Alle Bewertungen anzeigen
Markus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Wellness & Abendessen gut! Negatives leider auch!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt in Feudingen (Bad Laasphe). Es ist ein schönes im bayerischen Stil eingerichtetes Hotel. Für einen Wellnessaufenthalt gut geeignet. Des Weiteren kann man dort sehr gut zu Abend Essen. Die Zimmer waren sauber und schön. Rustikal bis modern eingerichtet. Frühstück war leider etwas enttäuschend. Auch der Umgang mit Gästen war leider teilweise sehr enttäuschend, was auch der Hauptgrund ist, weshalb wir das Hotel nicht mehr besuchen werden, bzw. auch nicht weiterempfehlen können.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Doppelzimmer (Stammhauszimmer) war sauber, groß, rustikal und gemütlich eingerichtet. Ein großes Doppelbett (leider weiche Matratzen), genügend Schränke, eine Sesselecke vor dem Flachbild-TV, sowie eine Wohnsitzgruppe machten den Wohnraum aus. W-LAN, Telefon und eine MInibar waren ebenfalls vorhanden. Das Badezimmer war modern mit 2 Waschbecken, einer Toilette und einer großräumigen Dusche ausgestattet. Kosmetikspiegel vorhanden, allerdings in einer dunkleren Ecke angebracht. Föhn und Handtuchwärmer ebenfalls vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Abendessen (à la carte) war sehr gut. Eine kleine, doch absolut ausreichende Karte. Alternativ hätten wir auch ein 4-Gänge-HP Menü bestellen können. Wir hatten uns allerdings für die à la carte Variante entschieden und waren sowohl vom Essen, als auch vom Service sehr begeistert. Das Frühstück war allerdings nicht sehr schön. Es war sehr lieblos angerichtet, die Auswahl war um 9:45 Uhr schon sehr dürftig (Frühstück geht bis 10:30 Uhr) und auch die Qualität war leider nicht ausreichend. Zum Beispiel handelt es sich bei den Brötchen um Aufbackbrötchen. Sowas passt nicht in ein 4-Sterne Hotel. Die Meinung zum Frühstück konnten wir auch von einem andere Pärchen erfahren. Dies hatte unsere Einschätzung nochmals bestätigt. Positiv war, dass außer Kaffee und Tee und Milchkaffee und Co angeboten wurde.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier sind wir leider in dem Bereich, welcher dafür sorgt, dass wir das Hotel nicht nochmal besuchen werden. Der Service beim Abendessen (à la carte) war sehr freundlich und gut. Dies können wir allerdings über den Kontakt zur Reservierung, sowie zur Rezeption nicht behaupten. Bereits in der Reservierungsphase fühlten wir uns in dem Hotel nicht wirklich Willkommen. Wir hatten über Silvester 2 Nächte (Übernachtung / Frühstück) gebucht. Nach einiger Zeit wurde ich angerufen, da die Reservierungsbestätigung noch fehlte. Hier wurde ich deutlich darauf hingewiesen, dass es sich bei der Buchungsbestätigung um einen Fehler handeln würde, da der Mitarbeiter damals das Zimmer außerhalb des Silvesterarrangements mit Mindestaufenthaltsnächten gar nicht hätte anbieten dürfen. Ehrlich gesagt, sagt man das nicht einem Gast! Vor allem nicht, da aus einem Kurzaufenthalt ja auch schnell mal ein Stammgast werden kann. Einige Tage vor der Anreise hatte ich angerufen, um die Fragen, ob für den Aufenthalt noch Massagetermine frei sein. Dies war nicht mehr möglich, was auch absolut in Ordnung ist. Allerdings gab es in dem Telefonat nochmals einen kleinen negativen Seitenhieb. "Sie wollten ja nicht länger bleiben. Ansonsten hätte ich Ihnen noch was anbieten können". Wir wussten zu diesem Zeitpunkt, dass wir nicht gerade die willkommensten Gäste waren. Der Empfang bei Anreise war sehr kalt. Kein freundliches Lächeln und auch kein "herzlich Willkommen". Stattdessen wurde uns kurz die Zimmernummer genannt, wir wurden gefragt, ob wir unser Frühstück an Neujahr für 20,-€ pro Person auf ein Brunch upgraden wollen und dann wurde uns unser Zimmer gezeigt. Uns wurde auch nichts zur Möglichkeit des Abendessens genannt. Silvester selbst waren wir außer Haus. Was es an Neujahr allerdings für Möglichkeiten gibt, wurde uns nicht mitgeteilt. Es wär ganz nett, wenn Hotelgäste vielleicht auch darüber informiert werden. Stattdessen haben wir uns dann über einen Prospekt eingelesen, dass wir abends ein Halbpensionsmenü oder eben à la carte aus der Karte bestellen können. Bis zur Abreise hatten wir dann zur Rezeption kaum Kontakt. Bei Abreise ging es dann allerdings weiterhin negativ weiter. Wieder einmal hatte ich Kontakt zu der Juniorchefin. Sehr ruppige und kurze Kommunikation. Mir wurde die Rechnung vorgelegt mit dem Hinweis, dass ich für Sauna extra zahlen müsste. Hierbei handelt es sich auch um eine mir bekannte Gesetzesänderung. Allerdings stand in unserer Buchungsbestätigung folgender Passus: "Zu Ihrer Entspannung steht Ihnen unser großzügiger Wellness- und Beautygarden kostenfrei zur Verfügung". Hier wurde mir von der Chefin erklärt, dass dies auch der Fall ist, allerdings nur Bereiche wie Schwimmbad, Liegen, etc. Sobald ich die Sauna betreten würde, müsste ich extra zahlen. Dies ging aber auch der Bestätigung nicht hervor und ist auch in keiner Weise angemessen. Wenn es so ist, sollte man vor die Sauna wohl besser ein großes Schild hängen! Ich musste die Kosten somit tragen. Nachdem ich nach dem Aufenthalt nochmal eine schriftliche Beschwerde an das Hotel gerichtet habe, wurden mir die Kosten allerdings dann doch erstattet. Ein Nebensatz an der Rezeption bei der Zahlung war noch: "Es trifft ja keinen..." Der Satz wurde nicht zu Ende ausgesprochen, doch was ist das bitte für eine Anmerkung!? Und vor allem, woher möchte die Juniorchefin das wissen? Auch ein Punkt beim Zahlungsvorgang war, dass Sie mir die Gesamtrechnung vorlegt und sagte: "Im Restaurant waren Sie ja gestern Abend auch. Warten Sie, dass kann ich Ihnen auch anhand eines Belegs zeigen!". Was möchte Sie mir zeigen? Mir ist bewusst, dass ich dort gegessen habe. Auf alle Fälle war der Umgang in dem Hotel nicht erfreulich. Wir wären gerne öfter wiedergekommen. Rein vom Hotel her. Allerdings hat die Art und Weise vom Empfang, sowie der Juniorchefin leider das Gegenteil bewirkt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im kleinen Ort Feudingen bei Bad Laasphe. Mit dem Auto sind z.B. die Orte Siegen und Bad Berleburg schnell erreichbar. Feudingen selbst bietet durch die Landschaft wunderbare Möglichkeiten zum Wandern. Zur Autobahn sind es ca. 30 Minuten mit dem Auto.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel bietet einen sehr schönen Wellnessbereich. Schwimmbad, verschiedene Ruhe-/Liegebereiche, Aromabad, Dampfbad, finnische Sauna, Blockhaussauna, Abkühlungsbecken, Tretbecken, Infrarotkabine, sowie Duschen bieten eine gute Abwechslung. Der Bereich ist auch sehr sauber und gepflegt. Was man aber im Vorhinein klären sollte, wann welche Kosten entstehen (siehe "Service"). Anwendungen werden angeboten, allerdings kann ich zu der Qualität keine Rückmeldung geben, da wir dies nicht nutzen konnten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:41