einen Schuppen sowie die Mülltonnen nicht so prickelnd. Das Personal war super freundlich und immer ansprechbar. Das Frühstück war reichhaltig und es wurden jeder Zeit weitere Wünsche, soweit man sie noch hatte, erfüllt. Das konnte man von der Qualität des Abendessens nicht sagen. Es gab zwar ein 4 Gänge Menue, wobei man Tags zuvor die Hauptspeisen aussuchte, aber die Suppen waren meist viel zu peffrig. Der Salat wurde zwar laut Außsage des Kochs, der auch gleichzeitig der Chef des ganzen wohl war, frisch zubereitet. Aber wenn er in Oel badet kann der beste Salat nicht schmecken. Oft wurden auch die Beilagen eigenwillig vom Koch gewechselt. So gab es zB. Parma-Käse-Risotto zum Fisch statt Kartoffeln wie angekündigt, oder zum Gulasch mit Knödel( außerdem war da mal wieder der Pfefferstreuer ins Essen gefallen ) keine Knödel , sonder aufgewärmte Kartoffel. Eis wie angekündigt kam nicht dafür Quarkbuttermilch mit Obst. Das stand jeden Morgen zum Müslie auf dem Tisch und man hatte es nur in einer anderen Schale zusammengeschüttet. Der Klecks Sahne sollte das Ganze dann rettet. Nach Rücksprache mit dem Koch - er macht das immer so und er findet den Geschmack seiner Essen so gut. Ist bloß komisch, das seine Angestellten es auch nicht so sahen und NICHT im Hotel gegessen haben. Rundum das Hotel liegt schön eingebettet im ruhigen Tal. Wer gut zu Fuß ist, ist es ein super Ausgangspunkt für Wanderungen sowie eine vielzahl Sehenswürdigkeiten wie Chiemensee usw. und ein Katzensprung nach Österreich. - Wenn da nur nicht die Treppen und der KOCH wären -


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rosita
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Rosita, erst einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Haus für Ihren Urlaub auserwählt haben. Leider konnten wir Sie jedoch nicht zufrieden stellen. Unser Hotel wurde in den 70iger Jahren erbaut. Dies geschah in mehreren Einheiten. Ein Fahrstuhl war leider nicht vorgesehen. Dies sind nun mal die Gegebenheiten des Hauses, die wir aufgrund der Bauweise auch leider nicht ändern können. Gerne hätten wir Ihnen, nach einem kurzen Hinweis, bei Ihrem Gepäck geholfen. Bei dem Ihrerseits angesprochenen Schuppen samt Mülltonnen handelt es sich um das Wohnhaus der Nachbarn, die hinter dem Hotel wohnen. Hier haben wir leider keinen Einfluss darauf. Es tut uns leid, dass Sie Ihre Halbpension nicht genießen konnten. Diese wird von unseren Gästen, neben dem Frühstücksbuffet, immer sehr gelobt. Sehr geehrte Rosita, leider können wir das Geschehene nicht ungeschehen machen. Jedoch würden wir uns freuen, wenn Sie uns nochmals die Chance geben würden, Sie von unserer Dienstleistung zu überzeugen. Das Team vom Landhotel Maiergschwendt by DEVA