Alle Bewertungen anzeigen
Heike (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Tolles Ambiente mit leckerem Essen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden. In den neueren Gebäuden sind die Ferienwohnungen, der Wellness-Bereich, die Rezeption, der Tagungs- und der Veranstaltungsbereich untergebracht. Im Hof zwischen den Gebäuden ist ein gemütlicher Terassenbereich, in dem nachmittags auch Kuchen serviert wird. In den alten (und schön restaurierten Gebäuden) sind das Restaurant und die Zimmer untergebracht. Parkplätze stehen wirklich ausreichen (2 große Parkplätze links und rechts von den Gebäuden).


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und ohne Aufpreis eine Ferienwohnung bekommen. Diese war für uns natürlich viel zu groß, aber für einen normalen Aufenthalt aber sicher okay. Das Bad ist klein, aber das ist auch okay. Etwas gestört haben mich die fehlenden Ablagen. Das war für eine Nacht nicht schlimm, aber bei 1 Woche und Belegung des Appartments als Familie, wäre es mir zu wenig gewesen (nur 1 großer Handtuchhalter und 2 kleine, bei einer Auslegung für 4 Personen). Im ganzen Appartment ist Laminat verlegt. Das empfinde ich als sehr angenehm, da es viel einfacher sauber zu halten ist als Teppich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant ist im alten Mühlgebäude in der Mühle und der ehemaligen Wohnstube untergebracht. Beides ist rustikal eingerichtet, wobei die Renovierung noch nicht sehr lange her sein dürfte. Wir saßen in der Mühle. Dort sind die Tische fast alle rund und mit kleinen gemauerten Bänken umzogen. Das schafft eine unheimlich gemütliche Atmosphäre. Durch 2 Fenster kann man das Mühlrad laufen sehen. Wir waren von Samstag auf Sonntag im Hotel und hatten das Candle-Light-Dinner für abends gebucht. Es gab eine nette kleine Vorspeise, Salat oder Suppe zur Auswahl, Fisch oder Fleisch oder vegetarisch als Hauptspeise zur Auswahl und ein tolles Dessert. Dazu wurde vorweg selbstgebackenes "Mühlen-Baguette" und Griebenschmalz gereicht. Die Gerichte waren saisonal und von der Größe her optimal, auch sehr schön angerichtet. Das Frühstück gibt es in Büffetform mit allem, was man sich wünscht: Verschiedene Brötchen-Sorten, Brezeln, selber gebackenes Brot, Zopf, Marmelade, Honig, Wurst und Käse, frisches Obst, Joghurt, Cerealien. Für mich als Kaba-Trinker war es sehr angenehm, dass die heiße Schokolade nicht mit Wasser, sondern richtig mit Milch gemacht war. Es ist ein Landgasthof, einfach, aber dabei richtig gut.


    Service
  • Gut
  • Der Empfang war sehr freundlich. Wir hatten ganz kurzfristig ein Doppelzimmer gebucht und haben ohne Aufpreis eine Ferienwohnung bekommen. Auch im Restaurant beim Abendessen und beim Frühstück hat man sich um uns bemüht. Beim Abendessen nicht ganz so zuvorkommend wie beim Frühstück, aber da war es auch voller.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir waren mit dem Motorrädern unterwegs und haben eine Übernachtungsmöglichkeit auf der schwäbischen Alb gesucht. Für uns war die Lage perfekt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einen schönen Wellnessbereich innen. Leider sind die einzelnen Saunen, etc etwas klein, wenn ein paar mehr Leute unten sind. Zu nah an Fremde will man ja auch nicht ran rücken. Was wir als extrem stören empfunden haben ist der Ruhebereich außen: Er ist direkt vor den großen Fenstern des Seminarraums und unterhalb des Festsaals. Als wir da waren, fand auch eine Hochzeit und ein Seminar statt. Da kamen wir uns leider etwas vor wie auf dem Präsentierteller und sind lieber drin geblieben. Positiv fanden wir, dass kostenlos verschiedene Tees und Mineralwasser im Ruhebereich angeboten wurden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:31-35
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte "Heike", vielen Dank für Ihre offenen Worte und die damit verbundene Weiterempfehlung. Da wir uns stets verbessern möchten, sind wir für Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge und auch positive Kritik immer offen und dankbar. Die von Ihnen aufgezeigten Punkte sind uns wichtig und wir haben bereits Maßnahmen ergriffen, die Mängel zu beseitigen. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen und verbleiben herzliche grüßend, Familie Krämer und das Mühlen-Team