- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das sehr schön und liebevoll dekorierte Hotel macht Äußerlich wie auch im Inneren einen sehr sehr tollen Eindruck. Die Einrichtung sowie die Dekoration wurde sehr liebevoll ausgewählt.
Liebevoll eingerichtete Themenzimmer!
Tja, der Service ..... für mich war die sehr kurze Zeit im Hotel eher ein Grauen, wie die geplante Wellness-Auszeit. Bei der Buchung wurde ein Fehler gemacht, wir standen erst ohne Zimmer dort. Da ich allerdings an Hand meiner schriftlichen Bestätigung beweisen konnte, dass der Fehler nicht beim Gast lag musste uns die Inhaberin eine Suite anbeiten. Wobei sie uns leider sehr unfreundlich klar machte, in welcher gehobenen Klasse wir kulanterweise übernachten dürfen ... war ja nicht unser Fehler .... Das restliche Personal (Angestellten) sind absolut freundlich und zuvorkommend.
Das Hotel liegt ca. 60km entfernt von Kassel, somit ist die Anreise mit dem Auto unabdingbar. Es liegt direkt an der Hauptstraße, leider ist die Parkplatzmöglichkeit sehr eingeschränkt, da das Hotel auch gleichzeitig für Tagungen genutzt wird und somit recht viele Autos "verstaut" werden müssen
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Da das Landhotel ein Tagungs- und Wellnesshotel ist, kann man, wie bereits im Feld "allgemein", über den WellnessBereich nur positives berichten. Liebe fürs Detail trifft es wohl! Da wir unter der Woche da waren, war die Nachfrage für den Wellness bereicht nicht all zu groß, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass an Wochenenden oder in der Saison es recht eng werden könnte . Unser gebuchtes Wellnesspaket wurde uns am Vorabend unterbreitet, beginn 9:30 Uhr. Am Tag X dann, erhielten wir in der Früh einen Anruft aus der Rezeption. Der EINZIGE Masseuer im WellnessHotel sei krank, die Termine verschieben sich nach hinten. Nun warteten wir also .... als wir dann um pünkltich zum neunen Termin erschienen, wollte man uns mit einer "Fußmassage" abspeisen, da man uns nicht bedienen konnte. Krankheit bzw. Gesundheit geht vor, das steht fest, aber dann muss man auch eine entsprechende Kulanz gegenüber seinen Gästen zeigen, denn diese können nichts, wenn der eingestellte Masseuer ausfüllt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr verehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Themenzimmer gefallen, sowie die Idee unseres Themenhotels mit entsprechend passender Dekoration. Gerne möchten wir Stellung nehmen zu einigen Punkten, die Sie in Ihrer Bewertung erwähnt haben. Am Anreisetag, lag für Ihre Zimmerreservierung laut Liste kein gebuchtes Zimmer vor, obwohl ihr Zimmer laut Aussagen einer Mitarbeiterin fest gebucht wurde. Das trotzdem keine Buchung vorlag, können wir uns nach Rekapitulation der Situation nur durch einen technischen Fehler erklären, der aufgrund eines Updates unseres kompletten Netzwerksystems, im Zuge der weltweit notwendigen Umstellung aller Microsoft-Programme, zustande gekommen sein muss. Wir bitten, dieses offensichtlich technische Versagen zu entschuldigen. Sie hatten für Ihren 1-nächtigen Aufenthalt in unserem Hause ein Zimmer unserer preiswerten Kategorie gebucht. Durch ein kostenloses Upgrade in eine Suite, beabsichtigten wir, zu Ihren Gunsten einen wertvollen Ausgleich zur beschriebenen Situation zu schaffen. Wir bedauern, dass Sie das Gefühl hatten, von einem Rezeptionsmitarbeiter unangemessen behandelt worden zu sein, können uns aber nicht vorstellen, dass dieser Ihnen unfreundlich begegnet ist. Diesbezüglich, werden wir Ihre Bewertung, sowie Ihre Empfindung in unserer nächsten Mitarbeiterbesprechung thematisieren, um zukünftige Missverständnisse zu vermeiden. Die Inhaberin ist nicht im aktiven Geschäft tätig, war daher während Ihres Aufenthaltes auch nicht zugegen. Für den nächsten Tag, welcher Ihr Abreisetag war, wurden die von Ihnen gebuchten Wellnessbehandlungen terminiert, worüber Sie vor Anreise informiert wurden. Im Anschluss an die zwei genannten Rückenmassagen hatten Sie auch zwei Gesichtsbehandlungen gebucht. Wie Sie in Ihrer Bewertung richtig erwähnten, konnte der Masseur zum erwarteten Termin die Rückenmassagen nicht durchführen. Er musste aufgrund einer Nierenkolik ins Krankenhaus. Die Kosmetikerin für die von Ihnen ebenfalls gebuchten, jedoch nicht erwähnten Gesichtsbehandlungen, befand sich bereits im Hause. Für die entgangenen Rückenmassagen, waren wir sehr bemüht, kurzfristig eine Alternative zu arrangieren, wobei wir Ihnen anstelle der Rückenmassage gerne eine ayurvedische Fußmassage, incl. Fußbad und Powerpeeling angeboten hätten. Ob diese im Vergleich zu einer Rückmassage als eher wertlos zu bezeichnen ist, liegt im Auge des Betrachters. Nachdem Sie eine ayurvedische Fußmassage als Alternative nicht in Erwägung zogen, gingen wir zunächst davon aus, dass Sie die geplanten Gesichtsbehandlungen nutzen würden. Bedauerlicherweise entschieden Sie sich, nun komplett ohne Behandlungen abzureisen und forderten an der Rezeption den kompletten Aufenthalt incl. Übernachtung und Frühstück, unentgeltlich zu erhalten. Für die bereits gebuchten und nicht genutzten Gesichtsbehandlungen, haben wir die Ausfallkosten für die Kosmetikerin übernommen. Die Leistungen für Übernachtung und Frühstück haben Sie in vollem Umfang erhalten und waren mit diesen, unserem Eindruck zufolge, zufrieden. Daher haben wir uns erlaubt, diese Leistungen zu dem gebuchten Preis zu berechnen. Im Nachhinein bestätigen Sie dies durch Ihre Aussage ‚Liebevoll eingerichtete Themenzimmer‘, worüber wir uns sehr freuen. Das Hotel liegt, der Vollständigkeit halber, nicht direkt an einer Hauptstraße (Andere würden diese als Dorfstraße bezeichnen), sondern schließt sich, von der Straße zurückgesetzt, an einen Innenhof an. Bei der Ankunft von Tagungsteilnehmern kann es zum Anreisezeitpunkt schon einmal zu reger Aktivität auf der Straße kommen. Sehr verehrter Gast, wir möchten an dieser Stelle noch einmal unser Bedauern zum Ausdruck bringen, dass zwei nichtplanbare Umstände, Ihren Urlaubsgenuss beeinflusst haben. Mittlerweile läuft unser Netzwerk rund und alle Mitarbeiter der Wellnessabteilung sind gesund. Für Ihre Anregungen zur Verbesserung sind wir Ihnen dankbar und werden diese entsprechend umsetzen. Ihr LANDHOTEL-KERN-Team