- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Das Gut Höhne bei Mettmann ist ein Hotel, welches durch Einzigartigkeit und Individualität bestechen möchte. Hierbei legt es großen Wert auf sein umfangreiches Wellnessangebot und auf seinen Komfort. Da wir hier nur eine Nacht verbracht haben, möchte ich auch eine "Kurzkritik" schreiben... Eigentlich versprach die vorher erhaltende Broschüre ein wunderschönes Luxushotel mit 4-Sternen in einer romantischen Kulisse. Als wir ankamen, war ich zuerst auch tief beeindruckt von dem charmanten Flair, dass die Burg eingebettet in einer wunderschönen Landschaft umgab. Wir freuten uns auf einen fantastischen Tag... Der Check-In verlief auch zuerst reibungslos. Wir hatten eins der 135 "Wohlfühlzimmer" (große Doppelzimmer, versprochen als Appartment) immerhin zu einem sehr stolzen Preis. (Außerdem gibt es hier noch vier Suiten.). Das Abendessen war reichhaltig, lecker, durchaus gut. Der Service leider nicht. Nachschenken kannten die Kellner leider gar nicht und kümmerten sich mehr um die Gäste in der Raucherkate, wie wir beobachten konnten, als um uns... Das das Zimmer vollkommen überteuert ist, merkte man schon, als man zur Tür hereinkam. Das Zimmer wirkte reichlich eng, alles war nah beiandergestellt; die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig.. ziemlich viele Wollläuse für einen 4-Sterne-Standard und für ein Beinah-Appartment erwartet man doch ein etwas größeres Zimmer. Die Matratze war ziemlich durchgelegen, die Kissen flach und zu verbraucht; ich konnte trotz Wein-Verzehr beim Abendessen (eine garantierte Einschlafhilfe) kein Auge zutun. Eigentlich wollten wir am nächsten Tag noch die Neandertaltherme nutzen, wozu wir allerdings nicht mehr gekommen sind, da ich vollkommen übermüdet war und nur noch nach Hause wollte. Sowas von schade... Die kostenfreien Parkplätze dagegen waren angenehm; mit dem Koffern muss man dann allerdings ein Stück zurücklegen, wie gut das der Rollen hatte. Der hochangepriesene, besondere Sonntagsbrunch war leider eher ein Standard-Frühstück ohne Bedienung und ohne irgendwelche Besonderheiten und Extras.. Die 4-Sterne sind keineswegs gerechtfertigt, da waren wir doch schon in besseren Hotels für weniger Geld...
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im September 2008 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Claudia |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 3 |

