Stephan (51-55)
Verreist als Paarim September 2015für 1-3 Tage

Odenwälder Genuß und Gastlichkeit

Ein ganz hervorragendes Landhotel. Die 33 Zimmer sind gediegen und sauber. Der Ausblick vom Balkon offenbart die Ruhe des Odenwaldes, Die Mitarbeiter sind herzlich. In der Küche sorgt "Apfelweinprofessor" Peter für echte, regionale Genüsse aus dem Odenwald - ob nun am Frühstückstisch oder beim Abendessen. Man schmeckt, daß hier noch Handarbeit verrichtet wird. Der im Hause selbst gekelterte Apfelwein ist ausgezeichnet. All dies wird noch überstrahlt von der "Chefin" des Hauses, Carola, die grundsätzlich bei guter Laune ist und auf jeden Gast persönlich und freundlich zugeht. Wir danken für diese Gastfreundschaft.

Hervorragend ruhig, toll für Wanderer und Radfahrer, idyllische Lage im Annelsbachtal.

Solide, sauber, wir hatten eines mit Balkon und einem herrlichen Blick. Fernsehen und WiFi gibt´s (brauchen wir aber nicht).
Ausblick:zur Landseite

Tolle Mitarbeiter, die gut eingearbeitet sind, die Spezialitäten des Hauses kennen und gelegentlich auf eine Empfehlung aufmerksam machen, die nicht auf der Karte steht.

Echte Odenwälder Küche: Keine Folklore. Selbst gekelterter Apfelwein. Die Eier kommen vom Hof nebenan, das Wild aus den umliegenden Wäldern. So soll es sein.

Handy-Erreichbarkeit ist gegeben, Das Pris/Leistungsverhältnis fanden wir - als Menschen, die die hessische Landeskultur lieben und viel in Hessen unterwegs sind - als vorbildlich. Eine Empfehlung für jeden, der auf den Spuren echter regionaler Genüsse unterwegs ist. Wer die "kontinentale Einheitskultur" sucht, ist hier allerdings falsch.

Hotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
Dauer:1-3 Tage im September 2015
Reisegrund:Wandern und Wellness