- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine toll gelegene saubere Unterkunft. Jede/s Zimmer/Appartement/Ferienwohnung hat einen Balkon mit super Aussicht. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Die Angestellten sind freundlich und hilfsbereit. Wir waren das 5. und nicht das letzte Mal dort.
Unser Appartement hatte ein bequemes Doppelbett, darunter sind geräumige Schubladen. Es gibt einen Schreibtisch, TV, WLAN, eine gemütliche Sitzecke für mindestens 5 Personen. Im Eingangsbereich sind ein großer Kleiderschrank und eine kleine Küchenzeile untergebracht. Das Bad besteht aus Dusche, großem Waschbecken mit großzügiger Ablagefläche und WC, es gibt ein kleines Fenster zum Balkon.
Im Wildschütz werden außer dem hervorragendem Frühstücksbuffet leider keine Mahlzeiten angeboten Dafür blieben beim Frühstück keine Wünsche offen. Es gibt diverse Kaffeespezialitäten, Rühr-, Spiegel- oder gekochte Eier, frisches Obst und Gemüse, sogar Kuchen, Cerealien, verschiedene Brot- und Brötchensorten, eine große Käse- und Wurstauswahl und Joghurt/Quark in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Besonders gut zu Abend gegessen haben wir in der Schrofenhütte, die gut zu Fuß (800 m) erreichbar ist. Auch die Gastronomie, die zum Felsenbad gehört, könnte man zu Fuß erreichen, aber die Strecke ist schon ein wenig weiter. Das Essen ist auch dort empfehlenswert. Mit dem Auto konnte man gut und schnell zur Pfeiffernühle, zum Hotel Reichenbach oder zum Lochbihler kommen.
Das Personal war immer für einen da, Wünsche wurden sofort erfüllt. Beschwerden hatten wir keine :-)
Wir nehmen ca. 9 Stunden Anfahrt nach Jungholz, Tirol (gehört zum Tannheimer Tal) gern auf uns. Mit Auto sind viele tolle Ziele und Seilbahnen vom Wildschütz aus schnell zu erreichen. Dank der Königscard kann man vieles in Österreich und Deutschland kostenlos oder vergünstigt nutzen. Auch die Wanderziele, die man zu Fuß ansteuern kann (gemütliche Hütten) sind lohnenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt ein Schwimmbad und eine Minigolfanlage in der Nähe. Für Kinder gibt es das Buron Kinderland, ca. 12 km entfernt. Im Winter gibt es für Skifahrer gute Möglichkeiten. Und Wandertouren mit Start vom Wildschütz sind absolut empfehlenswert . Sauna, Wellness oder Pool gibt es im Wildschütz nicht, haben wir aber auch nicht vermisst. Für die kleinen Gäste ist ein liebevoll errichteter Spielplatz im schönen Garten vorhanden, für schlechtes Wetter gibt es ein Spielzimmer
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Britta |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Britta, was für eine tolle und ausführliche Bewertung...WOW. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Euren Aufenthalt wieder genossen habt und freuen uns schon, Euch wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bleibt gesund Ihr Lieben und bis bald. Euer Wildschützteam