Alle Bewertungen anzeigen
Marc (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2007 • 1-3 Tage • Sonstige
Kurzfristige Absage des Hotels
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich hatte telefonisch bestätigt, dass ich anreisen würde und habe mir die Buchungsbestätigung per Fax nach Hause schicken lassen. Diese sollte ich nochmals unterzeichnet zurücksenden. Da ich berufstätig und an diesen Abend spät nach Hause gekommen bin, habe ich die Buchungsbestätigung per Fax am nächsten Morgen um 8 Uhr zurückgeschickt. Dem Mitarbeiter des Hotels hatte ich bereits avisiert, dass ich die Bestätigung möglicher Weise erst am nächsten Morgen zurücksenden könne. Mittags hat man mich dann angerufen und mir mitgeteilt, dass das schöne Appartement mit Kamin nunmehr leider vergeben sei, da man mein Fax angeblich erst gegen Mittag um 14 Uhr erhalten hatte. Nun ja, scheinbar überträgt die Telekom Ihre Daten wieder via "Trommeln"?! Man wollte mir ein Appartement anbieten, welches leider dem auserwählten nicht das Wasser reichen konnte. Komischerweise hatte ich ein Sendeprotokoll. Tatsächlich hat man wohl übersehen, dass die Uhrzeit auf dem Fax vom Vortag stammte; nämlich als man mir die Bestätigung zugeschickt hat. Obwohl ich telefonisch bereits fest zugesagt und man mir eine Bestätigung zugeschickt hatte, wollte man plötzlich von meinem rechtzeitig abgeschickten Fax nichts mehr wissen. Das ist dann leider auch nicht alles. Dem Hotel war es schier ein Rätsel und die Frage ist bis heute unbeantwortet geblieben, warum man mich nicht nach meiner Zusage angerufen hat, wenn man "angeblich" meine unterschriebene Bestätigung noch nicht vorliegen hatte, obwohl diese doch nur darauf gewartet haben?! Das nenne ich Service! Ich vermute vielmehr, dass es eine Anfrage gegeben hat, welche die längerfristige Belegung ermöglicht hat. Dann werden Gäste schon einmal umquartiert; was soll es?! Das ist ein grottenschlechter Service und für ein Hotel, welches sich in so einer Preiskategorie bewegt einfach nur arm! Letztlich hatte ich Glück, da ich ein schöneres und sogar günstigeres Appartement finden konnte. Bitte seien Sie aber auf der Hut und vergewissern sich lieber noch einmal vor der Anreise, dass Sie auch wirklich das "georderte" Zimmer/Appartement bekommen, bevor Sie "dumm" aus der Wäsche gucken. Für mich steht fest, dass ich in meinem restlichen Leben nie Gast dieses Hauses sein werde. Ich werde meine kostbaren freien Tage nicht in einem solchen Etablisement verbringen, welches aus der eigenen Inkompetenz heraus versucht den Kunden mit einem lapidaren Hinweis auf eine Uhrzeit auf dem Fax als "dummen Jungen" dastehen zu lassen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:31-35
    Bewertungen:2