- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schon bei der Ankunft fing der Urlaub an. Die aufmerksamen Gastgeber, die liebevolle Ausstattung des Zimmers, die ruhige aber zentrale Lage des Hauses - es passt hier einfach alles. Ich wusste gleich, dass ich mich wohlfühlen würde. Das Frühstück am nächsten Morgen war dann das nächste Highlight. Regional und vielfältig und ergänzt durch hausgemachte Köstlichkeiten - einfach wunderbar.
Liebevoll und gut durchdacht eingerichtet, besonders der Balkon des Einzelzimmers war mein Wohlfühlort. Auf Wunsch wurde sogar die Matratze des Bettes mit Auflagen etwas weicher gemacht. Da ich häufig in Hotels mit den Betten nicht gut klar komme, war das ein besonders toller Service für mich.
Das Frühstück war wirklich besonders. Hier gibt es frische Brötchen und leckeres Brot vom Bäcker, Käse und Wurst aus regionaler Herkunft, aber auch Vegetarier und Veganer finden ein reichhaltiges Angebot. Jeden Tag wurde das Buffet durch einen hausgebackenen, leckeren Kuchen ergänzt. Joosts selbstgemacht es Granola mit Naturjoghurt ist einfach köstlich. Und dann noch Tomaten, Paprika und Gurken aus dem eigenen Garten! Was will man mehr?
Ich wurde täglich gefragt, ob alles in Ordnung sei und ich hätte mich jederzeit mit meinen Wünschen a Kim wenden können.
Ich habe die Pension mit Zug, Bahn und Bus erreicht, das ist auch von Schleswig-Holstein aus möglich. Etwas nervig war der vorübergehende Schienenersatzverkehr, der für meine Bewertung aber keine Rolle spielt. Vom Hotel aus konnte ich jeden Tag neue Wander- und Ausflugsziele erreichen. In ca 10 Minuten gelangt man zu Fuß in diverse Gastwirtschaften für das Abendessen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Bodenmais bietet ein unglaublich großes Angebot an Freizeitaktivitäten, die man mit der Activcard alle kostenfrei nutzen kann. Es gibt ein Schwimmbad mit Saunabereich, ein Vital-Zentrum mit täglichen Angeboten von Yoga bis Boxen und natürlich alles, was man in der wunderschönen Natur ringsherum machen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |