Alle Bewertungen anzeigen
Monika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Enttäuschung
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Lage und Außenwirkung toll, wie auf den Bildern. Frühstück eher unambitioniert und billig, geht für Geschäftsreisen aber. Na ja, für mein Mini-Business-Frühstück hats schon gereicht, aber ich bin in dieser Hotel-Kategorie Anderes gewohnt. Ich war erstaunt, daß das Hotel-Personal dieses Frühstück explizit als etwas ganz Besonderes angepriesen hat, das wars nach meiner Meinung einfach nicht - angefangen bei der Vielfalt des Angebotenen bis hin zur Qualität des Angebotenen. Der Frühstücksraum selbst ist sehr schön, ich hätte ihn jedoch erst richtig genießen können, wenn ich nicht den Eindruck gehabt hätte, daß der Schmutz an den Rand und in die Zimmerecken gefegt wurde. Frühstücksraum und Zimmer lassen jedoch Sauberkeit vermissen. Teppich wird in 3 Tagen nicht gesaugt, Duschabtrennung (saß so locker auf der Wanne, daß sie aus der Verankerung gerutscht ist während des Duschens) und Fliesen verschmutzt, Spiegel verschmiert etc. Handtücher haben schon bessere Zeiten gesehen, Seifenspender nicht aufgefüllt, mehrer Käfer aus dem Bad entfernt, Spinnweben im ganzen Zimmer und den Nachttischlampen, Müllreste von Vorgängern etc etc Zimmereinrichtung eher spartanisch und lieblos. Über Sauberkeit eines Zimmers läßt sich bekanntlich beliebig streiten und ist auch vom persönlichen Empfinden abhängig. Der Teppich wurde nach meinem Dafürhalten wirklich nicht gesaugt, ich übe auch im Hotel Yoga auf dem Boden (Gottseidank auf mitgebrachter Matte), so daß ich glaube, drei Tage lang den gleichen herumliegenden Schmutz (Fusseln etc) unverändert aus nächster Nähe gesehen zu haben.. Dazu gehört auch, daß ich eine leere Körperpflege-Probe-Verpackung im Zimmer auf dem Boden gefunden habe, die definitiv nicht von mir stammte. Eine Spinnwebe in einer Nachttischlampe habe ich persönlich entfernt, weitere in den Ecken und hinter dem Fernseher habe ich gelassen. Den nicht aufgefüllten Seifenspender und die papierdünnen Handtücher habe ich eher als schlechten Service betrachtet, den ich beim doch stolzen Zimmerpreis anders erwartet hätte und auch besser kennengelernt habe in anderen Hotels dieser Kategorie. der stolze Zimmerpreis läßt anderes erwarten!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:51-55
    Bewertungen:1