Alle Bewertungen anzeigen
Günther (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Eigentlich gut, für uns aber etwas unglücklich
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist eine gelungene Mischung aus Alt ud Neu. Natürlich muss man sich darüber im klaren sein dass ein mehrere hundert Jahre altes Gebäude welches unter Denkmalschutz steht nicht beliebig auf den heutigen "Standard" verändert werden kann. Unter Berücksichtigung dieses Aspekts war der Zustand des Hotels gut. Auch die Sauberkeit. Die Gästestruktur war von jung bis alt, von Pärchen bis zur Hochzeitsgesellschaft. Überwigend waren deutsche Gäste aber auch Schweizer und Franzosen im Hotel. Es gibt auch moderne Zimmer . Hier würden wir auf alle Fälle beim nächsten Mal eine bessere Kategorie buchen. Wir möchten die Küche im Karner nicht kritisieren. Vielleicht ist es für "gesunde" Gäste kein Problem bzw. sogar angenehm so lange Zeiträume zwischen den Gängen zu haben. Für uns als Diabetiker mit Insulingabe vor dem 1. Gang war es dann wirklich äußerst unangenehm, zwischen den Gängen an 2 von 3 Abenden einer Unterzuckerung gegensteuern zu müssen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer(Nr.115) im alten Hotelbereich war in Ordnung. Alles da was man benötigt. Es hat auch alles funktioniert. Röhrenfersehgerät ist sicher nicht mehr zeitgemäß, da wir nicht geschaut haben war das für uns kein Thema. WLAN hat funktioniert. Stauraum war genug vorhanden. Möbel waren o.k. Was absolut nicht ausreichend war für ein 4 Sterne Hotel ist das Bad. Extrem klein, sehr starke Gebrauchsspuren und schon sehr in die Jahre gekommen.Speziell an den Armaturen und den Wartungsfugen hat der Zahn der Zeit heftig genagt. Funktioniert hat auch im Bad alles einwandfrei, aber technisch ist es veraltet und optisch schon sehr abgewohnt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück war gut und ausreichend, allerdings waren viele Leistungen die in anderen von uns besuchten 4 Sterne Hotels inklusive sind, hier separat zu bezahlen (z.B. Speck/Spiegeleier/Kaffeespezialitäten). Der Frühstücksraum war sehr gemütlich. Das Restaurant ebenfalls. Die Qualität und Quantität der Speisen im Rahmen unserer Halbpension waren o.k. Alles war sauber, schön eingedeckt. Der Küchenstil ist gehobene regional-ländliche Küche. Die Preise sind akzeptabel. Bis hierhin würden wir 5 Sterne geben. Allerdings hat das Restaurant für uns ein sehr großes Problem. Trotz morgendlicher Voranmeldung und einem Menüvorschlag der bei Suppe und Nachspeise fix vorgegeben ist und im Hauptgang lediglich zwischen Fisch und Fleisch variiert, mußten wir am 1 Tag zwischen Suppe und Hauptgericht 70 Minuten warten. Am 3. Tag 60 Minuten. Das war für uns absolut inakzeptabel.


    Service
  • Gut
  • Wir wurden herzlich und freundlich begrüßt. Das Personal war grundsätzlich hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend. Die Zimmerreinigung war gut. Die Bedienungen im Frühstücksraum und Restaurant waren sehr freundlich und sehr aufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Durch den direkten Autobahnanschluss ideal zu erreichen. Somit ein optimaler Ausgangspunkt für die Erkundung des Chiemgau. Sehr kurzer Weg zum Chiemsee. Im Ort selbst ist eher wenig geboten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Schwimmbad ist o.k. Der Wellnessbereich ist klein aber fein. 2 Saunen, 1 Dampfbad. Der Saunabereich ist wirklich gut gelungen. Die Saunen wurden auf Voranmeldung angeheizt. Dieser Bereich hat uns im Hotel sehr gut gefallen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günther
    Alter:56-60
    Bewertungen:53