Alle Bewertungen anzeigen
Steffi (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2017 • 1 Woche • Sonstige
Mehr Schein als Sein
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es fand kein Ponyreiten und kein Lamatrekking statt. Ponys sind nicht mal vor Ort. Zu den Hasen darf man nicht - und das soll ein Streichelzoo sein?! In jedem Eckchen ein Dreckchen... Service gab es keinen. Wie kann man hier 4 Sterne erhalten? Fahrräder darf man nicht für Tagesausflüge nutzen, so standen die Räder nur zur Dekoration da. Brot wird AUFgebacken, von wegen "wir backen täglich frisches Brot für Sie". Der Landhof hat Potential nach oben, für uns war er leider eine Enttäuschung.


Zimmer
  • Schlecht
  • Kein Backofen in der Küche vorhanden. Unser Appartement M1 war in einem separaten alten Bauernhaus. Die Fenster und Haus- bzw. Terrassentüren isolieren nicht, d.h. es war sehr zugig. Spinnweben und Staub in allen Ecken. Matratze meines Mannes war sehr durchgelegen. Ansonsten großzügig und im moderneren Alpenstil gehalten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Dem Slogan auf der Homepage "...wir backen täglich frisches Brot für Sie..." fehlt das wichtige Wörtchen "auf".


    Service
  • Sehr schlecht
  • Eine Begrüßung gab es nicht. Bei der Ankunft wurde nicht mal gefragt, wie die Anreise war. Anscheinend wurden wir upgegradet, zumindest hatten wir ein größeres Appartement bekommen als gebucht. Wir wurden aber sofort darauf hingewiesen, dass falls wir den zusätzlichen Schlafraum nutzen würden, wir dies separat berechnet bekommen. Die "selbst gebackenen" Brötchen sind Aufbackbrötchen - so wird man "versemmelt". Von anderen Ferienwohnungen kennen wir den Brötchenservice so, dass die Bestellung (muss für eine Woche im Voraus getätigt werden) morgens an die Tür gehängt wird. Im Landhof muss man die Brötchen abholen. In der Sauna gibt es keine separaten Saunatücher. Im Spielraum keine Gesellschaftsspiele. Für den Grill muss man Holzkohle separat kaufen, zum fast doppelten Preis wie im örtlichen Supermarkt. In anderen Ferienwohnungen waren wir es gewohnt, dass die Kaffeekapseln inklusive sind. Auch hier muss man dafür extra aufkommen. Bis 9 Uhr muss man das Appartement am Abreisetag verlassen! Und auch dann wurden wir nicht mal gefragt, wie unser Aufenthalt war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es dauert lange bis sich im Landhof die Sonne blicken lässt und liegt ziemlich schattig. Vom Pool und Spielplatz aus aber ein schönes Bergpanorama und nur 1 km von der Hartkaiserbahn entfernt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Durch den Inneneinstieg zum Pool ist es im Bereich der Liegen sehr zugig und kalt. Der Pool stand nur von 15-18 Uhr zur Verfügung. Es fand weder Ponyreiten noch Lamatrekking statt. Den für uns so wichtigen Streichelzoo gab es nicht. Es waren lediglich ein paar Esel und Ziegen vor Ort. Es waren keine Ponys da, zu den Hasen durfte man nicht. Im Spielraum gab es keine Gesellschaftsspiele. Die Fahrräder durfte man nicht für Tagesausflüge nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau S., Vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit für dieses Feedback genommen haben. Es tut uns sehr Leid, dass Sie den Urlaub bei uns offensichtlich nicht sehr genossen haben und wir werden unser Bestmöglichstes tun, die angesprochenen Punkte zu verbessern. Es ist ausgesprochen schade, dass Sie in der ganzen Zeit Ihres Aufenthaltes nicht einmal zu uns gekommen sind und mit uns über diese Anregungen gesprochen haben. Wir hätten Ihnen sehr gerne mit all diesen geholfen bzw. mit Ihnen darüber gesprochen, damit hätten Sie sicher vieles besser verstanden und hätten somit hoffentlich doch noch einen schönen Urlaub erlebt. Gerne möchte ich zu einigen von Ihnen angesprochenen Punkten Bezug nehmen: 1. Es tut uns Leid, wenn Ihnen der Empfang, sowie die Verabschiedung, nicht freundlich erschienen sind. Es ist uns ein sehr wichtiges Anliegen, dass sich unsere Gäste immer herzlich willkommen fühlen und ich werde dies innerhalb unseres Teams nochmals besprechen um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. 2. In Bezug auf den Aufpreis bei der Endreinigung, Sie haben ursprünglich ein Appartement TYP 2 gebucht und haben ein Upgrade auf ein TYP 4 bekommen. Dies bedeutet Sie haben kostenlos einen viel größeren Wohnraum, eine Badewanne, eigene Terrasse mit Grillplatz, etc. zur Verfügung gestellt bekommen. Da sich unsere Endreinigungspreise auf die Appartement-Größe beziehen, müssen wir unsere Gäste darauf hinweisen, dass falls Sie ein weiteres Schlafzimmer benützen, wir insgesamt € 20,00 mehr für den gesamten Aufenthalt berechnen müssen. Die Upgrades werden von all unseren Gästen als positiv empfunden, es tut mir Leid, dass dies bei Ihnen offensichtlich nicht der Fall war. 3. Das ist richtig ja, unsere Brötchen werden jeden Tag frisch von uns aufgebacken und sie werden von ausnahmslos allen Gästen als sehr gut empfunden. Wiederum tut es mir Leid, falls dies bei Ihnen nicht der Fall war. Wir hätten Ihnen auch gute Bäckereien im Dorf empfehlen können, falls Ihnen diese lieber gewesen wären. 4. Einen kleinen Backofen können Sie sich jederzeit bei uns an der Rezeption ausleihen (auch wird die Ausstattung der Küche sehr genau auf unserer Homepage beschrieben). 5. Es ist sehr schön, dass Sie Ferienwohnungen mit diesen Annehmlichkeiten gefunden haben – bei einem Appartement-Hotel mit 150 Gästen in 26 Appartements ist es uns schlichtweg nicht möglich, gratis Nespresso™ Kaffeekapseln zur Verfügung zu stellen. Wir haben früher auch jede Brotbestellung an die Tür gehängt, jedoch führte dies oft zu Problemen und somit holen sich die Gäste ihre Brötchen bei uns an der Rezeption. Auch ist dies oft eine nette Möglichkeit für Gäste und uns, um ein wenig zu plaudern und auch z.B. Tipps für die Tagesgestaltung, Restaurants, etc. zu geben. Wir hätten Ihnen natürlich auch gerne die Brötchen zum 20m entferntem Appartement bringen können, hätten Sie uns einfach darum gebeten. Auch haben Sie keinesfalls die Brötchenliste für die ganze Woche ausfüllen „müssen“ und diese ist auch jederzeit änderbar, es tut uns Leid falls es hier zu einem Missverständnis gekommen ist. 6. Saunatücher (sowie ein großes und kleines Bade-Handtuch pro Person) finden Sie bei Ihnen im Appartement, zusätzliche können jederzeit bei uns an der Rezeption für einen kleinen Aufpreis abgeholt werden. 7. Spiele gibt es natürlich genügend bei uns an der Rezeption und können jederzeit gerne kostenlos ausgeliehen werden. Wenn wir diese im Spielraum liegen lassen, sind sie leider nach einigen Tagen schon nicht mehr vollständig, somit erscheint uns dies als bessere Lösung. 8. Unsere Check-In und Check-Out Zeiten werden auf der Homepage, sowie in diversen Emails vor Ihrer Anreise, bereits mit Ihnen kommuniziert. 9. Es tut uns Leid, falls Ihre Kinder enttäuscht waren, dass das Ponyreiten bzw. Lama-Trekking nicht stattgefunden hat. Jedoch ist uns dies bei einer Anmeldung von 2 Kindern wiederum schlichtweg nicht möglich, es steht auch bei der Anmeldung, dass eine Mindestteilnehmeranzahl von 5 Kindern bei beiden Aktivitäten besteht. Wir hätten Ihnen natürlich auch gerne dabei geholfen, einen Schnupperreitkurs in Ellmau bzw. das Lama-Trekking exklusiv für Ihre Familie zu organisieren, hätten Sie uns darauf angesprochen. 10. Auf unserer Homepage wird auch genauestens beschrieben, welche Tiere Sie bei uns im Streichelzoo vorfinden. Die Esel und Ziegen können jederzeit von den Kindern besucht werden, wir haben auch Striegel an der Rezeption falls die Kinder sie striegeln möchten. Wiederum, wären Sie nur einmal mit diesen Anregungen zu uns gekommen, hätten gerne ich oder unser Hausmeister mit Ihren Kindern die Hasen im Gehege besuchen können. Und wir hätten Ihnen auch erklären können, warum ein uneingeschränkter Zugang bei den Hasen für das Wohlbefinden dieser leider nicht besonders förderlich war. 11. Wir haben 3 normale Fahrräder und 3 E-Bikes, die sich unsere Gäste kostenlos für 1 bis 2-stündige Ausflüge (ins Dorf oder Bergdoktorhaus, etc.) ausleihen können. Es wäre nicht fair, diese bei 150 Gästen tageweise zu verleihen, da in dem Fall nur sehr wenige Gäste Freude an den Fahrrädern haben können. Somit werden die Fahrräder immer wieder während des Tages von unseren Gästen benützt. Auch in diesem Fall tut es mir Leid, dass Sie diesen kostenlosen Service als unangenehm empfunden haben. Ich möchte mich nochmals dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten und freue mich zu hören, dass Ihnen der Stil unserer Appartements und der Ausblick gefallen haben. Für Ihre zukünftigen Urlaube würde ich Ihnen dringend empfehlen, vor Ort mit den Gastgebern über etwaige Anregungen zu sprechen – wir versuchen wirklich alles, um unseren Gästen einen wundervollen Urlaub zu bereiten und sind immer nur so glücklich wie es unsere Gäste sind. Herzliche Grüße aus Ellmau, LANDHOF Isabelle Winkler