Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 1 Woche • Sonstige
Empfehlenswert, aber der 4. Stern ist fraglich
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Die ehemalige Mühle bietet in 3 Häusern große, komfortable Zimmer. Der Empfang war herzlich und kompetent. Unser Zimmer war sehr groß, im Gegensatz zum Fernseher - 27 cm sind dann doch eher als zu klein zu bezeichnen. Das angebotene, kostenlose WLAN brach des öfteren die Verbindung ab und es dauerte manchmal bis zu einer Stunde, bis das Netz wieder stand - aber man ist ja auf Urlaub und nicht zum arbeiten da. Das Badezimmer war teilweise neu gefliest, allerdings wiesen die blass-gelben Fliesen in der Dusche den Charme der späten 60-er auf. Der Boden im Bad war eiskalt und die elektrische Heizung machte einen Höllenlärm. Für Überraschungen sorgte die Warmwasserversorgung - diese bestand aus einem Durchlauferhitzer mit Druckdifferenzschalter - d.h. bei Druckschwankungen gab es erhebliche Temperaturschwankungen bis hin zu "schlagartig eiskalt"! Das Frühstück war in Ordnung, allerdings jeden Tag identisch (fast - die 2. Joughurtart wechselte). Brötchen und Brezen gab es viele verschiedene, Brot jedoch immer das gleiche. Eine Mühlenbrot, welches aber am 2. oder 3. Tag dann doch altbacken schmeckte. Auch die Rühreier waren schon um 08:30 Uhr von sehr fester und trockener Konsistenz. Apfel- und Orangensaft, 5 immer gleiche Wurst und Schinkensorten und 2 bis 3 Käsesorten. Allerdings 4 gute Marmeladen und viel Körner und Müslisorten - aber immer die selben. Insgesamt stufe ich das Frühstück als normales 3 Sterne Frühstücksbüffet ein. Mehrfach fiel uns auch auf, dass Speisen oder Säfte (es gab immer nur Apfelsaft und Orangensaft) nicht selbständig nachgefüllt wurden, sondern erst auf Nachfragen - dann aber immer prompt und reichlich. Von einer Massage war meine Frau begeistert, weiter haben wir den Wellnessbereich nicht genutzt. Begeistert waren wir vom Restaurant. Sehr feine vielfältige Speisekarte und leckeres Salatbüffet ... absolut empfehlenswert. Wir haben auch in anderen, teureren Restaurants gegessen - nirgends so gut wie im Mühlenrestaurant. Insgesamt waren wir sehr zufrieden - würde beim Bad in unserem Zimmer (ich kann nur von unserem berichten) nachgebessert, ein halbwegs normaler Fernseher im Zimmer stehen und wäre das Frühstück etwas abwechslungsreicher (z.B. Lachs/Sekt am Sonntag, ab und zu ein süßes Stückchen oder frischere Brotsorten oder Rührei in kleineren Portionen immer wieder frisch....) dann wäre das Hotel ein echtes 4 Sterne Schnäppchen. Erholen kann man sich dort jedenfalls trotz allem sehr gut und in einer guten halben Stunden ist man am Bodensee - ein guter Ausgangspunkt für die Erkundung der wunderschönen Region.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:51-55
    Bewertungen:11