Alle Bewertungen anzeigen
Johann (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1-3 Tage • Strand
Sehr enttäuschend! Preis & Leistung stimmen nicht!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Sehr enttäuschend! Preis / Leistung stimmen überhaupt nicht! Wir verbrachten ein Wochenende Ende Mai 2011 im Lakes Hotel in Pörtschach. Leider konnte das Hotel den hohen Erwartungen nur wenig entsprechen. Garage: Ich möchte vorausschicken, dass ich nur unter der Bedingung, dass auch ein Garagenplatz vorhanden ist, gebucht hatte. Da die Arbeiten im Hotel offensichtlich noch nicht abgeschlossen sind, wurde ein Teil der Hotelgarage kurzerhand zur Tischlerwerkstatt umfunktioniert. Dort wurde zwar am Wochenende nicht gearbeitet, jedoch liegt extrem viel Holzstaub am Boden. Dieser wird von den Autos permanent aufgewirbelt. Die Luft in der Garage ist grau und nebelig. Man hat nach 5 Minuten in der Garage das Gefühl staubige Hände zu haben. Nach 30 Minuten konnte ich bereits auf der Motorhaube mit dem Finger schreiben! Zusätzlich herrscht vor dem Hotel und in der Garage starke Parkplatznot. Man kämpft täglich um einen Stellplatz (in der Vorsaison!). Die Autos stehen kreuz und quer. Restaurant / Essen Lange Wartezeiten, das Personal ist trotz halbleerem Restaurant komplett überfordert. Das Frühstück ist von guter Qualität, obwohl die Auswahl gering ausfällt. Abends passt das Preis- / Leistungsverhältnis jedoch gar nicht. Die Speisen sind OK, wirken jedoch lieblos am Teller. Chardonnay und Pinot Grigio konnten vom Kellner nicht auseinander gehalten werden. Beim Frühstück konnte ich beobachten, wie die Dame am Nebentisch ihren Hund auf der Bank fütterte. Als Unterlage hatte sie ihre Serviette vom Tisch verwendet, von der der Hund die vom Tisch gereichten Speisen fraß. Der Gedanke, ob wir wohl am nächsten Tag diese Serviette (hoffentlich nach bester Reinigung) bekommen würden, drängte sich sofort auf. Das Personal kam mehrmals zum Nebentisch und reagierte nicht. Rezeption: Das Personal an der Rezeption ist freundlich / zuvorkommend, und wenn man Glück hat, auch kompetent. Zimmer: Die Zimmer (wir hatten eine Lakes Suite) haben einen tollen Ausblick und sind sehr stylish eingerichtet. Leider gelang es trotz Hilfe vom Personal nicht für Kühlung im Schlafzimmer zu sorgen. Bei unserer Ankunft hatte es da geschätzte 30+ Grad (keine Übertreibung). Nur durch stundenlanges Lüften war es in den Griff zu bekommen. Im Bad gibt es keine Handtuchhalter und auch keine Ablageflächen. Der Safe funktionierte nicht. Und im Wohnzimmer war die eine große Stehlampe ausgefallen und damit unbrauchbar. In Summe: Es gibt massive Anlaufschwierigkeiten. Man hat zwei Möglichkeiten: 1. Permanente Beschwerden und den eigenen Urlaub durch Aufregung selbst weiter kaputt machen, oder 2. Mitleid, Kopfschütteln, sich wundern wie so etwas möglich ist, und froh sein, dass es auch andere Hotels gibt. Das Hotel verdient derzeit maximal drei Sterne. Rechenbeispiel: Lakes Suite - Nebensaison, EUR 285,00 pro Nacht, macht EUR 142,50 pro Person inkl. Frühstück. Vergleich: 5-Sterne Salzburgerhof in Zell am See: Suite EUR 155,00 pro Person inkl. Halbpension und Haubenküche! Service vom Feinsten! Ebenso: Maria Wörth Hotel Linde-Restaurant: Tolles Essen, perfekt geschultes Personal mit Service auf höchstem Niveau, und das Ganze preisgünstiger wie im Lake's!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johann
    Alter:41-45
    Bewertungen:1