Alle Bewertungen anzeigen
Gunnar (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2005 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Achtung! Renovierungsbedürftige und sehr schmutzige Ferienwo
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ferienwohnung im Margaritenhaus angegliedert an das Hotel Askania. Mehrere Ferienwohnungen (ca. 20) von verschiedenen Vermietern. Die abendliche Unterhaltung in der Kellerbar "Ursulakeller" mit Livemusik ist sehr zu empfehlen! Der Eintritt ist frei. Man wird per Handschlag von der Wirtin begrüßt. Sehr originell! Die Gratwanderung vom Wallberg bis zur Risserkogel ist zwar anstrengend, aber man wird mit einem sehr schönen Panoramablick entschädigt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unsere Fe'wo (60 qm) befand sich im Hochparterre und hatte 2 Zimmer, Küchenzeile, 2 Bäder und Balkon. Die Möblierung auf dem großen Balkon ließ zu wünschen übrig. Es gab 2 rostige Stühle, zu denen die Auflagen nicht paßten, eine alte Dreibeinliege aus den 70ern, immerhin einen ziemlich neuen Tisch und 2 rostige Wäscheständer. Die Zimmer waren sehr schmutzig und staubig, z. B. fleckiger Teppich, Krümel auf dem Tisch unter der Tischdecke - eine Endreinigung kann nicht stattgefunden haben. Die WC's waren nicht gereinigt - es waren Spuren vom Vorgänger vorhanden! Ziemlich eklig! Die Fußböden in den Bädern waren voll mit fremden Haaren, Die Türen und Wände waren fleckig (Zahnpasta oder ähnliches). Die Schränke und das Geschirr in der KÜchenzeile waren zum Teil sehr dreckig, so dass erst abgewaschen werden musste! Die Fließen waren dort ebenso fleckig wie im Bad. Der Wasserkessel stand auf dem Herd und war völlig eingestaubt! Das Wohnzimmer war sehr spartanisch und ungemütlich eingerichtet. Die Armlehnen von Sofa und Sessel waren wackelig. Es gab keinen Wohnzimmertisch, nur einen Esstisch vor dem Sofa, der aus rustikalem Holz war. Der Wohnzimmerschrank und die KÜchenschränke waren schon vollgestellt mit Geschirr und Utensilien (Lebensmittel) vom Vorgänger. Das Bett im Schlafzimmer war sehr alt und hat bei jeder Umdrehung geknarrt, so dass der Partner jedesmal aufgewacht ist! Der Kleiderschrank war schon halbvoll mit Bettdecken und für Familien mit Kindern viel zu klein! Die Nachtschränke waren auch nicht ausgewischt - es befanden sich Krümel und z. B. ein Gummiband darin. Die Wohnung war sehr hellhörig, die Toilettenspülung vom Nachbarn war zu hören. Von der Wohnung unter- und oberhalb wurde man permanent auf dem Balkon mit schlechten Gerüchen (Zigarettenrauch und Räucherstäbchen) belästigt. Fazit: Die Wohnung ist zu heruntergekommen für 75,- €/Tag ohne Verpflegung!


    Restaurant & Bars

    Restaurant im angegliederten Hotel wurde von uns nicht benutzt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ferienwohnung war bei Einzug nicht gereinigt. Erfolgte erst notdürftig nach Absprache. Handtücher wurden auch erst nach Anmerkung nach einer Woche von uns gewechselt. Nach Reklamation der Balkonstühle gab es dann zwei einfache Stapelstühle ohne Auflagen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Haus ist zentrumsnah (ca. 10 Gehminuten zum Ortskern und 5 Min. zum Kurpark) und hat einen eigenen Parkplatz, auf dem man einen eigenen Stellplatz zugewiesen bekommmt. Vom Balkon hat man einen Blick auf das Hotel Askania. Bushaltestelle in der Nähe. Italienisches, nicht zu empfehlendes Restaurant schräg gegenüber. Vielseitige Wanderungen möglich. Der Kurpark ist sehr großzügig und schön angelegt. Konzerte wurden regelmäßig gegeben. Die Auswahl an Essen und Trinken in den Gaststätten war reichhaltig und gut. Das Ortszentrum war sehr klein, wenig Möglichkeiten zum Bummeln.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich im angegliederten Hotel wurde von uns ebenfalls nicht benutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gunnar
    Alter:41-45
    Bewertungen:2