Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • März 2004 • 1 Woche • Strand
Neues Designer-Hotel mit kleinen Schwächen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das knapp zwei Jahre alte Hotel liegt im neuen Feriengebiet Yasmine Hammamet direkt an der breiten Strand-Prachtpromenade. Der neue Yachthafen liegt genau gegenüber. Die 4-stöckige Anlage ist im modernen arabischen Design gebaut und mit modernen tunesischen Designer-Möbeln ausgestattet. Die gigantische weiße Hotelhalle ist einem Segelschiff nachempfunden und man fühlt sich wie an Bord eines Ozeanriesens. Im Haus findet sich ein teures Thalasso-Therapie-Zentrum. Der Pool ist mittelgroß. Wenn das Hotel ausgebucht ist, gibt es mit Sicherheit im Poolbereich zu wenig Platz. Probleme gibt es mit der Zimmerreinigung, die nicht immer optimal ist. In vielen Zimmern ist mit Kakerlakenbefall zu rechnen, die aber sobald sie auftauchen, vom Hotelpersonal sofort vernichtet werden u. sich danach nicht mehr blicken lassen. Das Hotel ist sehr gut, wenn es auch Schwächen gibt. 5 Sterne sind es nicht wirklich, aber 4 Sterne treffen zu. Die Lage jedenfalls direkt am Meer und gleichzeitig im Zentrum ist hervorragend. Wenn man am Abend ausgeht, hat man nicht sehr weit zurück zum Hotel. In Yasmine Hammamet kann man sämtliche 4 und 5 Stern Hotels mit Sicherheit ohne Probleme buchen, da alle über einen sehr hohen Standard verfügen. Man sollte vielleicht noch ein bis 2 Jahre mit der Buchung von Yasmine Hammamet warten, erst dann wird der erst 2 Jahre alte Ort völlig fertiggestellt sein und seine, jetzt schon erkennbare Pracht, zur Gänze entfalten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind nicht übermäßig groß, in modernem tunesischem Design eingerichtet. Die Betten sind bequem. Fernseher mit 6 deutschen Programmen ist vorhanden. Minibar gut bestückt und zu moderaten Preisen. Die Einrichtung ist schön fürs Auge, die Qualität ist nicht die beste. Die Kastentüren sind verzogen, die Badezimmertür schließt nur mit Gewalt. Klimaanlage/Heizung funktionieren einwandfrei. Bad und WC in Ordnung. Brause funktioniert ebenfalls sehr gut, Warm u-Kaltwasser lassen sich gut regeln. Der Föhn ist der übliche Schlauchföhn. Grundsätzlich ist anzumerken, dass die Wände nicht sehr dick sind und man Geräusche aus den Nebenzimmern hört. Ein Problem ist die Zimmerreinigung, da die Zimmermädchen ihren Job nicht sehr ernst nehmen. (Nicht saubere Badewanne, Staub unter dem Bett...)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist exzellent und opulent. Abendessen: Es gibt immer 2 Suppen, ein unglaubliches Salatbuffet mit bestem und frischestem Gemüse. Die Hauptspeisen sind abwechslungsreich und ausgezeichnet zubereitet. Vor allem die tunesischen Spezialitäten werden mit viel Liebe präsentiert und gekocht. Man muss sich beherrschen, dass man angesichts des leckeren Essen sich nicht zuviel auf den Teller lädt. Das Nachspeisenbuffet ist ein Traum. Wunderschön gestaltete Torten, Kuchen, Cremen, Eisbecher, Obst, Kleinbäckereien. Auch das Frühstück spielt alle Stückerln. nebem dem üblichen Wurst-Käse-Müsli-Programm gibt es zwischen 4 und 6 warme Speisen. Crepes und Omletten werden nach dem persönliche Wünschen der Gäste extra und frisch zubereitet. Auch das Süßspeisenangebot ist reichhaltig. In der Hauptsaison ist es durchaus möglich, dass es im Speisesaal turbulent zugehen kann, aber die Essenszeiten sind großzügig bemessen: Frühstück 6.00 bis 10.oo Uhr, Abendessen: 18.30 Uhr bis 22.00 Uhr.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Hotel ist sehr freundlich. Der Check-In geht flott, die Koffer werden in der Zwischenzeit schon aufs Zimmer gebracht. Die Kellner im Restaurant sind extrem nett, begrüßen die Gäste immer mit Handschlag, erkundigen sich nach dem Befinden und geben einem das Gefühl willkommen zu sein. Reklamationen werden sofort erledigt. Der Kakerlakenbefall im Zimmer löste an der Rezeption großes Befremden u. Bedauern aus. Der Putztrupp hat sofort den lästigen Viechern nachhaltig den Gar ausgemacht. Schwachpunkt sind die Zimmermädchen, die Ihre Arbeit trotz der üblichen kleinen Zuwendungen nicht allzu ernst nehmen. Eine Animation hat tagsüber nicht stattgefunden. Die Abendveranstaltungen mit der üblichen Folkloreshow und Karoke-Singen etc. haben in einem viel zu kleinem Raum stattgefunden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt optimal am 1,3 km langen, palmengesäumten Strand-Pracht-Boulevard von Yasmine Hammamet. Der moderne Yachthafen mit einer guten Lokal-Infrastruktur zum Ausgehen findet sich genau gegenüber. Im Komplex findet sich ein Supermarkt der an Auswahl und Preis europäischem Standard entspricht. Zudem ist am Hotel der einzige Eislaufplatz Tunesiens angeschlossen, wo man seine Runden auf Schlittschuhen drehen kann. Der breite Sandstrand lädt richtig zum Relaxen ein. Die Stadt Hammamet is ca 8 km entfernt und bequem um rund 6 Dinar (ca 4 Euro) mit dem Taxi erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport: Tennis und Fußballplatz Pool: Außenpool: Große wasserfläche, aber knappe Liegeflächen. Wenn das Hotel voll ist, ist mit einem Kampf um die Liegestühle und dem Platz am Pool zu rechnen. Hallenbad: In Ordnung, aber nicht wirklich sauber. Liegetücher und Matten für die Liegestühle sind gratis. Animation unter Tags ist wegen Platzmangels nicht vorhanden. Für Kinder gibt es einen Kinderclub mit sehr netten Betreuern und einen kleinen Spielplatz. Der Fitnessraum ist nicht wirklich gut bestückt. Am Abend täglcih wechselndes Unterhaltungsprogramm (Zauberer,Folkolore, Karoke,Bingo...). Aber der Veranstaltungsraum ist für die Aktivitäten zu klein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:31-35
    Bewertungen:140