Alle Bewertungen anzeigen
Marianne (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 12.05.2015 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, April 2018).
Schönes Hotel, schlechte Gastronomie
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ziel meines Aufenthaltes waren 2 Tage der Entspannung ( ich hatte ein Paket gebucht welches 2 Übernachtungen mit Frühstück, ein Abendmenü und zwei Ausflüge beinhaltete ) Die Umgebung des Hotels eignet sich hierfür hervorragend. Als Alleinreisende hatte ich ein Einzelzimmer, welches über beinahe alles verfügte was ich mir vorgestellt habe, eine Minibar bzw einen Kühlschrank habe ich schon vermisst. Der Empfang an der Rezeption war freundlich und ich fühlte mich gut aufgehoben, mein spezieller Wunsch hinsichtlich des Abendessens sollte laut Inhaberin des Hotels problemlos von der Küche umgesetzt werden. Hier setzt meine Kritik an dem Hotel an : zum Dinner nahm ich einen Platz im Außenbereich ein. Bis der Kellner mich wahrnahm vergingen 40 Minuten. Ich wies ihn darauf hin, daß ich ein anderes Menü möchte als es in dem " Paket " angeboten war. Dies lehnte er, die Anweisung seiner Chefin ignorierend, kategorisch ab. Das Hauptgericht war kaum zu geniessen. Die Beilagen waren kalt. Auf das Dessert habe ich verzichtet. Den Kellner befragt weswegen er mich 40 Minuten ignoriert hat, erklärte dieser nicht sehr freundlich, er dachte, daß noch jemand an den Tisch käme .Ich hätte erwartet, daß er seine Vermutung im Gespräch mit mir verifiziert. Gelegenheit hierzu hätte er gehabt, wenn er mich zumindest nach meinem Getränkewunsch befragt hätte. Als allein reisende Person kann man sich bei so einem Vorgehen schon diskriminiert fühlen. Den Vorfall habe ich am nächsten Tag der Inhaberin geschildert, die sich dafür entschuldigte Fazit : ein nettes Hotel in wunderbarer Lage, der Service im Bereich Gastronomie wie auch die Qualität des Essens sind unzureichend. Ein Tip : im naheliegenden Fährhaus kann man hervorragend essen, die Bedienung ist ausgesprochen kundenorientiert. Die gegenüberliegende Eisdiele bietet tolles Eis und einen super Blick auf´s Wasser


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marianne
    Alter:66-70
    Bewertungen:1