- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Landhotel ist ein kleines gemütliches Hotel auf einem 9000qm Seegrundstück mit schätzungsweise 50 Zimmern in verschiedenen Kategorien. Es ist 2008 zuletzt teilrenoviert worden. Die Außenanlage ist sehr gepflegt. Das Hotel ist mit viel Liebe zum historischen Detail eingerichtet. Schön ist vor allem der großzügige Wintergarten. Wir haben ein Doppelzimmer zur Landseite gebucht. Alternativ gibt es die großzügigeren Suiten und Juniorsuiten zur Seeseite. Die Gäste waren hauptsächlich Familien und Paare mittleren Alters. Es ist buchbar mit Frühstück.
Die einfachen Doppelzimmer zur Landseite fallen insgesamt etwas ab. Die Zimmer entsprechen den Kategorien für ein 4* Haus formell, hinterlassen allerdings den Eindruck der Einfachheit (IKEA-Schrank) und des stilistisch Zusammengewürfelten. Die Suiten für 160€ pro Nach sind insgesamt schön eingerichtet und liegen deutlich über dem Standart. In den Betten kann man gut schlafen. Das Bad ist klein, die Utensilien sowie ausreichend Hand- und Badetücher sind vorhanden. Wir brauchten noch eine zweite Bettdecke. Diese wurde prompt geliefert und nebenbei die Betten noch mal hergerichtet (siehe guter Service). Die Zimmer zur Landseite sind etwas stark dem Lärm vom Parkplatz ausgesetzt und schließen auch nicht ganz schalldicht zum Flur ab.
Das Frühstück war sehr reichhaltig und jeder findet etwas (Brötchen, Brot, Müsli, Marmelade, Salate, verschiedene Sorten Wurst und Käse, Säfte, Lachs etc.). Die Präsentation der Speisen an vier Ecken des Restaurants ist etwas unübersichtlich, - man gewöhnt sich daran aber schnell. Der Service ist schnell und zugewandt, u.U. hilft der Chef persönlich mit. Das Restaurant ist im aktuellen Gault Millau nicht mehr vertreten, wirbt aber noch mit der ehemaligen Besprechung. Die Restaurantküche ist etwas ambitioniert, ohne wirklich teuer zu sein. Wir empfehlen aber auch einfache Gerichte für den kleinen Hunger auf die Karte zu setzen. Der Service war einwandfrei. Auch Kaffee und Kuchen am nachmittag sind sehr lecker.
Wir erwischten ein verregnetes Wochenende und verbrachten viel Zeit im Hotel, auf dem Zimmer, im Wintergarten, beim Lesen, beim Essen. Der Service ist ausgezeichnet. Die Mitarbeiter sind sehr nett, zuvorkommend und höflich, ohne dabei aufdringlich zu sein. Sie sind immer ansprechbar. Nach dem ersten Bon wird man mit Namen angesprochen. Alle Wünsche und Anfragen werden schnellstens erfüllt. Schon bei der telefonischen Buchung wird man exzellent und kompetent beraten. Die Rezeption schließt allerdings gegen 22h. Hier übernimmt dann der Restaurantservice die Schlüsselausgabe. Dies entspricht nicht ganz den Vorgaben an ein 4* Hotel. Bei einer späten Heimkehr ins Hotel empfiehlt sich daher eine Absprache.
Das Hotel liegt auf einer Halbinsel im Scharmützelsee, ca. 7-8 min außerhalb des Ortes. Die Anreise mit dem Auto ist zu empfehlen. Man kann das Hotel allerdings auch über den örtlichen Nahverkehr vom Bahnhof aus erreichen. Im Hotel kan man u.a. Fahrräder leihen (10€ pro Tag), mit denen man dann etwas beweglicher ist. Einkaufsmöglichkeiten und ein EC-Automaten an der Sparkasse gibt es in Bad Saarow ausreichend.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ludger |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 231 |