- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel für Kurzurlaub in aussergewöhnlicher Natur. Preis/Leistung ok. Leider wurde der gute Gesamteindruck durch zahlreiche (für 2 Tage bzw. Nächte einfach zu viele) Servicemängel getrübt, die eigentlich vermeidbar wären. Wir haben uns aber trotzdem wohl gefühlt.
Wir hatten ein neu renoviertes "Mühlenzimmer". Sehr geräumig und schön eingerichtet mit schönem Badezimmer. Sehr gute Betten. Es gab keine Trinkgläser auf dem Zimmer. Wir erhielten von der Reinigungskraft 2 (Glas-)Zahnputzbecher als Trinkgefässe, die am zweiten Tag nach dem Zimmerservice vom Vortag benutzt auf dem Tisch standen. Wir haben dann selbst gespült. Ein zweites Kissen, welches wir aus dem Schrank genommen und benutzt hatten, lag ohne Bezug erneut auf dem Bett. Von vier Hand- bzw. Duschtüchern wurden drei gewechselt (??).
Das Frühstücksbuffet war an sich großzügig. Interessant war, dass meine Frau am Vortag bat, den Tisch wegen meines Geburtstages etwas netter zu richten, was auch geschah. Die Dame vom Frühstückservice zündete uns dann sogar die Kerze an und verschwand ohne eine Gratulation. Geschenkt! Am zweiten Tag wurde die Tischeinteilung, die man uns erklärt hatte, durch Seminargäste durcheinander gebracht. Das Frühstückspersonal reagierte darauf sehr freundlich, aber auch genauso hilflos. War aber kein Problem. Einen deutlichen Abzug für ein an sich gutes Frühstücksbuffet gibt es jedoch dafür, dass wir den Eindruck hatten, dass wir am ersten Tag die aufgewärmten Brötchen vom Vortag (Sonntag) erhielten. Dies merkten wir erst, als am zweiten Tag frische Brötchen in ganz anderer Auswahl gereicht wurden, die sehr gut geschmeckt haben. Am ersten Morgen dachte ich noch, dass das Hotel mal den Bäcker wechseln sollte. Wir haben dies freundlich bei Abreise angesprochen, erhielten jedoch keine nachvollziehbare Erklärung. Das Abendmenü war qualitativ gut. Leider wurde uns am ersten Abend der Hauptgang serviert, als wir noch bei der Vorspeise waren. Eine Aufforderung, dass wir zum Salatbuffet gehen sollten, erhielten wir nicht. Vielmehr sagte man uns, am nächsten Tag selbst gegenüber dem Servicepersonal aktiv zu werden(!). Der Kellner am zweiten Abend war dann sehr zuvorkommend und kompetent. Das war super.
Wir wurden von der Auszubildenen an der Rezeption sehr höflich und zuvorkommend begrüßt (toll!). Leider wurde ich beim Auschecken von einer anderen Dame nicht gefragt, ob alles zur Zufriedenheit war. Als ich aus eigenem Antrieb den einen oder anderen Eindruck geschildert habe, erhielt ich Rechtfertigungen bzw. den Hinweis, es weiter zu geben. Ein Bedauern wurde nicht geäußert. Immerhin wünschte man uns eine gute Heimreise.
Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Pfrunger-Burgweiler Ried, einem wunderschönen Naturerlebnis. Der Bodensee und viele Attraktionen (insb. für Kinder) sind in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Saunabereich war von unserem Zimmer nur außerhalb des Hauses zu erreichen. War aber kein Problem und wir waren darauf eingestellt. Für uns war der Wellness-Bereich völlig ok, da das Hotel nicht so stark besetzt war und wir teilweise die Sauna sogar für uns hatten. Es ist kein klassisches Wellness-Hotel. Daher ist dieser Bereich ok. Für Kinder gibt es vor allem im Sommer zahlreiche Angebote.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Armin |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |