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Claudia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Kleinlich-provinzielle Rechtfertigungstaktik
3,7 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Achtung: Kleinlich-provinzielle Rechtfertigungstaktik! Ohne Frage, die Lage des Hauses ist super. Nur reicht das nicht aus, wenn Preis-Leistung nicht stimmen und kleinliches Denken in einem 4-Sterne Haus dominiert. Dazu kommt, dass die Hausleitung nicht in der Lage ist, Feedback zu schlechtem Service und Jugendherbergseinstellung als Chance für Verbesserung zu sehen, sondern vielmehr hilflos nach Rechtfertigungen sucht. Dazu die Fakten: : In dem 4-Sterne Haus ist es nicht möglich, mit Kreditkarte zu zahlen. Der Inhaber fürchtet die höheren Provisionsraten dieser Zahlungsart. : Preiskalulationen der Abendkarte sind rätselhaft und werden bei Nachfrage des Servicepersonals mit “ich bin hier nur angestellt” beantwortet – 0,2l Roséwein kosten 4,80 Euro, 0,5l 11,90 – 0,2l Rotwein kosten 5,20 Euro, 0,5l 10,80 Euro. Vielleicht kann mir hier ja jemand erklären, welche Überlegungen dahinter stecken… : Das Frühstück ist gewöhnlich mit Backteilchen aus Fertigprodukten zum Aufbacken – bekannt aus Discountbäckereien. : Wer das Haus besucht sollte gewarnt sein, dass der Stil des Hauses die schriftliche anstelle die persönliche Kommunikation ist. Wenn man also kein Ingenieur oder Verwaltungsbeamter ist, der vor Gebrauch alle ihm überreichten Unterlagen “brav” studiert, sollte man seinem Magen erklären, weshalb er ggf. nichts mehr bekommen wird. So ist es für Hotelgäste nur mit einem größeren Theater – trotz frei sichtbarer Restaurantplätze – möglich, einen Platz im hauseigenen Restaurant zum Abendessen zu bekommen. Selbst wenn man am Folgeabend von gleichem Personal bedient wurde, wird man in dem kleinen Haus nicht wieder erkannt und wie selbstverständlich nahezu gerügt, weshalb man nicht reserviert hätte. Eine Info beim Check in würde hier vielleicht für Entspannung sorgen, lieber Herr Geschäftsführer! : Das Badezimmer ohne Fenster ist eher pragmatisch als wohlfühlend gemütlich ausgestattet – braune Silikonfugen, Amaturaufhänger, die nicht wirklich befestigt sind. Das Wasser der Dusche wechselt nach Lust und Laune zwischen warm und kalt. Realistisch ist: Lage 4 Sterne Service 2 Sterne Ausstattung 3 Sterne Preis-Leistung stimmen in diesem Haus gänzlich ist. Lieber gebe ich nächstes mal ein paar Euro mehr aus und erhalte auch entsprechenden Service. Guten Freuden würde ich in Bad Saarow eher Villa Contessa empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Danke für Ihre Bewertung. Konstruktive Kritik nehmen wir gerne zum Anlass für die Verbesserung unserer Leistungen. Wir möchten, dass sich jeder Gast im Landhaus Alte Eichen wohlfühlt und eine angenehme Erinnerung an seinen/ihren Aufenthalt mit nach Hause nimmt. Zahlreiche, immer wiederkehrende Stammgäste, viele schöne Bewertungen und nicht zuletzt die Auszeichnungen von Hotel und Küche bestärken uns darin, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir bedauern, dass wir mit unserem Konzept nicht Ihren Geschmack treffen. Wir möchten aber der Vollständigkeit halber darauf hinweisen, dass wir all Ihre Wünsche, insbesondere die Zahlung per Kreditkarte und einen gemütlichen Tisch im Restaurant, erfüllt haben. Jörn Peters Gastgeber