- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat 84 Zimmer in mehreren Gebäudeteilen und auf mehreren Etagen. Der Zustand des Objekts und die Sauberkeit können durchaus als gut bezeichnet werden. Man kann ÜF und HP buchen. Die Gästestruktur war gediegen und auf alle Altersgruppen verteilt. Es waren ausschließlich deutsche Gäste anwesend. Wlan war im ganzen Haus kostenlos. Über das allgemeine Preis-/Leitungsverhältnis habe ich schon berichtet. In der näheren Umgebung gibt es Fahrrad- und Wanderwege, die zu allen möglichen Zielen führen. Die Obermain-Therme in Bad Staffelstein ist ca. 9 km vom Hotel entfernt. Wenn man für wenige Tage in diesem Hotel ist und es nur als Ausgangspunkt für Unternehmungen in die Umgebung benutzt, ist das sicher ausreichend. Für einen längeren Urlaub, in dem man vielleicht auch noch das eine oder andere erleben will, bietet der Ort kaum die Möglichkeiten dazu.
Wir hatten ein Komfort-Zimmer gebucht. Es war von der Größe her durchaus ausreichend. Es gab einen großen Schrank mit genügend Platz für die Garderobe; 2 Betten mit Nachttischchen; einen Schreibtisch; eine Sitzecke mit Couch; einen großen Flachbildschirm an der Wand; Telefon; einen Balkon; was fehlte war ein Zimmersafe. Es ist für den Gast einfach zu umständlich, wenn er wegen seiner Wertsachen immer zur Rezeption laufen muss. Das Bad und die Toilette waren modernst eingerichtet, sehr sauber, und man konnte sich auch sehr gut darin bewegen. Beim nächtlichen Umdrehen im Bett bestand die Gefahr, dass der/die Bettnachbar/in durch das Knarren des Bettes aufwacht.
Es gab einen Frühstücksraum, in dem ein vorzügliched Buffett aufgebaut war. Es war alles da, was das Herz begehrte. Das Abendessen wurde im Restaurant serviert. Je nachdem, was man gebucht hatte, gab es im Angebot ein 3-Gang-Menu (Vorspeise, Hauptspeisenauswahl aus 3 Gerichten) und Nachtisch). Die Küche war regional typisch deftig. Nach nur 2-maligem Abendessen wollen wir uns über die Qualität der servierten Gerichte kein Urteil erlauben. Die Sauberkeit in den Restaurants war sehr gut. Die Getränkepreise erschienen uns nicht angemessen (€ 6,50 für eine 3/4-ltr. Flasche Mineralwasser ist u. E. deutlich zu teuer). Bei voller Auslastung des Hotels stehen die Tische abends im Restaurant sehr eng. Eine private Unterhaltung ist dann so gut wie nicht möglich. Gegen ein Trinkgeld hatten die Damen im Service natürlich nichts einzuwenden.
Die Freundlichkeit des Personals war vorzüglich. Über Fremdsprachenkenntnisse können wir nichts sagen. Die Zimmerreinigung funktionierte sehr gut. Es gibt im Erdgeschoss ein Spielzimmer für die Kinder.
Das Hotel liegt im Ortsteil Staffelstein-Schwabthal ca. 8 km von Bad Staffelstein entfernt. Der Ort selbst bietet neben einigen Restaurants keine großen Unterhaltungsangebote. Es gibt unmittelbar in der Nähe attraktive Ausflugsziele wie Kloster Banz, oder Vierzehnheiligen. Auch sind die Städte Lichtenfels, Bamberg und Coburg nicht weit entfernt. Es fahren Linienbusse in alle Richtungen. Ein eigenes Auto vor Ort ist empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hanna Renate |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 42 |